Hallo, seit einigen Wochen ist die Versorgung in 01896 Lichtenberg merklich schlechter geworden. Gibt es dort irgendwie eine Störung? Danke!
Beiträge von volleyballer
-
-
-
Die Software von R & S heisst QualiPoc.
-
Die Packstation an sich ist 'ne feine Sache, aber wenn die App nicht funktioniert, nützt der ganze Zauber nichts. Momentan fordert mich die App zum anmelden auf, nach Eingabe der korrekten Daten kommt sofort wieder die Seite, wo ich mich anmelden soll. Prima!
-
Hallo Telekom hilft
03172 Guben, Friedrich-Schiller-Straße 14 gibt es optisch auf einem alten leerstehend Hochhaus noch einen Standort von euch, aber der scheint schon länger kaputt oder abgeschaltet zu sein (Stand Ende Dezember). Warum ist der Standort nicht am Netz und wann kommt Ersatz?
Danke
Gruß
Thomas
Der Standort in Guben ist seit heute wieder in Betrieb.
-
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf die nur noch 5 MHz bei GSM zurückzuführen. Da bleibt nicht mehr viel übrig und es geht schnell mal runter auf half rate.
-
Oh das wäre top. Wo kommt die Info her?
Wenn die Quelle öffentlich wäre, hätte ich es geschrieben. Aber sie ist überaus belastbar und vertrauenswürdig und munkelte was von Ende November Die Reduzierung auf 5 MHz GSM wird allerdings schon eher stattfinden.
-
Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, dann steht der Rollout von 5 auf 10 MHz für LTE bei 900 MHz vor der Tür.
-
Das ist ein GSM Telefon aus der Baureihe Motorola International 2xxx, welches es auch mit Bosch, Telekom oder D2 Label gab.
Natürlich funktionieren diese Geräte heute noch, man braucht nur eine Full Size SIM (Kreditkartengröße) einzulegen. Muss allerings im "D1" oder "D2" Netz funken. In Punkto Netz sind diese Geräte jedem neueren Handy überlegen, da die Sendeleistung bis zu 8 Watt beträgt.
Alles richtig, aber mit 8 Watt senden diese Telefone nicht mehr, das ist netzseitig weit niedriger abgeregelt. Die vollen 8 Watt gingen früher auch nur mit stabiler externer Spannungsversorgung. Im Batteriebetrieb oder mit so einem mickrigen Steckernetzteil war nicht mehr als 2 Watt drin.
-
Tja, o2 hat in beiden betroffenen Orten einen LTE-Sender stehen, Vodafone zumindest in einem von beiden. Im besten Netz sieht es hingegen leider schlecht aus.
Steht ja auch im Artikel, warum das so ist: die Einwohner von Frohnsdorf wollen keinen Funkmast im Ort. BTW: dort, wo der Einsatzstab stationiert ist, geht keiner der Netzbetreiber. Deshalb wurde der Repeater auch so konfiguriert, dass er alle Netze dort verstärkt und das wurde von allen anwesenden Rettungskräften sehr dankbar aufgenommen.