Beiträge von placebo

Hallo Leute,

hier mal ein paar Fragen und Sorgen meinerseits:

Folgende Progs gehen komischerweise auf einmal nicht mehr bei mir:

Zelfi (Irgendwie merkt sich Zelfi nicht, daß es bereits registriert wurde, muß es jedes Mal neu eingeben. Komme dann zum Versand, wenn ich dann senden drücke, passiert leider nix. Was machen? Jemand ne Idee, gelöscht und neu aufgespielt habe ich mehrmals, entweder auf Mem Stick oder Telefonspeicher, leider ohne Erfolg.

Google Maps (Prog startet kurz und gibt mir dann nur noch einen Fehler null???? Gibts da evtl eine neue Version und die alte geht nicht mehr?)

Joca (siehe Google Maps, auch der null Fehler)

Jimm (leider geht nach meinem Spanien Urlaub Jimm nicht mehr, es gibt mir immer den 135er Fehler, Mist!)

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann, ohne den "Kaltstart"?

Dann nochmal zu dem internen Browser. Ich habe mir jetzt eine Digicam gekauft und daher ist mir die interne Kamera egal geworden :) Bin jetzt eher auf dem Trip Webseiten auf dem Handy 1:1 anzeigen zu lassen. Bisher habe ich es nicht geschafft dies auf dem K800 so hinzubekommen. Habe mir mal das N80 und M600 angeschaut, beim M600 habe ich es gestern mit extrem viel Fummelarbeit geschafft, klasse. Die Rechnung wird zeigen, ob es Kosten gab. Beim N80 gibts ja so eine Art fliegende Maus bzw Cursor und die Seiten werden auch 1:1 dargestellt, bis auf zB amazon usw, da gehts einfach nicht, weiß jemand

1. ob das K800 Webseiten 1:1 darstellen kann(Egal ob interner Browser oder Opera)?

2.gibts evtl ein anderes Handy, was es kann, was so ähnlich wie K800 ist? Gern auch Sony?

So sorry, daß es ein wenig on und off topic war, hoffe Ihr gebt Feedback.

Lieben Gruß
    Placebo

Moin,

ein wenig off topic, aber doch irgendwie beim Thema. Wenn ich ein Update über den uns allen bekannten Server mache, sind ja bekanntlich hinterher alle Daten weg. Was ich mal fragen wollte, gibts ein Prog, daß ein FULL Backup macht, inkl WAP Einstellungen (für O2 Flat)? Habe zwar My Phone Explorer gefunden, aber leider macht es eben keine Back ups von den mir wichtigen Einstellungen. Hat jemand eine Idee?

Mal kurz zu Opera 1.24. Ich habe das über die Version 1.20 übergebügelt, leider startet das Prog nicht, gibt immer an, daß es einen Fehler hat und nicht starten möchte. Habe bereits deinstalliert und es mehrmals versucht neu aufzuspielen, Resultat immer dasselbe. Komisch ist auch, daß wenn ich 1.24 draufmache, nach der Installation immer 1.20 steht, jemand ne Idee? 1.23 geht übrigens ohne Probs???

Ach ja, Handy war K800i :)

Mixer:

Also, ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ALLE Mods hier gingen auch auf meinem alten W800i mit O2 Brand, also entweder liegt es eben am K800i selber inkl Brand oder keine Ahnung. Im übrigen, schreib mir mal ne PM, hab da was für Dich, hehe. :)

Ach ja, werde mich mit meinem Kumpel am WE nochmals hinsetzen und mal erst die O2 SW updaten, er hat noch die 1. drauf, dann mal testen, wenns dann immer noch nicht geht, dann werden wir wohl debranden MÜSSEN. Sonst hackt der mir den Kopf ab, hihi.

Und mal so am Rande: Ich finde es schön, daß man sich hier doch noch gegenseitig hilft und auch antwortet, juhu. Bei den teilweise harschen Worten hier und da mal wieder ganz erfreulich. Ich hoffe vor allen Dingen auch, daß dieser Beitrag noch lang existieren wird, denn was man bisher hier zusammen getragen hat ist FETT! :)

So, gute N8

@Mixer+all

Gern gebe ich Euch mal einen Bericht ab. Ich habe die SW R1ED001 drauf, sprich ungebranded. Bei mir laufen die Progs immer noch, wobei ich mich persönlich nicht entscheiden kann, Jimm oder IM+. IM+ wäre ich sogar bereit zu kaufen, aber gescheid testen kann man es nicht, da man nach genau 3 Nachrichten (egal ob rein oder raus, die Summe machts) rausgekickt wird, 10 wären besser gewesen. Sage das halt, weil ich auch MSN nutze und das fein unter einem Client übersichtlich abläuft. Einmal 15 Euro bringen keinen um, denke ich, aber ne freie Version wäre schon geil, hehe.

Ok, back to topic. Da Du im Prinzip nur nach JImm gefragt hast, hier, was ich genau gemacht habe:

Erst natürlich die Version installieren, habe die hier aus den genannten Posts genommen, frag mich bitte nicht welchen, da bitte mal suchen. Dann besucht man mit dem normalen Sony Browser diese Seite:

http://lesswire.info/ua.php

und schreibt sich folgende Daten ab:

x-wap-profile-string(sieht dann etwa so aus): sonyericssonk800i/r1edbrowser/netfront/3.3profile/midp-2.0configuration/cldc-1.1

sowie

x-wap-profile-string: http://wap.sonyericsson.com/uaprof/k800ir201.xml

Diese Daten gibt man dann bei Jimm ein, neben den ICQ usw. Danach hats bei mir geklappt. Ich bin auch ganz ehrlich jetzt, es gab mal einen Tag, da habe ich 20 Anläufe gebraucht, bis Jimm es gemacht hat, aber seitdem gehts immer auf Anhieb. ;)

Jetzt das komische: Habe nen Kumpel, der hat nen K800i mit O2 Branding und da geht Jimm ums verrecken nicht, habe ihm alles eingestellt, auch IM+ zum testen, rein geht bei ihm alles, aber Nachrichten versenden kann er überhaupt nicht mit IM+. Jimm geht bei ihm überhaupt ned, immer 125 oder der 118(9) Fehler. Der macht sich immer richtig ins Hemd, wenn ich ICQ auf dem handy anmache, hehe.

Mehr fällt mir nicht ein, was ich sagen soll, bei Fragen meldet Euch. :)

Hoffe es hilft.