Beiträge von FreeFall

    Staub unter dem Display


    Habe das gute Stück seit knapp 'ner Woche und ich habe daran nichts auszusetzen.
    Anständige Haptik, recht edles Finish UND im Gegensatz zu meinem alten 6230
    kein einziges Staubkorn unter dem Display.
    Ein gewichtiger Grund, mich zum 6233 zu entscheiden war die Tatsache, dass es eben keine verdammten Wechselcover hat.
    Cover drauf und gut ist. Dann ist das auch mit dem Staub weitestgehend erledigt.
    Hatte vor dem 6230 das 6310i und da war von Staub auch nach 2 Jahren nichts zu sehen.
    Egal ob das Teil im Rucksack oder in der Hosentasche transportiert wurde.
    Und NEIN ich habe dafür keine Pussy-Schutzhülle verwendet.
    Also war's nackt Schlüsseln etc. ausgesetzt und unter Kratzern hat's dennoch nicht gelitten und GENAU DAS erhoffe ich mir jetzt auch vom 6233.


    Ein guter Anfang ist ja gemacht! Top Gerät.


    Keine Ahnung, was für ein unnützer Schnick-Schnack dem Ding fehlt. 2 MPix-Kamera ist ja schon fast too much.
    Hat eine 3 MPix-Kamera überhaupt eine Daseinsberechtigung im Handy?
    Mit dem Handy macht man doch mal höchstens Schnappschüsse, um schnell was zu erfassen, und nicht um ein qualitativ hochwertiges Bild zu zaubern.


    Wer mehr will, soll sich eine billige Digitalkamera leisten. (Kleine Digital Ixus gibt's für kleines Geld)
    Wer RICHTIG Fotos machen will, kommt an einer D-SLR eh nicht vorbei.


    Warum zum Geier also Trillionen Megapixel in einem Telefon, welches - der Name sagt es schon - zum Telefonieren / Kommunizieren gebaut wurde.


    Schnappschüsse machen zu können, ist ja nett, nutze ich auch, und die Qualität, die Handys seit ein bis zwei Jahren bieten, reicht doch mehr als aus.
    Organizer-Funktionen im Handy genauso: Das Nötigste können die Teile. Will ich mehr, kaufe ich einen anständigen PDA, meinetwegen MIT GSM


    Also ehrlich, ich frage mich, ob Einige Leute einen an der Waffel haben und absolut auf Allround-Talente scharf sind, die alles ein bißchen können, aber nichts richtig.


    Lieber einen F360 Challenge Stradale und einen 535d Touring als einen RS6... wenn Ihr mit dem Vergleich was anfangen könnt.

    Zitat

    Original geschrieben von T-offline
    Ey Leute sorry für die Rechtschreibfehler :rolleyes: aber das ist hier kein Deutsch Unterricht :p


    Wäre aber mal für einige Pappnasen hier dringend notwendig.
    Wie kann man Posts, die vor Rechtschreibfehlern nur so wimmeln, ernst nehmen?
    Denke da besonders an das Topic "Nokia nur noch Schrott" (oder so ähnlich)



    ... armes Deutschland

    Profilbenennung


    Hi.
    Habe ganz zu anfang alle Profile (bis auf "Allgemein") umbenannt und die anderen Eigenschaften geändert.
    Gestern habe ich das Telefon solange von dem Ladegerät ferngehalten, bis es wegen Akkuentleerung ausging. Nachdem ich es heute wieder voll aufgeladen anschaltete, waren die Profile wieder benannt wie im ursprünglichen Zustand. Sowohl wenn man bei "Favoriten" schaute, als auch wenn man den An/Aus -Knopf drückte.
    Bin dann wieder ins Profile-Menü gegangen, um sie wieder zurückzubenennen und dort waren die von mir erstellten Einträge seltsamerweise noch erhalten. Nachdem dann eines der Profile dort ausgewählt wurde, erschien aus auch unter "Favoriten" wieder wie ich es zu Anfang umbenannt hatte. Und das OHNE, dass ich nochmals eine neue Bezeichnung eingeben mußte.

    Zitat

    Original geschrieben von rote79


    Seid mir jetzt nicht böse, ist nur meine Meinung...


    rote79


    Bin Dir nicht böse, aber hättest meinen Beitrag ganz lesen sollen, denn ich schrieb, dass ich bei meinem alten 6310i nach gut einjähriger Nutzung weniger Staub drunter habe, als jetzt beim 6230. Und mit ziemlich großer Sicherheit hatte das 6310i irgendwo Löcher, denn ich konnte meine Gesprächspartner verstehen und sie mich ebenso.


    Gruß,
    tw

    na geht so...


    Servus,
    ich habe mein 6230 seit Samstag und so ein paar Fakten stoßen mir übel auf.
    Komplettes Unverständnis bringe ich für die Tatsache auf, dass sich schon diverse Staubkörner auf dem Display unter der Frontschale versammelt haben und das, obwohl ich die Frontschale noch nie entfernt hatte.
    Nur einmal die hintere Abdeckung, um die SIM-Karte und die MMC einzusetzen.
    -> wenn sich jetzt mehr Staub sammelt, auch wenn die Schalen nicht mehr abgenommen werden, ist das für mich ein Grund, das Telefon zurück zugeben!


    (Nennt mich pingelig, aber bei meinem 6310i gab's sowas nicht!)


    Das bringt mich zum 2. Punkt:
    Und zwar finde ich es eine Unmöglichkeit von Nokia, dass man nicht so ohne weiteres die Daten/Einstellungen etc. vom 6310i auf das 6230 migrieren kann.
    Immerhin war das ein starkes Argument für mich, Nokia treu zu bleiben.
    Na jedenfalls kann man mit der dem 6230 beigelegten Software NICHT die Backups auf das 6230 spielen, die mit der PC Suite vom 6310i erstellt wurden.
    In meinen Augen totaler Bullshit. Zu allem Überfluss wird das 6310i von der Software zum 6230 (PC Suite 5.8) als nicht kompatibles Gerät behandelt.
    Man kann also auch mit der neuen Software nicht einfach ein Backup der Inhalte auf dem 6310i erstellen, um diese dann auf das 6230 zu übertragen.


    Ansonsten bin ich nur überrascht, dass mein Akku heute Abend wohl platt sein wird. Ok, ich habe ein wenig mehr rumgespielt, als es der Durchschnitt während der weiteren Nutzung sein wird. Zudem kommt, dass das die erste Akkuladung war. Vielleicht erhöht sich die Leistungsfähigkeit ja noch mit den weiteren Ladevorgängen.


    Von dem 5-Wege Knopf bin ich auch nicht so überzeugt, wenn es darum geht, die Mitte treffen zu müssen. Aber gut, das könnte Gewohnheit sein und die Übung macht's wett.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Telefon.
    Auch keinen der bisher in anderen Topics genannten Bugs mußte ich erfahren.



    Alles in allem hätte ich mir mehr erwartet. Ist ja schön und gut, dass das Telefon so eine satte Ausstattung hat, aber wenn bei den Basics versagt wurde (Staub bzw. Dichtigkeit der Schalen) ist das für mich ein Grund, mich wieder von dem Teil zu trennen. Und dann heißt es: Back to 6310i!


    Tschöö,
    tw

    Ok, ok! Mein Fehler.


    Also, bei der 4.81er Version der PC-Suite ist es mir nicht möglich, die im Telefon-Archiv gespeicherten, von mir verfaßten SMS zu sehen, wenn sie länger als 160 Zeichen sind.
    Bzw. sieht man dann im PhoneEditor, dass die SMS da sind, aber man kann den Text nicht lesen.
    Bei der 5.0er Version FÜR DAS 7210 geht das allerdings, nur habe ich da das Problem, die bisher auf PC archivierten SMS, nicht integrieren zu können.


    Das mit der Übernahme bisher archivierter SMS ist ja dann Telefon-unabhängig.


    Hat noch wer eine Idee?


    Gruß,
    Freefall

    Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Kurze frage, ist da auch ein neuer Application installer dabei?:)


    Die Version des Application Installers von PC-Suite 5.0 ist:
    1.00.33.5026
    und die vom App-Installer der 4.81er ist:
    1.00.26.8114


    Und jetzt nochmal zu dem Tipp mit der 4.81er Version:


    Hier bekomme ich z.B. beim PhoneEditor im Feld "Eigene Mitteilungen" keine einzige, mit dem 6310i verfaßte und gespeicherte SMS angezeigt.
    Komisch oder, daß die 4.81er für's 6310i gemacht ist, die 5.0er nur eingeschränkt kompatibel sein soll, dafür bei der 5.0er unter "Eigene Mitteilungen" alles anstandslos zu sehen ist!


    Gut, dann versuche ich es halt so:
    Angenommen, ich hatte bisher ein 6310i, dies in Verbindung mit der 4.81er verwendet und fleißig SMS archiviert.
    Jetzt kaufe ich ein 7210, installiere die 5.0er Software und möchte meine SMS übernehmen.


    soweit angekommen? :p
    gut!


    Weiß jemand, wie das geht?
    (einer, der mir nicht erzählen will, dass 6310i und die 5.0er PC-Suite nicht zusammen passen. Denn wenn es nicht darum gehen würde, die SMS zu übernehmen, würde die 5.0er PC-Suite besser mit dem 6310i laufen, als die 4.8er!)


    Trotzdem danke den anderen für den Versuch, eine Lösung zu finden.


    Freefall

    Hallo zusammen,
    ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, mein Problem zu lösen.


    Das Problem besteht darin, dass ich heute von meiner 4.8er PC-Suite auf die 5.0er umgestiegen bin,
    und ich die unter der 4.8er hinterlegten SMS nicht mit in die 5.0er integrieren kann.


    Habe mir die Datei smsDB.mdb von der 5.0er mal unter Access angeschaut und von den Datenfeldern ist die identisch wie die smsDB.mdb der 4.8er aber trotzdem kann ich nicht einfach die smsDB.mdb von der 5.0er durch die der 4.8er ersetzen. :mad:


    Wenn ich das tue, startet nämlich der PhoneEditor nichtmehr. :(


    Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann ist, daß die smsDB.mdb
    der 5.0er ca. 120KB groß ist und die "alte" der 4.8er dank all der
    gespeicherten SMS ca. den Umfang von 1.3MB hat. :D


    Habe auch mal versucht, eine kleinere smsDB aus einem Backup (Größe ca. 600KB)
    in den Ordner zu kopieren, aber auch da startet der PhoneEditor aus der 5.0er PC-Suite nicht mehr.


    Ach ja, das Telefon, das per IR dranhängt ist übrigens ein 6310i - falls diese Info weiterhilft.


    Hat einer von Euch es schon geschafft, bisher angesammelte und auf PC gespeicherte SMS in die 5.0er Suite zu übernehmen?



    Danke für jede Hilfe,
    freefall

    Habe mein 6310i jetzt seit locker 4 Wochen.
    Transportiert wird es meist in der Hosentasche oder im Rucksack.
    Also alles andere als staubfreie Umgebungen.
    So eine ätzende Handytasche habe ich auch nicht.


    Und wie sieht das Display aus?
    Nicht ein einziges Staubkorn...


    Gruß, ich

    Also ich nutze einen Tekram IR-Mate 210 IR-Adapter in Verbindung mit dem 6310i und das funktioniert mit der PC Suite recht gut.
    Gekostet hat mich das Ding vor einiger Zeit glaube 49 DM


    Viel Erfolg!