Beiträge von a_engels

Ich habe sogar eine 2. Simkarte vom Händler bekommen, aber natürlich nicht genutzt. Ich habe schon beim Händler reklamiert (mehrfach per Email und dann per Einschreiben), aber der meldet sich schlichtweg nicht und hat schon zig Fristen, die ich ihm gesetzt habe, platzen lassen.

Ich habe garantiert nur einen Vertrag mit einer Unterschrift an den Händler gefaxt. Und nein, es war auch nur ein Vertrag für eine Simkarte.

Ich habe debitel auch schon aufgefordert, dass sie sich mit dem Händler in Kontakt setzen sollen, damit dieser ihnen die 2 Verträge vorlegt. Aber die machen das einfach nicht.

Aber lange Rede, kurzer Sinn.. Debitel ist über die Sache informiert, klärt es aber nicht ab. Ich bin bereit für den einen Vertrag zu zahlen. Wenn Debitel die eine Simkarte nicht reaktiviert, kann ich dann außerdentlich kündigen?

Hallo

Ich habe eine falsche Rechnung von debitel erhalten und die Abbuchung von meinem Konto daraufhin storniert. Es sind Beträge für 2 Mobilfunknummern abgebucht worden, obwohl ich nur einen Vertrag unterzeichnet habe.

Ich habe dem Telefonsupport angeboten, die Rechnung partiell (eben für die Nummer, für die ich tatsächlich einen Vertrag unterzeichnet habe) zu bezahlen. Das hat man abgelehnt. Man hat meine Sim Karte nun seit Wochen gesperrt.

Berechtigt mich das zu einer außerordentlichen Kündigung?

Ich habe auch am 4.3.04 bestellt, aber heute keine Email erhalten.

Meine Anfrage per Email von vor 3 Tagen wurde auch nicht beantwortet!

Langsam bin ich auch ziemlich ungehalten, da man mir vor Vertragsabschluss versprochen hatte, dass ich ein Geraet vom Lager bekommen wuerde.

Vielleicht koennte mich Sparhandy mal per PM kontaktieren, da der Email-Kontakt offensichtlich nicht funktioniert.

Hallo!

Ich suche verzweifelt nach einem passenden ISDN-Telefon. Mir gefällt das Siemens S645 ganz gut, allerdings wurde hier im Forum mehrfach die Sprachqualität bemängelt.

Gibt es Alternativen?

Die Anlage sollte über folgende Merkmale verfügen:
    - ISDN Anlage mit 2 Mobilteilen
    - Mobilteile möglichst nicht größer als ein S44
    - Freisprecheinrichtung
    - Gute Sprachqualität
    (- Mobilteile sollten Standardakkus verwenden)
    (- Anrufbeantworter)
    (- Anschluss für ein Headset)

Was könnt ihr empfehlen? So furchtbar hoch sind die Ansprüche doch nicht?

Danke und viele Grüße

Hallo

Kann man die Merkmale Feste Anschluss-Sperre / Feste Rufnummernsperre miteinander kombinieren? Wenn ja, kann man nur eine einzelne MSN sperren?

Wenn ja, würde ich eine Feste Anschluss-Sperre mit VKL7 einrichten, womit diese Rufnummern gesperrt wären:
    00*
    0190*
    0900*

Ausserdem eine feste Rufnummernsperre mit:
    015*
    016*
    017*
    0180*
    0700*

Geht das so, wie ich mir das vorgestellt habe? Bitte um schnelle Antwort, da es davon abhängt, ob ich eine Telefonanlage wieder zurückgebe, die ich gerade gekauft habe.

-a

Hi TTler,

Gibt es beim SX353 die Möglichkeit, Gespräche mit bestimmten Vorwahlen zu sperren? Ich möchte einfach nur normale Orts und Ferngespräche für bestimmte Mobilteile erlauben.

Vorwahlen, die nicht akzeptiert werden sollen:
    "00","015","016","017","0180","019","0700","010","013","118","012","0900" (fällt jemanden noch mehr ein?)

Danke
    Andreas

Hallo!

Ich habe in meinem Fahrzeug ein Autotelefon, das wohl dem Siemens S10 entspricht. Dabei handelt es sich um ein Singleband D1 Geraet.

Ich bin nun vom D- ins E-Netz (O2) gewechselt und habe mir ein Siemens S11 auf dem freien Markt besorgt. Das Siemens S10 und S11 sind nahezu identisch, allerdings handelt es sich beim S11 um ein E-Netz Singleband-Geraet.

Das S11 funktioniert prinzipiell in der Freisprecheinrichtung, allerdings bekomme ich nur einen absolut miserablen Empfang.

Woran liegt das? Kann es sein, dass die Antenne D-Netz spezifisch ist und man diese austauschen muesste?

Gruss
    Andreas