Beiträge von Gwadro

Ich hab eine 4GB SDHC die nicht in meinem TyTN läuft. Nach einem Standby ist die Karte nicht mehr vorhanden.
    Nach einem Softreset gehts wieder. Ich hab die Karte jetzt in einem anderen Gerät und mich damit abgefunden.

Ich denke es ist herstellerabhängig, ob die Karte geht oder nicht. Meine ist so eine unbekannte Marke aus dem ProMarkt. War damals richtig günstig gegenüber SanDisk.

Zitat

Original geschrieben von DrWinston

Das Problem was jetzt noch ist: brauche ich dazu zwingend eines dieser "Hilfsprogramme" (WM5torage oder CardexportII) und wenn ja, wie kriege ich die zum laufen?

Die zwei, bzw eines davon, brauchst Du nicht.

Nur das Plugin für WinCE im TC installieren und danach findest Du in der Netzwerkumgebung im TC das Plugin.

Wenn Dein PPC per AS angesteckt ist, greift das Plugin auf das mobile Gerät zu. Siehe erster Screenshot.

Zitat

Die Sache mit dem TC werde ich mir natürlich auch mal anschauen. Ich habe mal in der Vergangenheit beide Progis miteinander verglichen und komme eigentlich mit dem Speedcommander besser zurecht

Evtl. gibts ja ein vergleichbares Plugin für den Speedcommander.

Generell hat das mit blöd nix zu tun. Ich versuche seit Jahren meiner Frau beizubringen, wie Sie mit dem TC Ihre Musik vom Server (steht im Keller) auf Ihren MP3-Player bekommt. Sie begreift einfach die Funktionsweise dieser "zwei Fenster Dateimanager" nicht. Drag and Drop ist für Sie im Windows-Explorer einfacher. :confused:

Ich nutze die Dinger (Norton-, Windows- Total- Midnight- Commander) seit Jahren und selbst auf dem PPC wird als erstes der TC installiert. Der Windows Dateimanager ist mir einfach nur zu blöd. :D

Dem einen liegts, der andere kommt einfach nicht damit zurecht.

Du hast das Grundproblem noch nicht verstanden.
    Wenn Du ein WM-bassiertes Gerät mit dem PC verbindest, dann besteht da eine Verbindung, die nicht mit einem Netzlaufwerk oder einer externen Platte (das ginge nur mit WM5torage oder CardexportII, aber nur für die SD-Karte) vergleichbar ist. Die Verbindung ist eine Netzwerkverbindung (incl. IP).

Vergleich das mal mit einer FTP-Verbindung: da kannst Du auch nur hoch oder runter laden. Ein direktes Bearbeiten auf dem Server geht in der Regel nicht.

Die angeklickte Datei wird immer erst temporär auf den Desktop kopiert und dann geöffnet.

Warum bei Dir WM5torage nicht geht, keine Ahnung.

Was ist mit dem Total Commander? Überlesen, oder zu anders?

WM5torage und Cardexport sind auch nur für die SD bzw den internen Speicher gedacht.

Wenn Du auf Dateien im Gerät (nicht SD oder interner Speicher des Diamond) zugreifen willst, dann bleibt nur der normale Dateiexplorer oder Totalcommander mit WinCE-Plugin für den Desktop. Beide kopieren die Datei nach dem 'öffnen-Doppelklick' temporär auf den Desktop.
    Vorteil des TC: er fragt nach dem bearbeiten einer Datei vom PPC ob man sie zurück kopieren möchte.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    myMobiler ist nur eine Fernsteuerung für das Windows Mobile Smartphone.

Ich dachte nie daß dieser Moment kommt, aber jetzt muß ich Dich berichtigen.

Man kann sehr wohl mit MyMobiler Screenshots machen. Strg+F und peng, da isser.
    Auch der Dateiexplorer, der dabei ist, erspart ein zusätzliches Programm. Wobei mein Fav. Der Totoalcommander mit WinCE Plugin ist. Aber das ist eine andere Baustelle.

Wenn Dir eine Auflistung in dieser Art reicht, dann sollte BATTEST.cab Deine Erwartung erfüllen. Der Zeitintervall ist frei einstellbar. Last simulieren mußt Du selber. Benutz das Gerät ganz normal und warte bis der Akku leer ist. ;)