Beiträge von Gwadro

Morgen,

es macht zwar keinen Sinn daß die Browser den Vodafone-Live APN nutzen wollen, aber wenn Du es schreibst, OK.

Was steht den unter Start/EInstellungen/Verbindungen bei Verbindungen unten als zweiter Eintrag drin?

Das ist der Eintrag für private Netzwerke. Eigentlich sollten alle Anwendungen den oberen Eintrag nutzen.

Und als der Wizard damals raus kam hätte keiner geglaubt daß 6.1 oder gar 6.5 darauf laufen wird. :D

So sehe ich das Thema. Alles eine Frage der Zeit.

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Nö, ist ja ein volumenbasierter Tarif, brauchst Du also nichts trennen solange du die Einstellungen richtig machst (also Abruf der Mails z.B. nur alle 15 Minuten, etc.). Teurer wird's erst wenn du Push-Mail aktivierst, weil Du dann permanent Informationen hin und her schickst.

Wenn Du einen Volumen-Tarif hast macht das erstrecht keinen Sinn. Sorry, aber hier steht Halbwissen im Raum.
    Pushmail per Exchange schickt nicht ständig Daten hin und her. Mit Deinem 15-Minutenintervall verursachst Du mehr Datenaufkommen.

Zitat

ActiveSync geht von einem TCP/IP-Timeout von 28 Minuten aus, d.h. alle 28 Minuten fordert der Client erneut per HTTP Daten an. Wenn dies erfolgreich ist, verbleibt er dabei.

Soll heißen, wenn keine neuen Mails (ich gehe jetzt mal nur von Mails aus. Termine per Exchange werden natürlich analog behandelt) auf dem Server eintreffen wird alle maximal 28 Minuten ein Datenpaket los geschickt. Dann brauchst Du nicht alle 15 Minuten anfragen ob was neues da ist. Das verfehlt den Sinn von Push-Mail per Exchange vollkommen.

Quelle

Die Grafik verdeutlicht das aufkommende Datenvolumen für 23 Minuten wenn keine neue mail eingetroffen ist.

alol.net.br hat 28 Minuten als Timeout, andere Betreiber können das Timeout niedriger eingestellt haben.

Zitat

Hab mir grad selbst das HTC Touch 3G ohne Vertrag bei Amazon geholt und betreib es auch mit ner blau-Karte. Hab auch kein Surf-Pack, aber ich check bei mir die Mails über Active Sync alle 15 Minuten auf dem Exchange Server von alol.net.br, da kostet einmal überprüfen (sofern keine neuen Mails da sind) genau ein Paket mit 10 kB, was genau 0,0023 EUR entspricht.

Da ist noch Sparpotential vorhanden. :top:

Wer die Kommunikation mit dem Exchangeserver mal kontollieren möchte:

\\\WinCE Device\Windows\Activesync\ da findet man die CtrlLog*.txt

In der Log wird alles haarklein protokolliert.

So ich hab Nav4all heute mal getestet.

Wenn man nach "you get what you pay" geht, dann geht es in Ordnung.

Die Grafik ist sehr "textorientiert" in den Menüs.

Die Navigation von A nach B geht in Ordnung. Einzig die Sprachausgabe ist verbesserungswürdig. Die Dame ist doch sehr krazig.

Links oben: geplante Ankunftszeit
    Rechts oben: Entfernung bis zum Ziel
    Unten: Entfernung bis zur nächsten Abbiegung.

Die Grafik im Navi-Modus ist auf das nötigste beschränkt, was ich nicht als Nachteil gesehen habe.

Richtig gefallen hat der Tempowarner, er zeigt in ROT wieviel man zuschnell ist.

Ich bin Landstrasse mit einigen Baustellenumleitungen gefahren. Die Neuberechnung ging zügig und die Berechnung der Route war ok.

Grafisch kein Leckerbissen, wenn man Navigon oder TT kennt, aber für lau doch brauchbar.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3474981#post3474981

Da hab ich den technischen Hintergrund mal erläutert.

Ich zitiere mich mal:

Zitat

Das Problem wird sein, daß Dein Wecker Einträge in der "Notification Queue" gemacht hat. Das ist eine Datenbank in der festgelegt wird, was zu bestimmten Systemzständen zu geschehen hat.

Windows\clock.exe ist der Wecker. am 07.07 um 6.00Uhr und am 13.07 06.00Uhr

Der Screenshot ist vom Programm SKTools (Google findet das). Damit kann man unter anderem die Einträge der Notification Queue anzeigen und bei Bedarf löschen.

Du müsstest Deinen "falschen" Wecker darin vorfinden und löschen.

Es gibt noch andere Programme mit dieser Funktion:

AlarmFix
    Wurde nur für diesen Zweck geschrieben. Es räumt nur die NQ auf, findet Duplikate und entfernt diese.
    Nachteil: man sieht nicht was es macht und kann nur blind vertrauen.

http://www.dinarsoft.com/memmaid/
    kann ich nix dazu sagen. :confused: