Beiträge von Tobias Claren

    Ja, wenn...


    ... Dem Packet eine CD (wie beim SX353) begelegen hätte, wüsste ich dass es eine extra SW gibt :gpaul: .


    140MB, wow.
    Aber da wird man wohl mehr bekommen als die kleinen.
    Mit 6Mbit auch kein Problem.




    Sind die Akkus eigentlich von einem Mobiltelefon?
    Denn für die gibt es ja Superbilligangebote (1,80 Euro).



    EDIT: Habe die SW ausprobiert:
    :flop:


    Das ist ja noch schlimmer.
    Da kann ich nur den Namen ändern, aber nicht die Telefonnummer(n) ändern.
    Ausserdem funktioniert die Verbindung nur wenn man das eingesteckt bootet.
    Einmal abgeklemmt (steht da ja, dass das kein Problem wäre) kriegt man keine Verbindung mehr zustande.
    Und wenn man mal was ändert wird das sofort synchronisiert, was es ganz schon in die Länge zieht.


    Anscheinend habe ich ja jetzt auch ein Kabel für mein S55 :D .
    Aber da es von SIEMENS ist, kann mn damit wohl nicht an den Innereien manipulieren.
    Denn das Teil ist mit einem Code versehen (ebay, 35 Euro).
    Eine falsche Eingabe noch, und es ist gesperrt. Die wo ich das abgeholt habe kennt den nicht. Hat es anscheinend selbst gebraucht bekommen.
    Und angeblich funktionieren diese Programme (irgend ein nordischer Frauenname) nur mit "Billigkabel" die noch eine Stromzufuhr haben, weil das Telefon wärenddessen aus sein muss (aber noch Strom braucht).

    Hallo.


    Gibt es eine Alternatve zum *Piiiep* Talk&Surf?


    Denn da kann man ja anscheinend nicht die Nummer (nur Name) ändern, und kompatibel zur Eintragsverwaltung (alle Nummern und Email unter dem nach Name und Nachname getrennten Eintrag) des SL55 (DECT-MT) ist sie auch nicht.
    Auch lassen sich ganze Telefonbücher nicht vom PC zum MT kopieren.
    AUch hat das SL55 wohl mehr Namenstxt als T&S anzeigt. Dort wird Vorname und Nachname in den Nachnamen gekürzt.


    Und die Medien des SL55 lassen sich dort auch nicht verwalten. Z.B. Picture-CLIPS mit Nummern versehen. Müsste man das etwa nach dem kopieren von einem zum anderen MT neu verknüpfen?



    Mit T&S lässt sich das also nicht verwalten.

    Die Siemenspreise nicht beachten.....


    Ich empfehle dieses Gerät:
    http://gigaset.siemens.com/shc…_15679_rArNrNrNrN,00.html
    Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem erstgenannten vom Erstantworter?


    Gebraucht sind 115 Euro kein Problem, und neu 148,85 Euro.
    Als Mobilteil empfehle ich dazudas aktuelle SL55:
    http://gigaset.siemens.com/shc…108385_rArNrNrNrN,00.html


    Das erhält man für effektive (ca.) 66 Euro (statt 99 Euro):
    http://www.geizhals.at/eu/a165655.html
    Man muss nur hinterher die Basis bei Eba für ca. 25 Euro verkaufen (problemlos).


    Denn das Mobilteil alleine kostet mehr als mit (analoger) Basis.

    Hallo.


    Gibt es eine PC-Software die einem Komfortfunktionen der Telefonie am Monitor (bzw. passender im wohnzimmr auf dem TV [HTPC]) bietet?


    Hier meine idealen Vorstellungen:


    Telefonbuch (logisch)


    Sprachwahl (Sprachsteuerung) / Wählhilfe: Freie Wahl welches Telefon das Telefonaterhalten soll.
    Z.B. indem ein ISDN-Telefon am S0-Bus angerufen wird, und nach desen Abnehmen eine Verbindung hergestellt wird.
    Und/Oder man unterstützt direkt die FRITZ!Box (wenn der PC mit der Software am USB der FBF hängt).
    Evtl. die Möglichkeit von jedem Telefon aus die ISDN-Karte mit einer Kurzwahl "anzurufen" um dann zu sagen (Spracherkennung) wen man anrufen will.
    Dass wäre auch eine Funktion die beim Callthrough von Unterwegs praktisch wäre.


    Anzeige eines hinterlegten Bildes/Videos


    Audiodatei als Klingelton pro Person, alternativ vorlesen des Eintrages wenn nichts hinterlegt ist.


    Ein direktes Telefonieren über die Software.
    Natürlich über VoIP und wahlweise ISDN(/analog). Wenn es etwas bringt über (dass die Arbeit von der FBF gemacht wird) die FBF selbst, denn ich stellte fest dass VoIP über die FBF FN-Qualität hat, wärend es mit der SW des gleichen Anbieters (hier GMX) hallt und verzögert.


    Da es eine PC-Software ist, sollte IP-Videotelefonie (evtl. ja noch die Option von ISDN-VT wie Alice) möglich sein.
    Evtl.kann ja eine bestehende Lösung eingebunden werden. Netmeeting z.B..


    Anrufbeantworter ist klar (auch die Videotelefonate), und unkompliziertes faxen über einen Scanner sowie Faxempfang runden es ab.


    Das ganze mit großer bunter auf Fernsehern gut zu lesender und per FB zu bedienender Oberfläche.

    Arghhh???: 4000 Comfort = 50 Euro / S1 = 35 Euro? (Freu?)


    Hallo.


    Ich vergleiche gerade mal die Gebrauchtpreise bei eBay der Mobilteile die wir zu verkaufen hätten.


    Ich dachte das S1 wäre hochwertiger als das 4000C (?).


    Aber ein Erlös von 50 Euro scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein für das 4000C.
    Ja, sogar 66 Euro sind nicht selten.
    Und das ist genau der Preis für ein neues SL55 wenn man die Basis verkauft.


    Und für das (farblose) S1 habe ich 35 Euro, aber auch mal 43 Euro gefunden.
    Die 43 Euro aber auch nur getrennt verkauft mit Ladeschale (ein VK, aber beides getrennt verkauft).





    Sogar das 2000S (funktionelles Urviech) brachte mal 28,xx Euro, und liegt aktuell sogar bei über 30 Euro.


    Wenn ich bedenke dass ein SL550 nach Verkauf der Basis (25 Euro) nur 66 Euro kostet :confused: :gpaul: :confused: .
    Da bekomme ich mehr für das alte Teil als das SL55 mit Ladeschale hinterher kostet.....


    Ich fand sogar noch 79,63 Euro für das 4000 Comfort in "Bestzustand" undn OVP.
    Genau das kann ich hier bieten.


    Alle gesuchten Auktionen enthielten natürlich eine Ladeschale (4000C/S1) bzw. Basis (2000S/45K), wie die die wir haben.


    Habe ich da was durcheinandergebracht, oder ist das wirklich so absurd?

    Mindestkündigungsintervall.....? ;-D


    Ich habe auch sicherheitshalber vor ein paar Tagen zum "nächst möglichen" (Laut Bestätigung der 25.01.2007) gekündigt".
    Ich habe einen 24-monatigen bei dem mein Händler die komplette GG für die 24 Monate bei e-Plus auf das Kundenkonto einzahlte.
    Also ein +-o-Vertrag, abgesehen von ein paar Cent (mehr kann es nicht sein) pro Monat für eventuelle Telefonate.
    Nun hat man mir 20 Euro Gutschrift angeboten wenn ich die Kündigung zurückziehe.
    So etwas bekommt also scheinbar jeder, auch wenn man keine Umsätze bringt.
    Auch wenn es nicht wie bei tkleyman drei Monate GG für 60 Euro sind. Er ist wohl interessanter (3x ;-] ), da er wohl auch mehr telefoniert.


    Soll ich das jetzt annehmen? Ich sehe auf dem Wiederrufszettel nur die zwei Sätze zur Rücknahme. Also keine Einschränkungen über weitere Kündigungen usw..
    Statt dessen wirbt man auf der Kündigungsbestätigung damit, dass in Zukunft noch weitere Überraschungen auf mich warten wenn ich bleibe.
    Z.B. aktuelle Mobiltelefone "zum Treuepreis". Naja, ob ich damit wieder auf +-0 komme?
    Dann verliere ich lieber die Nummer, und hole mir danach wieder so ein VOllauszahlungsangebot. Optional habe ich zwischen der Deaktivierung und dem neuen Vertrag ja noch die Möglichkeit die für einen Monat gesicherte alte Nummer für 30 Euro als Wunschrufnummer zu nehmen. Wem also die Nummer wichtig ist, aber trotzdem nur solche +-0-Verträge nutzen will, jat so die Möglichkeit dazu.
    Rechnet man die Gutschrift die man durch so eine versuchte Kündigung bekommt mit der Wunschrufnummergebühr auf, dann hat man bis auf die Telefoniegebühren weiterhin je anch Lockangebot (Rücknahme) auch +-0-Fixkosten.


    Übliche Grenze scheinen ca. 240 Euro zu sein. Sie deckt 24 Monate Pro-s für 10 Euro/MOnat ab. Wenn ein Mobiltelefon dass die einem anbieten üblicherweise mehr als 240 Euro kostet (habe ich mich nicht mit beschäftigt), und man nur die Differenz zu den 240 Euro zahlt, dann ist so ein Angebot ja wie ein weiterer +-0-Vertrag wenn man das Mobiltelefon bei eBay verkauft. Oder sehe ich das falsch?
    Es ist auch unkomplizierter, und man behält auch direkt seine Nummer und hat keinen Ausfall (zwischen Deaktivierung und Anschaltung).




    tkleyman


    Wo steht "Eine Kündigung zum eigentlichen Laufzeitende sei weiterhin möglich"? Bei mir steht das nicht.


    Ich sollte evtl. mal ganz offen bei eplus anfragen ;D ?
    Also erst mal kalrstellen dass ich das Annehmen kann, aber nach gutschrift ja wieder Kündigen könnte.
    Oder danach erst mal etwas warten und dann später wieder kündige.
    Man sollte mal frech fragen ob es so ein Angebot nur einmal "zwischendurch" gibt. Denn am Ende bekommt man ja wohl noch zusätzlich ein Angebot.
    Die Frage ist, wie lange die Rücknahme gilt? Bis zum regulären Kündigungstermin (x Zeit vor Ablauf) jederzeit?
    Gibt es Informationen welche Strategie am besten deren Angebote ausnutzt :-) ?


    Die 20 Euro werden wohl die Telefongebühren für die ganzen 24 Monate bezahlt haben. Mehr als das wahrscheinlich. Ich müsste wahrscheinlich zum Ende hin vermehrt telefonieren damit es nicht verfällt. Kann das überhauot verfallen?



    spunk_007


    Zitat

    habe nach einer Wartezeit von 3 Monaten (etwa) erneut gekündigt und schon wieder erhalte ich das Angebot über 30EUR Gutschrift sofern ich meine Kündigung zurückziehe.


    Was da wohl das Minimum ist :) .Das muss doch irgendwo intern geregelt sein.....


    Zitat

    (keine Ahnung welches die Mindestabstand zwischen den einzelnen Kündigungen sein muss, damit jedesmal diese Angebot gemacht wird)


    Eben, wäre interessant. Man muss das Glück ja nicht herausfordern ;-) .



    Schnappi

    Zitat

    ...und von der restl. Dauer des Vertrages.


    Also am besten direkt nach Erhalt der Sim kündigen :-D (?) .

    Ich habe noch mal am letzten Eintrag Kernfragen nummeriert und STellen beschnitten.


    Aus der aktuellen Antwort habe ich leider nichts verstanden. Auch komme ich nicht darauf was für eine Frage sich mir zu den Komfortgeräten stellen könnte :-( .


    7.) Wofür braucht es eine Datenfähige ISDN-Basis?
    Braucht es die nicht nur zum surfen (was mit dsl ja sinnlos ist) und als CAPI-Schnittstelle zum Faxen, (Video)-Telefonieren (Alice...) usw..


    Ich verstehe jetzt aber nicht ob die "Komfortgeräte" damit anders/schlechter funktionieren (was nicht geht), bzw. wo was eingestellt wurde.


    8.) "OPCAP" kann das M34-USB erst seit neuerem (nicht von Beginn an)?
    8.a) Das ist nur für das Übertragaen von Inhalten auf das MT zuständig?
    8.b) Laut Golem und anderen geht doch genau das auch mit dem SX353, und nur Skype funktioniert nicht mit diesen Geräten.
    8.c) Aber normales VoIP geht mittlerweile?
    Wieso das, aber kein Skype? OK, normaleas VoIP ist sinnloser wenn man eine FritzBox nutzt. Auch Skype ist dann sinnlos über den M34, wenn man damit nur ins FN telefoniert.
    Warum gerade Skype nicht mit diesen Geräten funktioniert bleibt mir deswegen verschlossen.


    9.) Was bedeutet dass die Entwicklung der Komfortgeräte eingestellt sei :-O ?
    Ist das nicht so, als ob man nur noch Polos kaufen kann und der Golf eingestellt ist?


    10.) Warum einen OPCAP-Nachfolger? Warum nicht einfach OPCAP in den Komfortgeräten?


    11.) Es müssen also sowohl MT also auch BASIS "OPCAP-tauglich" sein?
    Das SL55 ist also tauglich!?! Aber nicht am SX353? Dagegen sprechen ja die Texte im Internet (Golem hat das von Siemens übernommen) wo das SX353 für diese PC-Steuerung- und Anzeigemöglichkeiten angegeben ist, und nur für Skype ausgenommen wird.


    12.) Kann man die S1 optisch in Monochrom/Farbe unterscheiden?

    "Skype übers Mobilteil"?


    über das SL55? Das geht mit dem SL55? Ist dieses M34-USB nicht so ein USB-Adapter den man an einem immer aktiven PC betreibt (wozu genau dieses M34 gut sein soll hat sich mir aber nie erschlossen)? Und das ist dann nur Skype oder auch "normales" VoIP?
    Die ISDN-Basis soll an die Fritzbox. Aber das mit Skype irritiert mich schon etwas. Das ginge mit einer zukünftigen ISDN-Basis des SL55?


    1.) Was kann das SX353 sonst noch nicht, was das SX255isdn kann?
    2.) Ist das mit dem M34-USB alles?
    3.) Kann man die Telefonbücher nicht vom PC aus verwalten?


    4.) Warum muss die ISDN-Basis überhaupt zum M34-USB passen. Wer funkt denn da zu wem?
    "Spricht" denn nicht das MT mit dem M34-USB?


    So wie ich jetzt recherchierte kann das M34-USB auch einen HTPC steuern (bzw. Mediaplayer usw.), oder wie soll ich das verstehen?
    Oder auch zur Anzeige von Nachrichten, Warnungen usw. was der PC mitzuteilen hat. Bleibt die Frage was man davon hat, wenn der PC im Wohnzimmer das TV-Bild liefert. Zumindest Warnmeldungen müsste man ja sofort im TV sehen. OK, Nachrichten usw. blieben im Hintergrund. Skype evtl..
    Heißt es also, dass nur Skype nicht geht, aber alles andere wie andere Messenger. Und kommt es bei der Nutzung des M34-USB nicht darauf an welches MT man verwendet? Denn so ein SL55 dürfte ja mehr Information darstellen können als ältere Teile.


    Hier ein Text von Golem (Ausschnitt):


    Zitat

    Das M34USB setzt für die schnurlose Verbindung von Telefon und PC ein Gigaset-Basisgerät vom Typ SLX740isdn, SX440/445isdn, SX100isdn colour, SX353isdn, SX205/255isdn, CX340/345isdn oder CX253isdn sowie einen mit Windows 98SE oder später ausgestatteten PC voraus.
    VoIP via Skype funktioniert mit den Gigaset-Basistelefonen C340/345, S440/445, S645, SL440, CX340/345 isdn und SX440/445isdn und benötigt mindestens Windows 2000.


    ( http://www.golem.de/0409/33745.html )


    Also das SX353isdn ist da schon mal drin. Das SL55 wird nicht erwähnt, da der Bericht vom 23.09.2004 ist. Die werden das SL55 doch in dieser Hinsicht nicht schlechter als die Vorgänger gemacht haben.


    Das M34-USB war für mich immer ein "Mysterium" was den Zweck angeht.
    Gerade wenn in Beschreibungen nur etwas von "VoIP" in Verbindung mit Skype steht und dann anscheinend doch die ISDN-Hardware wichtig ist, obwohl man doch mit dem M34 funkt.
    Wenn die geschrieben hätten dass das M34 in Verbindung mit der Basis steht mit der man ja mit dem MT verbunden ist, dann wäre mir das logisch vorgekommen. Dann hat mein seine Verbindung mit der Basis, und die Basis tauscht Daten mit dem M34 aus.


    Laut Golem ist das SX353 zu verwenden.
    Aber die haben dann noch mal Skype extra mit ein paar Geräten erwähnt.
    Warum? Geht es da nur um VoIP über Skype? Nur um Festnetzverbindungen die von Skype abgehen? Das macht ja eh Fritz billiger über "richtiges" ( ;) ) VoIP.....


    5.) Ist das MT wirklich als FB für den HomeTheaterPC zu gebrauchen? Auf Dauer und alleine?


    Denn eine FB für den PC für den HTPC finde ich einfach nicht. Eine von den Harmonys (es kommt nur die mit den vier bunten Knöpfen in Frage weil SCENEo z.B. solche Menüpunkte hat) wäre evtl. gut, aber wie ich erfuhr braucht man noch einen PC-Empfänger, da dioe Harmony-Basis nur dem Programmieren und laden dient (erbämlich). Anscheinend soll man das Teil nur als Ersatz-FB für bestehende Geräte nutzen, und keine PC-Software damit steuern. Praktisch für den M34-USB wäre einstellbar eine automatische herabsetzung/anschaltung der Lautstärke wenn ein Telefonat kommt.
    5.a) Oder eine Einblendung der Rufnummer und evtl. des Anruferbildes wenn es klingelt? Technisch müsste das ja gehen. Oder ist das sogar möglich? Wären zumindest logische Funktionen.



    6.) Wo steht das S1 eigentlich von der Chronologie der Gigaset-Teile?
    6.a) Anscheinend muss man das S1 noch nach "colour" und monochrom unterscheiden. Ist dieses auf dem Bild also ein monochromes (?).
    6.b) Woran erkennt man das auf solchen Bildern?



    P.S.:
    Ich sah jetzt noch die SX255. Da habe ich natürlich die SX353 mit der falschen (der SX205isdn) verglichen. Ich muss natürlich fragen, wo die Unterschiede zwischen SX353 und SX255 liegen.

    Hallo.


    Ist das GigaSet SX353 die beste ISDN-DECT-Anlage am Markt
    Das gibt es noch eine "Handtasche" mit 205 oder so, aber die kann als reine TK-Anlage ja noch weniger als das SX353 (ausser dass sie zwei a/b hat).


    Wenn man die Fuktionen gebrauchen kann (Schnurtelefon, Bluetooth usw.), dann macht es doch keinen Sinn noch auf die ISDN-Version des SL555 zu warten, oder sehe ich das falsch?
    Auch wenn die ISDN-Version des SL555 raus wäre, wäre die Kombi SX353 + SL55 doch noch die beste ISDN-Anlagen/Mobilteilkombi, oder?



    Und noch ein "Quiz" (brauche die Info wirklich):


    Was ist dies für ein Mobilteil?:


    Es ähnelt dem 4000 Comfort (was wir hier haben), aber scheint etwas anders auszusehen.


    Das 4000C hat z.B. unten neben dem Mikro nur rechts einen Knopf. Das ist da ein schwarzer der wohl für CBC-Anbieter markiert ist (aber auch generell als kleines Telefonbuch zu nutzen ist).


    Und rechts unter dem Steuerkreuz ist beim 4000C der schwarze Nachrichteneingangsknopf.


    Und das 4000C ist oben rund, auf dem Bild das scheint eine Kante zu haben.
    Das 4000C hat oben ja auch noch die Nachrichten-LED, die ich da nicht sehe.


    Wenn ich mir das 3000C ansehe und die LED des 4000C, dann würde ich das Teil hier zwischen beiden einsortieren.
    Gab es da was?