Beiträge von Tobias Claren

    Naja, Makellos (15 Monate alt mit Folie auf dem Display) geht auch für 64 Euro.


    Das ist aber >zu viel<. Ich fragte ja mit Grund nach dem >billigsten< mit Bluetooth/GPRS-Modem-Funktionalität.
    Mir nannte man in dr Newsgroup das T68i.
    Schon ab 8,50 Euro zu bekommen.
    Ich suche nur ein Telefon wo man auch übr BT ins Internet kommt.
    Mit so einer Tastatur könnte ich nichts machen. Ich verwende ja den Pocket-PC.
    Dann lieber alles weg, und vom Erlös einen MDA-Pro.
    Aber jetzt erst mal schnell (brauche das für eine "Tor"Tour mit 45Km/h [ohne Autobahn/Schnellstrasse] von ~Wien nach ~Köln um notfalls technische Hilfe/Ersatzteile zu organisieren) etwas einfaches billiges gebrauchtes, am liebsten um die Ecke abgeholt.



    BJ.Simon


    Mir geht es hier nur um das >gebrauchte< billigste. Oder gibt es schon neue ohne Vertrag die billiger sind?
    Als Gegenbeispiel nannte man mir das T68i, das bei eBay für ~8,50 Euro zu finden ist (ohne defekt, kein Dummy).
    Bluetooth hat es scheinbar nicht. Und auch wenn mir die Ausstattung "egal" ist, ist es scheinbar ein sehr einfaches Teil. Sogar Monochrom ist das Display ;-D.

    Billigstes Gebrauchtes mit GPRS über Bluetooth?


    Hallo.


    Das würde mich interessieren.


    Mein S55 unterstützt über Bluetooh offiziell nur ein Headset, und das auch nur von SIEMENS.
    Das GPRS da drin ist nur für WAP :flop: .
    Habe das gerade an der SIEMENS-Hotline erfahren :rolleyes: , in einer Newsgroup schrieb mir schion jemand dass das ein technisches Problem bei den Teilen sei und er x andere Leute mit dem Problem kennt. Angeblich funktioniert es auch "jedes 20. mal".
    Und jetzt heißt es, das wäre kein Problem sondern normal.
    Der wird sich "freuen" das zu erfahren.....


    Da wäre es doch interessant zu wissen welches gebrauchte (!!!) Mobiltelefon als Bluetooth-GPRS-Modem zu verwenden ist, und am billigsten zu bekommen ist.


    Es gibt ja auch Leute die evtl. eimla 3 Minuten in einem Monat mobil telefonieren, aber gerne mobil GPRS mit ihrem PPC-PDA nutzen würden.

    Die "Geschichte" zeigt die Dringlichkeit und Länge der Aktion auf.
    Sonst muss ich mir schnell etwas funktionierendes besorgen ;-) .
    Das wäre dann evtl. auch hier zu erledigen.....


    Die Seiten mit den Verbindungsdaten kenne ich. Vor allem die zweite.
    Habe das genau so eingegeben :-( .


    Wenn jemand mit WM2003SE-PPC und e-Plus eine Verbindung aufbauen kann, wären seine genauen Daten von Vorteil.....

    Wenn ich den Dialer verwende sollte eigentlich alles drin sein.
    Welche Verbindungsdaten sollte ich in den PPC genau eingeben? Man findet ja mehrere Seiten. Hat jemand bei dem es im PPC funktioniert seine Daten parat?
    Und diesen String kann ich auch noch eintragen, dafür kenne ich die Stelle.
    19200? Ich hatte die 56... eingegeben. Ich dachte das wäre bei GPRS korrekt.
    Ich hatte mal eine Verbindung über ein Audiovox-"Modem".
    Wie auch immer ich das (damals) gemacht habe, denn jetzt geht es nicht mehr.


    Die Karte ist von Anfang des letzten Jahres.
    Wenn es um die Aktivierung des Dienstes bei e-Plus geht, der ist selbstverständlich aktiviert.
    BT habe ich nicht am PC. Habe ein Logitech Mobile Freedom Headset mit einem Allnet 100m-USB-Adapter ersteigert. Den will ich aber auf dem Rückweg abholen.

    Hier habe ich wie empfohlen einen Beitrag zum Thema im Bereich mobile Datenkommunikation erstellt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=221651


    Telefontreiber für den PPC?
    Sobald eine Schnittstelle da ist, kann man auch Verbindungsdaten eintragen.
    Nach der Verbindung mit dem S55 fragt der ob das die Standardverbindung sein soll, und man kann die Daten eingeben.
    Ist eben Windows Mobile 2003 SE.
    Theoretisch müsste das auch über IR gehen, die beiden Geräte haben IR.
    Aber das ist nicht gerade mein Wunsch. Ausserdem sehe ich keinen Grund warum das funktionieren sollte.


    EDIT:
    Über IR das gleiche: "RAS-Fehler"

    Hallo.


    Ich habe ein SIEMENS S55 Mobiltelefon mit Bluetooth und einen PDA "ASUS MyPal a730w" (mit Windows Mobile 2003 SE) mit Bluetooth.


    Ich habe versucht die Einwahlsoftware von ePlus zu verwenden um eine Verbindung aufzubauen.


    Am S55 ändert sich auch das BT-Symbol, also Verbindung besteht.
    Nur eine Internetverbindung kommt nicht zustande.
    Ich glaube da war auch was mit einem "RAS-Fehler".


    EIDT: Über IR das gleiche: "RAS-Fehler".



    Ich will nächstmöglich ein Fahrzeug mit Höchstgeschwindigkeit von 45km/h (evtl. an die 60km/h) von ~Wien nach ~Köln (900 bis 950Km ohne Autobahn [verboten]) fahren.


    Da will ich schon Internet mitnehmen. Ich fuhr letzten Herbst von Bremen nach Köln (knapp die Hälfte der anstehenden Fahrt), da hätte ich es gut gebrauchen können.
    Man kann im Internet gut nach Dingen und Werkstätten, Bundesweiten Telefonnummern usw. suchen, oder notfalls in der Gegend über eBay finden [oder im Extremfall schicken lassen {dann wird die Fahrt "etwas" länger}]). Nur mit Mobiltelefon ist das praktisch unmöglich.




    In Hoffnung,
    Tobias Claren

    Hihihi, ich habe nur das Datenkabel vom SL55 benutzt. Daher schrieb ich extra dazu dass es das Schnurlostelefon (DECT) ist ;-) .
    Bei dem S55 war beim Gebrauchtkauf keines dabei, aber praktischerweise beim kürzlich gekauften SL55-DECT-Telefon.



    Die Verbindung zwischen S55 und PDA besteht. Wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen ändert sich das BT-Symbol im S55.



    Wenn die Daten des S55 irrelevant sind, brache ich dessen Daten ja nicht zu posten.
    Und beim PDA setze ich die Einwahlsoftware von ePlus ein.
    Sollte das nicht reichen?
    Verbindung zwischen S55 und PDA ist da. Ich kann auch Daten vom S55 (Bilder, Klingeltöne...) auf den PDA ziehen.


    Besteht die Möglichkeit dass das S55 "unsichtbar" von O² so manipuliert wurde, dass die Verbindung zu ePlus nicht möglich ist?
    Ausser den Animationen sehe ich jetzt nichts mehr von O² (?). Und das was ich sah, waren die Datenverbindungseinträge die ich ja anscheinend nicht brauche.

    Hallo.


    Ich habe seit einiger bis längerer Zeit ein S55.
    Ich habe gerade mal profilaktisch die letzte FW per Datenkabel vom SL55-Schnurlostelefon eingespielt.
    Dann noch alles an "O²" Verbindungsdaten gelöscht (gebrauchtes Telefon).


    Dort habe ich dann die e-plus-Daten eingegeben.
    Was soll man da falsch machen können? Trotzdem wollen die an der 1000 einem immmer nur die Daten "nochmal zusenden". Was soll ich damit, die habe ich ja schon im Internet.



    Was muss ich machen damit es klappt?
    Eigentlich brauche ich doch im Mobiltelefon gar keine Daten eingeben (???), denn ich will eh den VGA-PDA über Bluetooth benutzen.
    Da habe ich aber auch die Daten eingegeben, und es hat nicht funktioniert.
    Nicht mal mit deren PPC-Dialer.
    Nicht mit GSM, nicht mit GPRS.
    Die Softwar gibt einen "RAS-Fehler" an.


    Ich glaube das kriege ich nie hin. Ich will nächstmöglich mit ~45Km/h ein Fahrzeug von ~Wien nach ~Köln fahren, und da hätte ich schon gerne die Internetverbindung mit dem PDA. Evtl. brauche ich die Gelben Seiten, oder andere Informationen die mir helfen.


    Gibt es notfalls eine Branding-FW für das S55 von E-Plus :cool: .
    Die funktionieren ja immer übergut :D .




    Desperate Tobias Claren

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Danke. Aber ich brauche wirklich keine DECT-Basis, ich werde keine Mobilteile an dem Gerät anmelden.


    Nicht falsch verstehen, das SL55 ist ein Mobilteil, und hat keine DECT-Basis.


    Wir brauchten auch keine DECT-Basis, haben aber drei mal das SL550 für ca. 93 Euro gekauft.
    Ab morgen sind die Basen bei eBay drin.


    So kostet das SL55 dann ca. 66 Euro.
    Denn das SL55 alleine kann man auch direkt für 99 Euro kaufen.


    Aber wenn Funk gar nicht in Frage kommt, klar.....