Deutsches Recht ist irrelevant..... Man sucht sich sein passendes Recht.....
ZitatOriginal geschrieben von Mustang80
Eine Übersicht über anonyme Domainregistrierung findet sich zum Beispiel hier: http://www.anonyme-domains.de
Dies ist aber nur zum Schutz des Inhabers geeignet. Für illegale Dinge eignet sich solch eine Registrierung bestimmt nicht, da dann eben vom Staatsanwalt angefragt wird....
Was sind "illegale Dinge"?
Staatshörigkeit oder Naivität ?
Wichtig ist nur, was beim Hoster "illegal" ist. Daher sucht man sich das Land aus, wo am wenigsten verboten ist.
Da interessiert nicht was in Deutschland Gesetz ist. Dann muss man auch ein Impressum führen. Das wiederspricht aber der anonymen Domain.
Anonymität vor Privatleuten interessiert mich absolut nicht. Denn wenn etwas den Staat nicht interessiert aber Privatleute oder Organisationen/Vereine, will ich mich doch in deren Has sonnen. Was habe ich da von ANonymität.
Ja, ich würde sogar noch eine Telefonnummer mit AB veröffentlichen um die Anrufe auf der Seite zur allgemeinen Belustigung zu veröffentlichen. Hehehe, seht mal ins Hundefeind.de-Forum, was da veröffentlicht ist. Die machen sich wirklich lächerlich. Absolute soziale Tiefflieger.
Wenn ich aber alles was die Nutzer schreiben könnten dulden will, dann geht das in Deutschland nicht. Denn das sind auch Geschichten über Privatleute mit Name und Wohnort, evtl. Telefonnummer und Adresse. Aber auch Hetze gegen alles und jeden, auch Religionen, Firmen, Ethnien, Vereine, Polizei, Milität usw..
Ist "Volksverhetzung" "illegal"? Ist nicht mein Ding, aber ich würde sie ausdrücklich dulden (in den Regeln). Ärger bekommt höchstens der, der den Hilfssherrif spielt (also einen falschen Eindruck erzeugt was verboten ist). Wenn der deutsche Staatsanwalt bei den US-Unternehmen wie Bluehost (ist ein Testsieger) anklopft dann wird das ignoriert bzw. mit einer Standardemail beantwortet dass es sich um keinen Verstoß gegen US-Recht handelt.
Auch wenn der Kunde Deutscher ist. Das ist für die Hoster irrelevant.
"Und das ist gut so".
Noch eine Idee meinerseits neben der allgemeinen "Hassseite" die ohne Eingriffe auskommt: Eine Schwarzarbeit(er)-Denunzierungsseite.
Ich habe be Bluehost schon angefragt was alles verboten sei.
Natürlich habe ich mit den Beispielen voll ausgeholt, weil leider viele Leser nicht sehr weit denken. Damit meine ich z.B. "Todeslisten", Gift und Sprengstoffküche, Tipps für Terrorziele, Staatsverunglimpfung, usw.. Und natürlich "der perfekte Mord" .
Eben Anleitungen und Verlinkungen (z.B. zu http://www.Hundefeind.de ). Letztes ist ja ein bekanntes Thema. Z.B. auch von einer Columbo-Folge.
Hauptsache provozieren. Das ist eine gesunde Sache.
Hat hier einer Ahnung was in Amerika alles erlaubt ist (free speech)?