Beiträge von Tobias Claren

Hallo.

Ich suche nach dem "besten" schnurlosen ISDN-Telefon.
    Bin ich da beim Siemens "S44" schon am Limit :D ?
    Das gibt es z.B. im SX445isdn (mit Basis mit AB).

Da man da auch mehrere Mobiliteile anschließen kann, kann es die sterbende Anlage 4175isdn ersetzen. ISDN-Karte kann direkt in den PC, S0-Bus soll eh eine Fritz!Box liefern (mit der Möglichkeit darüber VoIP zu nutzen), usw..
    Ich sehe keinen Vorteil einer "TK-Anlage" mehr. Auch die analogen Anschlüsse liefert "Fritz". OK, das ist wieder bzw. noch eine "Anlage", aber leider fand ich noch keine Anlage für ISDN, VoIP (an ISDN, bzw. emulierter S0-Bus) mit DECT.
    Wenn das S44 wirklich das beste ist, würde ich mir so eine Uni-Anlage natürlich von Siemens wünschen, um die Funktionen nutzen zu können. Ein S44 an irgend eine DECT-Station über GAP zu hängen macht ja nicht viel Sinn.

Grüße,
    Tobias Claren

Was ist die "einfache"? Nötig ist auf jeden Fall ein interner S0-Bus. Schließlich muss man ein ISDN-Telefon (DECT für mehrere Teile) anschließen können über die man dann "VoIPt".

Daher auch die Frage nach ISDN. Das muss nicht nur rein, sondern auch raus.
    Sogar wichtiger raus als rein, denn wenn man eine funktionierende VoIP-Lösung (Provider) hat, kann ich den simulierten ISDN-Anschluss über VoIP nutzen. Also muss es wohl die 5050 oder 7050 sein.
    Also mit oder ohne WLAN.....

Verwirrung perfekt.....

Hallo.

Was gibt es nun für Versionen, was genau können sie, und woran kann man sie eindeutig erkennen? Was isnd z.B. die "Freenet-Edition"? Oder sind das auch verschiedene? Die kann man ja ab und an anscheinend günstig bekommen. Und wenn man eíne normale FW drauf macht auch normal nutzen.

Situation:
    Solange ich keine vollständige ISDN/VoIP-DECT-Anlage bekommen kann, bleibt nur diese Box mit DECT am ISDN-S0-Bus.

Aber dann muss auch sicher sein das sie auch einen S0-Bus hat. Auch sollte man noch das derzeitige Pflicht-ISDN anschließen können.

WLAN brauche ich wegen besserem WRT54GS nicht.

Grüße,
    Tobias Claren

Hallo.

Und ist was draus geworden?

Es gibt Beispiele wo eine durchgehend anonyme Domain besser gewesen wäre.
    Z.B. um Lehrer zu benoten.
    http://www.Lehrernoten.ch hat es mal gemacht, aber klein beigegeben.
    http://www.Lehrernoten.de wurde dann wohl mal registriert, ist aber eine ewige Baustelle.
    Da traut sich wohl wegen der leichten Ermittelbartkeit der .de-Domain keiner.

Gerade jetzt wo bekannt wurde (OECD-Studie) was für inkompetente, schlechte und faule Lehrer Deutschland hat......

Da bleibt wohl nur eine internationale Domain mit einem Registrar in einem Land mit sehr liberalen Gesetzen, bzw. dem nichtvorhandensein von Gesetzen wie in Deutschland.

Belize in Südamerika in der nähe Mexikos scheint so ein Ort zu sein.

Hier ist ein Anbieter der dies nutzt:
    http://www.domainadressen.info/verfahren.htm
    Dort bekommt man eine Anonyme Domain.
    Als Name taucht nur der Eigentümer "Dr. Roberto Freire" auf.
    Der Beschreibung nach erhält man ein "Domain-Ticket" mit dem man sich dann die Domain "holen" kann.
    Alle Daten über den Vorgang werden gelöscht, und Zugriff hat der Laden dann auch nicht. Wie das mit der Verlängerung nach einem Jahr funktioniert weiß ich noch nicht.
    ~30 Euro pro Jahr, also ~2,50 Euro pro Monat scheinen mir da nicht mal so teuer.

Ein entsprechendes Angebot fand ich beim Googlen nicht.
    Vor allem nicht mit deutscher Sprache und Support.
    Die haben extra deutsche eingestellt.

Grüße,
    Tobias Claren

Einen kenne ich jetzt noch.....

Hallo.

Bei Nikotel kann man auch die Rufnummer mitnehmen.

Zumindest bei diesem reseller:
    http://www.voipfone.de/

Im Gegensatz zum direkten Nikotel gibt es auch den Sekundentakt.
    6,99 Mindestumsatz und 1,9 Cent/Min.

Ich suche aber auch noch Alternativen.

Bei Nikotel gibt es noch keine Sonderrufnummern.....
    Also 01805, 01803 und 01802 sollten schon sein.
    0700 evtl. auch noch. Das sind die wichtigsten.....
    0800 geht da wohl schon

Und 110 und 112 wären "nicht schlecht" ;) .

Wie ist es bei den Sonderrufnummern mit dem Mobiltelefon?
    gehen die immer alle? Notrufnummern sicher.
    bei 0800 bin ich mir nicht sicher.