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Sehr netter Kontakt, zuverlässig und schnell :top:
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Auch wenn es in diesem thread ein bißchen OT ist: Danke an geo :top: :top:
Kannte Deine WAP-Link-Sammlung bislang noch nicht - und finde sie absolut gelungen!
PS: Grüße in's Ländle
Woran erkennt man denn den TT-Stammtisch im Tesoro?
Bin am überlegen, ob ich nicht auch mal vorbeischaue
Wollte die Meldung gestern kaum glauben, aber habe heute auch diese SMS bekommen - und meine CallYa ist von Quelle :top:
Hiptop- und Eplus-Probleme
@ Braindead und Noe: Ganz herzlichen Dank für Eure sehr hilfreichen Kommentare und Tips! :top:
Motorola-Ladegerät (von einem C116) ist vorhanden, wenn's nicht hilft geht's auf in den Baumarkt
Hoffe sehr, daß sich das technische Problem damit lösen läßt, ausprobieren können wir das wegen wechselseitigem Zeitmangel wohl erst am Samstag.
@ Shani Ace
ZitatUnd die 24 Monate Garantie und Gewährleistung seitens E-Plus sind ebenfalls am 8.12.05 abgelaufen - ergo besteht kein Garantie-/Gewährleistungsanspruch mehr!
Das war mir in dieser Konsequenz leider nicht klar. Ich dachte immer: Hiptop-Flatrate geht nur mit einem Hiptop, also sorgt Eplus im Falle eines Falles - wenn man das Gerät nicht gerade in der Badewanne versenkt - für seine Schäfchen.
War wohl zu blauäugig. Wäre ich mir dieses Risikos bewußt gewesen, hätte ich den Vertrag lieber gekündigt, anstatt ihn mitsamt dem Gerät weiterzugeben.
In der Summe finde ich das Verhalten von Eplus doch zumindest "wenig kundenfreundlich". Eplus mußte bei der Vertragsübernahme ja kein Gerät subventionieren.
Ihren normalen Eplus-Handy-Vertrag (seit 5 Jahren) wird meine Freundin bei denen sicherlich nicht verlängern.
Danke nochmals, und herzliche Grüße, speziell nach Hohenahr
taste7
Bitte hinzufügen: Mr.Vain :top:
Hallo liebe TTler und Hiptop-User
Muß mich heute mal mit einem Problem an Euch wenden.
Habe im November 2005 meinen Hiptop I und den zugehörigen Vertrag (alte Konditionen) an eine Freundin weitergereicht (per Vertragsübernahme).
Damals stand ja auch das (nie erfolgte) Update in Aussicht.
Ursprünglicher Vertragsbeginn war der 9.12.03.
Nun, Update ist nicht erfolgt und der Hiptop seit dem 27.3.06 defekt. Er läßt sich nicht mehr laden.
Meine Freundin ruft also die 1000 an (über ihr normales Eplus-Vertragshandy) und bittet um eine vorzeitige Vertragsauflösung weil 1) kein Update erfolgt und 2) der Hiptop defekt ist.
Hotline sagt, das Quartal sei ja noch nicht zu Ende (27.3.06!), sie solle noch warten. Außerdem bietet man ihr eine Reparatur an.
Meine Freundin lehnt letzteres ab, weil sie ohne das versprochene Update (Hotline: "wo haben sie das den her?") eigentlich lieber eine vorzeitige Vertragsauflösung haben möchte.
Weiter wird Ihr empfohlen, sich wegen einer vorzeitigen Vertragsauflösung lieber schriftlich an die Eplus-Sevicezentrale zu wenden.
Am 31.3.06 faxt sie ein Schreiben an Eplus, mit der Bitte um sofortige Vertragsauflösung weil 1) kein Update und 2) Hiptop defekt.
Als Antwort dann am 13.4.06 ein Schreiben von Eplus, ihre Kündigung sei "wunschgemäß zum 8.12.06(!)" angenommen worden. Dem Antwortschreiben waren diverse Faltblätter zu neuen Angeboten beigelegt.
Am 14.4.06 ruft sie die Hotline an, um sich zu beschweren: Kündigung erst zum 8.12.06 angenommen, und das, obwohl sie den Hiptop wegen Defekts gar nicht nutzen kann!
Die Antwort hat mich, als sie mir geschildert wurde, dann doch umgehauen. Eplus sei für eine Reparatur des Gerätes nicht mehr zuständig, das Gerät sei mehr als 24 Monate alt. Einzige Lösung wäre der Abschluß eines neuen Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit - und damit auch Lieferung eines neuen Gerätes.
Und Update? Davon habe man nie was gehört!
Hilfe, was soll denn das?! Die Monate bis zum Dezember 06 würde sie ja noch in Kauf nehmen, aber ohne nutzbares Gerät ! Der Ausfall des Hiptop hat ja überhaupt erst zu der Beschwerde geführt.
Fühle mich mit verantwortlich für den Schlamassel, habe ihr den Hiptop ja (damals guten Gewissens!) schmackhaft gemacht
Ach ja, eine Rechtsschutzversicherung existiert nicht...
Sorry, daß ihr soviel Text lesen musstet. Würde mich über ein feed-back und hilfreiche Hinweise sehr freuen!
Im Voraus vielen Dank
taste7
PS: Gibt's denn vielleicht einen Berliner User, der mal für einen Tag sein Ladegerät zwecks Diagnostik verleihen würde?
Hallo Daniel,
scheint wohl eher ein lokales Problem zu sein. Habe alles ausprobiert, Email versenden und empfangen, Zugang über WAP-Portal - alles ohne Probleme (Berlin).
Allerdings gab es bei mir über Ostern immer mal Ausfälle oder Verzögerungen bei der Benachrichtigung über eingegangenen Emails
Vielleicht meldet sich ja noch ein User aus Deiner Gegend, bevor Du die o2-Hotline kontaktieren mußt.
Viele Grüße taste7
Danke, prima Hinweis! :top:
Und bei Fragen nach Berliner Nummern wird endlich sofort das Ergebnis ausgegeben, und nicht erst die Frage "welchen Ort meinen sie ..." - so wie bislang unter http://www.dasoertliche.de
Und die Rückwärtssuche geht auch!
Mein Gott, was für eine beeindruckende Aufstellung! Danke :top:
Wie man den Boiler leer bekommt, weiß ich nicht. Aber bei der Job-Senseo wird am Montagmorgen immer zweimal der Tank mit frischem Wasser gefüllt und via Entkalkungsprogramm (einschalten und gleich sowohl auf "eine Tasse" als auch "zwei Tassen" drücken) das `Brackwasser`durch frisches ersetzt