Beiträge von taste7

    Zitat

    Edith: Schnickschnack! Wenn genug Leute kommen, bin ich dabei! :)


    Ob es dann genug sind, weiß ich ja nicht ;) , aber werde mir morgen auch eine TT-Treff-kompatible BVG-Tageskarte besorgen und abends Richtung "Tesoro" fahren/wandern.


    (Weiß einer was von "Schienenersatzverkehr" oder sonstigen Schikanen auf der S1, oder wird nur an der U2,3 etc. gebastelt?)


    Auf den XDA trion - und natürlich auch auf den Besitzer desselben! - freue ich mich schon!


    Danke an lanturlu für die Initiative und den Rundruf :) !

    Zeit und Lust auf ein Treffen hätte ich auch!


    Als Gartenlokale fallen mir die "Luise" und der "Alte Krug" (heißt der noch so? war da gerade erst vor 3 Tagen...) in Dahlem ein. Beide in U-Bahnnähe (Dahlem-Dorf), beide mit vielen Sitzplätzen - aber natürlich ohne Sitzplatzgarantie.


    Der Vorschlag ist nicht ganz uneigennützig, bräucht selbst dann nur wenige Stationen mit dem Bus fahren ;)


    Im Kino laufen Filme immer, wenn mindestens 3 Zuschauer da sind. Wie wollen wir den Grenzwert beim Berliner TT-Treffen festlegen? :D


    Viele Grüße vom seeeehr warmen Nord(!)-Balkon!


    taste7


    PS: bin natürlich auch für andere 'locations' offen

    @ Cantello


    Zitat

    Wißt ihr, ob auch deutliches Minusguthaben bei 155.it auftauchen würde?


    Ja, kann ich leider bestätigen. Mein Credito disponibile beträgt seit Mitte April leider minus 38,91 :confused:


    Hatte eine SMS mit "Mega no" am 1.4.06 (bei einem Guthaben von 20,30 €) an Wind geschickt. Der letzte 'Aufladetag' war der 2.3.06 gewesen. .Es kam auch prompt die Meldung, mein Auftrag sei in Arbeit und bei Deaktivierung der Mega-No-Limit-Option würde ich per SMS informiert.
    Solch eine SMS kam nie an, statt dessen am 2.4.06 das übliche "le abbiamo accreditato il bonus da utilizzare in 30 giorni ....." Am 5.4.06 war mein Credito disponibile immer noch bei 3000 €.
    Die Karte wurde dann Mitte April per Notebook zum Surfen genutzt, allerdings war nach ca. 6 Seiten Schluß - und auf 155.it war das Guthaben dann bei dem oben genannten Minus-Betrag angekommen!


    Muß mich wohl doch mal an karlokru wenden, über den ich meine Karte bezogen haben. Mit dem Minus auf dem Konto kann ich ja nicht mal mehr mit der Hotline telefonieren :rolleyes:

    @ hartiberlin


    War im o2-Shop im "Schloss", Berlin-Steglitz am 26.06.06 gegen 20 Uhr. Denke aus verschiedenen Gründen, es war der Chef von diesem Shop, der für mich bei der Hotline angerufen hat.
    Fand ich sehr nett von ihm, denn es dauerte um die 10 Minuten, ehe er einen Mitarbeiter der Technik-Abteilung am Apparat hatte.


    Viele Grüße ;) taste7

    welcher Zugangspunkt für Streaming


    War heute in einem o2-Shop, um der Antwort auf meine Frage näher zu kommen:


    Zitat

    Nun beschäftigt mich allerdings die Frage, welcher Zugangspunkt im RealPlayer dann flat-kompatibler ist


    Ein netter o2-Mitarbeiter rief aufgrund dieser Fragestellung die o2-Shop-Hotline an, und ließ sich zur Technik/Daten-Abteilung weiterverbinden.


    Deren Antwort: bis zum 30.6.06 ist das Streamen von Videos über o2 active - egal über welchen der oben genannten Zugangspunkte - kostenlos.
    Wie es danach weitergeht, weiß noch keiner.


    Mir ist klar, daß solche Aussagen keine Garantie beinhalten. Wollte es einfach nur weitergeben.


    Viele Grüße taste7

    Danke Giga, für diesen Hinweis :top:


    Daß der internet-apn den proxy umgehen kann hatte ich glatt wieder vergessen :rolleyes:


    Nun beschäftigt mich allerdings die Frage, welcher Zugangspunkt im RealPlayer dann flat-kompatibler ist :confused:


    "o2 Internet", mit der oben genannten Proxyserver-Adresse - die dann aber ja umgangen werden kann? (Proxy-Port 8080)
    Oder "o2 Streaming", ebenfalls internet-apn aber unter den erweiterten Eigenschaften des 6630 ohne Proxy-Adresse und ohne Proxy-Portnummer?


    Unter dem Aspekt 'nomen est omen' würde ich ja auf "o2 Streaming" tippen :D


    @ LordDeath: : Welchen hattest Du denn genommen?


    Danke im Voraus für mögliche Antworten!

    Motorola C980 und Windows 98 (altes Laptop...) funktioniert bei mir problemlos (über mitgeliefertes Datenkabel) ;)


    Nokia 6630 verlangt (leider!) nach Windows XP.
    Hatte diesbezüglich schon mal eine Email an die Nokia Club Carline geschickt. Antwort: mit Windows 98 funktioniert die Verbindungssoftware des 6630 definitiv nicht.

    Habe selbst kein Nokia der E- oder N-Serie, nur ein 6630. Angeregt durch diesen thread ;) habe ich meine Multicard-SIMs gegen UMTS-SIMs tauschen lassen, und kann nun seit gestern auch die o2-Streams nutzen. Tarif ist Genion mit der surf&email-flat.


    Beim Streamen mit dem RealPlayer funktionieren bei mir sowohl der Zugangspunkt „o2 Streaming“ als auch der Zugangspunkt „o2 Internet“. APN (beim 6630: „Name vom Zugangspunkt“) ist dabei jeweils „internet“.


    Aber Streamen geht nur, solange beim Surfen über wap auch ein Zugangspunkt mit dem APN "internet" genutzt wird!


    Mit dem (sicheren) APN wap.viaginterkom.de kann ich zwar mit UMTS im wap surfen, beim Versuch die Streams zu öffnen kommt dann aber „Verbindungsaufbau nicht möglich“.
    Da aber bei meinem o2-wap-Zugangspunkt mit dem APN „internet“ als Proxyserver-Adresse die bekannte 195.182.114.52 unter erweiterte Einstellungen hinterlegt ist, sehe ich der nächsten Rechnung mit Optimismus entgegen.


    Eigentlich hat LordDeath dies alles schon in sehr prägnanter Kürze zusammengefasst:

    Zitat

    überall ist die "apn internet"


    Manch einem geht es aber vielleicht wie mir: er braucht die ausführlichen Fassung :D
    Anfragen zu weiteren Details der Einstellungen gerne, auch per PN :)