Beiträge von taste7

    GPRS/UMTS(?)-Karte von WIND


    Ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Da auch bei mir die o2-flat-Rechnung "etwas höher" ausfiel, habe ich über ebay bei karlokru eine WIND-PREPAID GPRS/UMTS bestellt und habe diese seit gestern abend in Händen, bzw. im Handy (6600 und TM100).


    Anfangs gab's kleinere Probleme: Mega No Limit als Datenpaket war schon aktiviert, aber GPRS mußte, nach Registrierung, auf http://www.155.it erst noch aktiviert werden. Da muß man erst mal drauf kommen :rolleyes:


    Aber seit heute mittag läuft alles reibungslos und schnell, auf beiden Handys :)
    Webviewer, emailviewer, wap, und auf dem 6600 auch Netfront.


    Bzgl. i-mode bin ich noch am testen. Habe es ebenfalls aktiviert, aber wenig Erfahrung damit. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich prüfen kann, ob ich mit den WIND-Einstellungen bzgl. i-mode mehr machen kann, als mit den normalen o2-wap-Einstellungen.
    Aber immerhin sind beide Geräte, dank der Februar-Aktion und der Hilfe pfiffiger TTler :top: schon mal auf "i-mode-fähig" getrimmt worden ;)


    Über den Verkäufer kann ich nur Positives berichten: sehr netter Kontakt, zuverlässig, immer sofort Antwort auf Fragen meinerseits, klasse Übersetzung und Anleitung :top:


    Fragen dazu beantworte ich gerne hier im Forum, im Einzelfall auch über PN (habe nur PN in der small-Variante :D )


    Ach, und wenn jemand wissen will, ob UMTS damit läuft, dann kann er sich gerne in Berlin auf einen Kaffee mit mir treffen. Besitze selbst kein UMTS-fähiges Handy.


    Grüße an mein Lieblings-Forum!


    taste7


    PS: Die Post erwies sich als Schneckenpost...

    Senseo Paddosen offline kaufen


    Sebian


    habe meine Dosen bei Wertheim (in der Schloßstraße) gekauft. Kosten z. Zt. allerdings 2,99 Euro.


    Meine waren damals beim Kauf von 3 Packungen Kaffee-Pads, zum Preis von allerdings je 2,99 Euro, gratis.


    Grüße! taste7


    Bei Hauptstadt mit Herz, ist da auch wirklich Berlin gemeint? :D

    Gezirpe am (Happy)Wochenende


    Angeregt durch diesen thread :) nutze ich seit 10 Tagen auch zusätzlich CallYa (Debitel) HappyWochenende, im CallYa-Spezial-Tarif. Finde ich eigentlich auch ganz prima, zumal ich viele Freunde bei D2 habe und ich selbst bei einem anderen Netzbetreiber einen Vertrag habe.


    Leider mußte ich nun bei Gesprächen (bislang nur in's Festnetz) feststellen, daß es ein permanentes hochfrequentes Zirpen gibt :(


    Dieses sowohl mit dem zugehörigen Handy (Motorola C116) als auch mit einem Alternativ-Handy (Siemens S55).


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?


    Hätte ja noch ne zweite CallYa-Karte, aber die 40 Euro Guthaben habe ich ja erstmal auf das Konto der ersten Karte gehäufelt....
    Oder hat das mit der Karte selbst gar nichts zu tun?
    Liegt es gar an Debitel?


    Danke für Anregungen und Informationen aller Art!


    taste7

    Nokiacommi


    PS: Der Witz ist ja gerade, daß es MIT XTRA-CARD, und damit mit 15 Euro Guthaben, aber ebenfalls OHNE SIM-Lock, 20 Euro WENIGER KOSTET :-)


    Und 79 Euro für's TM100 incl. 15 Euro Guthaben sind doch auch weniger
    als 99 Euro zu den selben Bedingungen (damals im November) - oder muß ich doch Nachhilfestunden im Rechnen belegen...? ;-)