Beiträge von taste7

    EmaiViewer


    Danke lanturlu, das war mal wieder der entscheidende Tipp! Hatte das selbe Problem wie Bratak.


    Dein Link funktioniert zwar nicht so gut, man landet auf der "die letzten 10 Spiele"-Anforderungen-Seite...


    Aber im WAP-Browser einfach nur "midlet.org" eingeben, auf ein nicht leserliches schmales Feld im sich aufbauenden Fenster klicken, nach unten bis zu "Software Search" scrollen und "EmailViewer" eingegeben.
    Beim 3. Versuch hat es geklappt: wieder fleißig nach unten scrollen und der EmailViewer konnte heruntergeladen und installiert werden!


    Schnell unter "Registrierung" den alten gegen den neuen Schlüssel getauscht (5 Minuten) - und nach Eingabe der "Accounts"-Daten klappt alles wie gewohnt.


    Ganz herzlichen Dank lanturlu :) , auf den EmailViewer möchte ich nicht mehr verzichten müssen!


    Herzliche Grüße taste7

    BT-Datei löschen


    wenn ich helfen darf (hatte monatelang das selbe Problem und dank TT gelöst) :)


    Im Menu 'Mitteilungen' anklicken, dann auf 'Optionen', dort auf 'Einstellungen'.
    Dann ganz nach unten zu 'Sonstige' scrollen'!


    'Verwendeter Speicher' anklicken auf 'Memory Card' (bei mir so) umstellen.
    Dann wandern alle empfangenen Dateien auf die Speicherkarte.


    Wieder zurück auf's Ausgangsmenü 'Mitteilungen'. Jetzt können dort alle empfangenen Dateien unter 'Eingang' problemlos gelöscht werden.


    Hatte 'Sonstige' wochenlang übersehen :apaul: , hoffe Dir gelingt die Lösung Deines Problems schneller!


    Viel Erfolg! taste7

    Sperr-Code


    habe heute den Akku meines neuen C 155 leer werden lassen, bis das Telefon sich ausstellte (Akku-Training). Hab´s dann aufgeladen und wieder eingeschaltet. Nach Abfrage PIN eingegeben - und huch: da wurde nach dem "Entsperrcode" gefragt!


    Da ich nicht die Original-Prepaid-Sim eingelegt hatte sondern eine D1-Vertragskarte, fühlte ich mich erst einmal ertappt.
    Habe es dann mit 1234 probiert, und es hat geklappt!


    Weiß ja nicht, ob das weiterhilft; wollte Dir diese Info aber nicht vorenthalten.

    Bei Saturn in Berlin-Steglitz ist das 6030 als Loop-Pack ausverkauft, hätte Dir sonst gerne eines besorgen können. Kommt vielleicht noch mal rein, laut Verkäufer, aber prinzipiell würde Saturn am Alex als erster beliefert...


    Es gibt noch das 6030 in Silber als CallYa-Pack, aber für 89 Euro!


    In "Champagner" als freies Gerät für 129 Euro.


    Was die äußerlichen Qualitäten betrifft, kann ich mich IGGY anschließen ;)


    Grüße aus Steglitz taste7

    Axelchen


    Da hast Du Dich also für TT geopfert und bist für uns zum T-Punkt geeilt ;)


    Kannst Du denn jetzt schon was über die Gesprächsqualität sagen, oder ist das Gerät noch am laden...


    (Mein C116 (Callya) ist in diesem Punkt ja ganz ordentlich, und hält wirklich lange durch)


    Es würde mich auch noch interessieren, ob Deinem Eindruck nach der run auf die Geräte groß war - sprich: müßte man sich mit dem Kauf beeilen?


    Und zu guter Letzt: weißt Du denn vielleicht auch, ob das C155 den selben Akku hat wie das C116 (3.6V Litium Ion Batterie, 920)?


    Danke für Test und Antworten!

    lotse + Diet


    So wie ich den Text verstehe (kann ganz passabel Italienisch), handelt es sich bei dem von Euch verlinkten ebay-Angebot um eine WIND-SIM mit einer Option, die seit September 2004 NICHT MEHR (NEU) BUCHBAR ist.


    Nach der Beschreibung des Verkäufers beinhaltet(e) diese Option tatsächlich den bezüglich Zeit und Volumen unbegrenzten Zugang zum Internet via GPRS/UMTS, für 19 Euro/Monat!


    Ob internationales Roaming in diesem Preis enthalten ist/war, wird nicht erwähnt.


    Der Verkäufer hat die Karte seit ca. 1 Jahr selbst genutzt, und verkauft sie nun wegen Wechsel zum "fastweb". Gebühr ist bis Anfang November bezahlt, spricht wohl für Prepaid-Karte.


    Fazit: kein Silberstreif am Horizont... karlokru, wir bleiben Dir treu!

    Sagem My-X1 Trio, Akkustik


    Habe heute mal 20 Minuten telefoniert, von Sagem My-X1 Trio zu Sagem My-X1 Trio, natürlich im neuen XtraNonstop ;)


    Die Verständlichkeit ist gut, Lautstärke auch, Informationsaustausch problemlos möglich.


    Aber um damit "Nonstop" zu telefonieren, muß das Thema schon sehr spannend sein! Schnell stört sonst der blecherne Klang der Stimme, Hintergrundsgeräusche sind (zu) deutlich wahrnehmbar, ein "und was hast Du sonst noch so gemacht" will einem nicht so richtig über die Lippen kommen...


    Schade, doch nur was für's Handschuhfach?? Wie sind eure Erfahrungen? Oder habt Ihr die Karte gleich in ein besseres Handy gepackt?


    Grüße an alle TT-Schnäppchen-Jäger! taste7