Beiträge von Michael Nock

    Liebe Händler,


    wie sicherlich Einige, wenn nicht gar alle von euch, bereits wissen, erfolgt seit geraumer Zeit der Umstieg vom Vertrieb der klassischen (physischen) Prepaid-Aufladekarte (D1 Xtra, D2 CallNow, E+ Free&Easy, O2 Loop) zum Vertrieb in elektronischer Form über POS-Terminals.


    Wir, die mps moderner produkt service gmbh mit Sitz in Obertshausen bei Frankfurt, sind seit etwas über einem Jahr in diesem Bereich tätig und konnten mittlerweile über 1.000 Terminals im Markt platzieren.


    Gerne möchten wir auch euch dieses System anbieten, bei Interesse kurze E-Mail an prepaid@nonpress.de - weitere Infos gibt es auch unter http://www.evoucher.de.



    Grüße
    Michael Nock

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich meine Telefonanlage (T-Eumex 704PC DSL) sowie mein Notebook drahtlos zum Surfen miteinander verbinden.


    Da die Anlage bereits einen integrierten DSL-Router hat, welcher über drei USB-Anschlüsse konnektierbar ist, stellt sich mir die Frage, ob ich auf eine relativ teure WLan-Lösung umsteigen muss, oder ob es noch andere Möglichkeiten zum schnurlosen Surfen über die USB-Anschlüsse der Anlage und des Notebooks gibt.


    Kann mir hier jemand helfen?



    Besten Dank im voraus
    Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1,5 Jahren kaufte ich für meine kleine Firma beim Mediamarkt zwei schnurgebundene Festnetztelefone, die auf den Namen T-Speech AB hören.


    Da es diese Firma dann aber nicht mehr lange gab (hat leider nicht sollen sein, war zum Glück aber auch nichts Großes), habe ich die Telefone im Keller verstaut und da lagen Sie nun auch ca. ein Jahr.


    Vor ein paar Tagen habe ich ein bisschen entrümpelt, bin auf die beiden Telefone gestossen und dachte, dass ich die Dinger doch bei ebay verkaufen könne, anstatt sie vollends verstauben zu lassen.


    Das ist mir dann auch gelungen und dann kam prompt eine Mail des einen Käufers, der meinte, er müsse einen PIN eingeben, damit er telefonieren dürfe. Daraufhin fiel mir siedend heiss ein, dass wir damals immer abends die Telefone gesperrt hatten, da wir im Gebäude eines größeren Unternehmens ansässig waren und der Nachtdienst dieses Unternehmens immer meinte, er müsse mit unseren Telefonen auf unsere Kosten telefonieren. Leider weiss ich diesen PIN aber nicht mehr, da es wie gesagt, bereits eine ganze Weile her ist.


    Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit diesem (zugegeben seltenen) Telekom-Fon aus oder besitzt es selber und kann mir vielleicht sagen, wie man dieses Problem lösen kann? Sonst muss ich das blöde Ding nämlich wieder zurücknehmen und die Versandkosten des Rücktransports erstatten.



    Vielen Dank im voraus und Grüße
    Micha

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, hat schon mal sehr geholfen (vor allem die Info mit der Dual-CPU).


    Sollte man eigentlich darauf Wert legen, dass Bauteile bestimmter Hersteller verwendet werden, um ein einwandfreies Funktionieren zu gewährleisten?


    Thema Datensicherung und Streamer: Derzeit arbeiten wir mit ARCServe. Kann man das guten Gewissens beibehalten?



    Micha

    Nochmals hallo,


    gleich die nächste Frage: Da wir vor kurzem unser Lager an einen Dienstleister in München abgegeben haben, wir selbst jedoch im Raum Frankfurt / Offenbach sitzen, haben wir das Problem, unser Netzwerk mit einem PC in München zu verbinden.


    Derzeit läuft das Ganze über eine Wählverbindung / Telefonleitung (zwei Router - beide Seiten können sich einwählen), leider mehr schlecht als recht: die Verbindung bricht permanent zusammen und ist sehr langsam.


    Anforderungen:
    - Druck über WaWi aus OF nach M
    - File Transfer aus OF nach M
    - Lagerfach- und Bestandsänderungseingabe(n) in WaWi von M nach OF



    Aufgrund der oben kurz skizzierten Probleme, denken wir über eine VPN-Strecke zwischen den Standorten nach, da eine Standleitung den Kostenrahmen bei weitem sprengen würde. Der Vorteil ist, dass die Münchner Jungs über eine Standleitung (inkl. fester IPs) verfügen und somit nur noch unsere Seite umgebaut werden müsste.



    - Was ist dazu alles erforderlich (u.a. der Aspekt der Sicherheit)?
    - Firewall - Soft- oder Hardware?
    - Provider?



    Herzlichen Dank für eure Kommentare und Anregungen.



    Grüße
    Micha

    Hallo zusammen,


    wir planen derzeit, einen unserer beiden Server zu ersetzen. Leider sind wir diesbezüglich aufgrund fehlenden internen Know-Hows :confused: im Bezug auf Server (ansonsten gehts :) ) extrem stark auf unseren EDV-Dienstleister angewiesen.


    Daher wollte ich mal auf diesem Weg einfach um Rat bitten, was man beim Serverkauf beachten muss bzw. welche Leistung wirklich notwendig ist, um unserem Dienstleister wenigstens halbwegs kompetent entgegentreten zu können.


    Anforderungen:
    - Software: Win2000-Server
    - fungiert als Domänencontroller (User-Verwaltung) und Fileserver "light" (Datenablage)
    - Darüber hinaus sollte auf diesem Server unser Warenwirtschaftssystem (für uns entwickelt, extrem arbeitsspeicherintensiv und geschwindigkeitsmordend, auf Interbase basierend) laufen
    - 19"
    - von der Lautstärke her erträglich


    Bei meiner Suche im INet bin ich u.a. auf folgende Fragen gestossen:
    - 1 HE oder 2 HE?
    - Single- oder Dual-CPU? Vor- und Nachteile beider Varianten?
    - Wieviel RAM?
    - RAID für Datensicherung? (Bisher: Sicherung auf Streamer)
    - Was haltet Ihr von sycroserver.de?



    Eines gilt es vielleicht noch zu beachten: Wir sind eine kleine 5-Mann (/ Frau)-Firma und benötigen daher keine große HP-Maschine oder dergleichen.



    Besten Dank für euer Feedback.



    Grüße
    Micha

    Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könnte es folgendermassen funktionieren:


    <html>
    <head>
    <title>Seitenstatistik</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    include("verzeichnisstruktur/datei1mitzahl.dateiendung");
    include("verzeichnisstruktur/datei2mitzahl.dateiendung");
    /**********
    usw.
    *********/
    ?>
    </body>
    </html>



    Hoffe, es klappt...



    Micha