Also ich hab viel erwartet und war umso mehr enttäuscht.
Ich will mich nicht als Anti-Trekkie aufspielen, ich amg die Art der SF-Unterhaltung von Gene Roddenberry eigentlich ganz gern, da es sich um nette Charactere handelt, die gut gespielt werden.
Dass Star Trek Dialoglastiger ist als andere SF-Filme ist ja auch bekannt, was auch
grundsätzlich OK ist, entweder man mag es oder nicht. Aber das ein soo langweiliger Film rauskommt, naja.
Die erste ½ Stunde nur gelaber, bis dann endlich Picard weggebeamt wurde. Ich dachte / hoffte schon, jetzt fängt’s richtig an.....und dann....Krass, der zapft dem Jean-Luc Blut ab, die Hammer Szene.
.....gääähhnnnnn.......nur gut, dass wir am Kinotag waren und mit 5,50-€ davon gekommen sind.
Jo, und es ist immer das Selbe: Alle Energie auf die Frontalreflektoren umleiten........wir haben noch Energie Von den Lebenserhaltungssysteme, damit wir die Bugschirme bei 10% halten können..............Krass......und lustig ist er auch.......“Auf den Schirm...ähh...ja.....machen sie einen Kanal frei“ :-)))))
Die deutsche Übersetzung von „Bevor“....super toll....zeigt mal wieder deutsche übersetzungen eines englishen pun’s sind totaler Quatsch.....man hätte ihn somit auch Teekesselchen nennen können. Das wäre witzig gewesen.
Zum Schluß noch zum Schizo oder Shinzon oder wie er hieß.....ich will mich nicht über die Art seiner degeneration aufregen, wieso auch, sah ja nett aus, und hier sollte nun mal keine Kritik angebracht werden, wenn er nur altert wäre ja langweilig, das haben wir ja auch schon bei Indiana Jones gesehen. Aber der Übermensch, der Picard meilenweit überlegen ist, wie er auch (wie ich finde) im Trailer dargestellt wurde, war er ja nun überhaupt nicht. Mit den leichtesten Mitteln schafft Jean-luc mal wieder ihn zu überlisten. Un dzum Schluß dann noch der Szenenklau aus „die Gefährten“, als sich der schon halb tote und Kraft- und Saftlose Shinzon immer weiter in die Lanze reinzieht, um Picard nochmal ins Gesicht zu sehen, wie der starke Uruk-Hai.....TOLL!
Alles in allem wie ich finde ein negatives Highlight der Film-Reihe. Da waren einige Staffelepisoden besser!
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, und ich will damit auch bestimmt nicht Stra Trek an sich in den Schmutz ziehen, Ich war einfach nur enttäuscht!
Greets
D
:flop: