Beiträge von gromit11

    Hallo,


    auf die schmerzhafte Weise habe ich auch gelernt: Für WinME gibt es keinen USB-Treiber von Siemens. (Siemens hat es aber nicht nötig, dies irgendwo in der Dok oder Produktbeschreibung auch nur zu erwähnen!!!!!).


    Mir wurden zwar aus anderen Foren angeblich kompatible USB-Treiber empfohlen; alles was ich probiert habe, funktionierte aber NICHT.


    Alternative - und damit funktioniert es bei mir - ist eine Bluetooth-Verbindung. Ich habe dafür einen externen USB-Bluetooth-Dongel gekauft (kostet ca. 25,- EUR).


    Viel Glück damit!
    Gromit

    SX1, Sendo PC Connect, WinME Funktioniert :-)


    Hallo und yippie!


    Kaum vergehen einige Wochen ... : Jetzt kann man endlich wirklich von einem "Smartphone" sprechen. Dank der Sendo Software PC Connect (kann man auf deren Homepage kostenlos runterladen) kann ich jetzt endlich mein SX1 unter WinME mit Outlook synchronisieren. Von der Bedienung und dem Leistungsumfang her sehr zu empfehlen, wenn auch meine Bluetooth-Umgebung (ich habe einen externen Dongle von Sitecom) ziemlich oft abstürzt. Warum genau es jetzt funktioniert (vorher hatte ich noch Probleme mit dem virtuellen Bluetooth Com-Port), weiß ich leider nicht mehr, nach dem Neuinstallieren von Bluetooth ging es plötzlich, wobei wohl die Reihenfolge der Starts von Bedeutung ist (erst Outlook starten, dann Sendo, dann Com-Port).


    Ich wünsche allen, die ähnliche Probleme haben, viel Glück und bedanke mich bei denen, die mir mit ihren Tips geholfen haben.


    Viele Grüße,
    gromit


    PS: Eigentlich schon sonderbar, dass Sendo (ich kannte vorher noch nicht mal den Namen) schafft, was Siemens nicht kann oder glaubt, nicht können zu müssen. Bei der nächsten Handyentscheidung werde ich dies berücksichtigen!

    Sendo PC Connect und SX1


    Hilfe!


    jetzt habe ich alle alten Telephonsoftwarereste sauber deinstalliert und die Sendo Software PC Connect neu installiert. Startet mit WinME problemlos und auch die Verbindung per Bluetooth scheint zu funktionieren: das Symbol des mRouter zeigt eine bestehende gute Verbindung auf dem Port Com08. Die Sendo Software verweigert aber jeden Zugriff mit der Aussage: "schließen Sie das Gerät an". Gibt es hier irgendwelche Tricks? Muß ich bei Blauzahn irgendetwas einstellen außer virtueller Comport? (totaler Blauzahn-Newbie)


    Danke für alle Hilfe!!!!!
    gromit


    PS Die Hilfefunktion von Sendo geht auch nur bis zum Herstellen der Verbindung; aber die scheint ja zu funktionieren ...

    Also ich hab mir jetzt - mit etwas Problemen - die Sendo Software runtergeladen und werds nachher mal ausprobieren - "träum": endlich meine Telefonnummern wieder in geordneter Form ...


    Zum Flashen habe ich das Laptop (XP) meines Freundes genutzt - hat gut funktioniert und braucht man ja - hoffentlich? - nicht so oft.


    Dir wünsche ich viel Spaß mit dem SX1 und bedanke mich nochmals für den Tip.
    Gromit

    Hallo Egeck,


    das wäre wirklich ein Lichblick, denn momentan habe ich ziemlich frustriert "aufgegeben" und nutze mein SX1 "nur" als Telefon. D.h. ich habe mir noch einen USB-Stick besorgt und hoffte, nun mit dem Oxygen Phone Manager weiter zu kommen - wenigstens die Outlook Kontakte synchronisieren wäre toll !!! Allerdings habe ich die Verbindung nur ein einziges Mal "zum Laufen" gebracht, danach immer wieder Systemtotalabstürze. Insgesamt alles eine riesige Zeitvernichtung.


    Ich habe gerade auf der Seite von Sendo gesehen, dass deren Connect Software durchaus noch mit ME funktioniert; nur leider kann man sie dort nicht runterladen - bzw. ich habe es nicht gefunden. Hast Du da auch einen Tip für mich?


    Vielen Dank für Dein Interesse und viele Grüße,
    gromit

    Hallo Onkel-Boern,


    Dir erst mal herzlichen Dank für die raschen Antworten und die Info. Mit der Message selbst bin ich natürlich nicht wirklich glücklich. Mal sehen, ob ich das SX1 überhaupt behalte. Ich denke, der fehlende Hinweis auf die Systemvoraussetzungen - ich habe vorher wirklich viel gelesen und auch auf den Seiten von Siemens findet sich nix - rechtfertigen jederzeit einen Rücktritt.


    Klar, telefonieren kann man schon damit - aber das geht auch mit anderen Handys. Und nicht alle sind so arrogant wie Siemens ...


    Falls noch irgendjemanden andere Lösungen bekannt sind, bzw. falls es doch noch irgendwo wenigstens einen passenden USB-Treiber gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


    Viele Grüße,
    Gromit

    Hallo,


    kann man denn über Bluetooth oder den Cardreader dann auch Outlook synchronisieren?


    Da ich beides kaufen müsste, was ist - insgesamt gesehen - praktischer, schneller, zuverlässiger: ein Cardreader oder ein Blauzahn-Dongle?


    Eigentlich wollte ich mit meinem neuen Smartphone den Ipaq ersetzen, da ich die meisten Termine, Adressen etc. doch mit Outlook verwalte und den PocketPC dann nur zum Nachschlagen verwende. Die Entscheidung für das SX1 beruhte auf genau diesen Features. Siemens wirbt ja sogar damit, dass auch noch Outlook 97 unterstützt wird. Zeige mir einen Rechner, mit XP und Office 97....


    Kommt man denn ggf. mit einem seriellen Datenkabel weiter?


    Danke!


    Gruß, Gromit

    Hallo und danke für die rasche Antwort.


    Bedeutet dies, das man das SX1 überhaupt nicht mit dem Compi verbinden kann (z.B. Up- oder Download von Bildern und MP3)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nutzer schon Win 2000 oder XP haben. Wie nutzt Ihr denn dann Euer Telefon?


    Immer noch frustriert,
    Gromit