Beiträge von Optimizer

HI, hab den Thread gerade mal quergelesen.

Ich selbst nutze seit etwa 2 Monaten den Treo 680, also Palm OS, da mich mein Trion fast zur Weissglut gebracht hat. Performance und Bugs -vom ersteren hätte ich mir mehr gewünscht, vom letzteren sehr viel weniger. ;)
    Aber das ist nicht das Thema.

Kann hier vielleicht jemand eine Aussage über Performance und Stabilität des 750er machen? Vielleicht sogar jemand, der die GEschwindigkeit und Stabilität des Treo 680 mit Palm OS kennt?

Ist die Usability beim Windows Gerät ähnlich gut durchdacht wie beim 680, den man ja wirklich komplett ohne Stift in windeseile benutzen kann?

Würd mich freuen...

Gruß,
    Opti

Desktop Software fürs P910i

Hi zusammen,
    seit etwa einer Woche habe ich den Tracker im Einsatz. Nun ist mir noch eine andere Software aufgefallen, nämlich HandyDay2005 bzw. 2004.
    Hat das jemand im Einsatz? Die Funktionen scheinen relativ identisch zu sein.
    Vielleicht kann hier jemand mal seine Erfahrungen diesbezüglich nennen.

Auch die PC-Seite, sprich Terminverwaltung mit Syncronisation würde mich interessieren. Ich möchte ungerne auf Outlook zurückgreifen.
    Vom Palm kenne ich noch diesen Palm-Desktop.
    Der hat sehr gut funktioniert und war genau auf den Tungsten zugeschnitten.

Gruß,
    OPti

Jo, sorry - war mein Fehler. Flasches Forum.
    Vielleicht kann einer der Admins mal den Zauberstab schwingen ;-)

Paßt denn der Preis von 479€ mit Vetragsverlängerung für ein ungebrandetes P910i?
    Wäre schön wenn ich da ne Info bekommen könnte.

Gruß,
    Opti

Hi zusammen,
    heut hab ich was seltsames erlebt. Vielleicht isses ja auch normal. Daher meine Frage:
    Ich war heut in meinem ortsansässigen O2-Shop und habe nach dem P910i gefragt. "Können wir bestellen, ist meist innerhalb eines Tages da".
    Ich fragte, ohne Branding. "Klar, ohne Branding"
    Ich muß dazu sagen, das ich das Gerät mit einer Vertragsverlängerungerwerben will.
    Ich fragte dann was es so kosten soll.
    Da nimmt der Verkäufer seinen Taschenrechner und tipselt und rechnet.
    Dabei kam dann erst ein Betrag von 489€ raus. Wir haben dann nochmal etwas gequatscht und danach hat er die Verfügbarkeit des Gerätes noch mal abgefragt. Ich fragte dfann nochmal wieviel es denn jetzt kosten würde und da rechnete er nochmal und sagte 479€ .
    Zum 1. Ist das ein akzeptabeler Preis? Ich habe leider keinen Vergleich, da bei O2-Online ja noch das P900 gelistet ist für jetzt 299€
    Zum 2. Ist so ein O2-Laden nicht per Franchise-Vertrag an die Preispolitik des Mama-Konzerns gebunden?
    Thx schonmal für Eure Statements & Erfahrungen.

Gruß Opti

Moment, versteht mich net falsch. Sicherlich ist das P910i eines - wenn nicht das beste Smartphone zur Zeit auf dem Markt.
    Ich versteh nur nicht, wie SE die Geschwindigkeit so außer Acht lassen kann. Schließlich ist die Zielgruppe dieser technischen Spielzeuge nicht unerfahren und anspruchslos.
    Und ich warte nunmal ungerne auf eine Maschine die eigentlich schneller rechnen können müßte als ich.

Die schreiben in dem Xionio-Test von den Verzögerungen bei Funktionswechsel, bzw. schwacher Prozessorleistung.
    Kann das jemand der glücklichen Besitzer bestätigen oder besser, dementieren?
    Ich erinnere mich da noch an mein T68i. Da nervte es schon, das bei etwas geübter und fixer Handhabung das Gerät hinter dem Benutzer hinterherhinkte.
    Ebenfalls bei stärker befüllte internen Telefonbuch passiert das bei meinem T39m, weshalb das Gerät jetzt wieder in seiner Originalverpackung vor sich hindämmert.
    Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe übergangsweise das alte Handy meiner Mutter in Gebrauch, ein Nokia 3330. Das ist schön schnell wenn ich durch dei Menue's fege. ;-)

...am 18.??
    Ich war am Samstag in meinem örtlichen O2-Shop. Der Typ sprach von mitte November bei O2. Auf´s Branding angesprochen sprach er von einem "Service für ganz dringende Fälle", für die er dann ein P910i vom Großhändler holen könne.

Hab mich dann schonmal als "hyperdinrgenden Fall" vormerken lassen.

Tja, wenn ich auf O2´s Subventionen nicht angewiesen wäre... ;-(

Greetz,
    Opti

Hi zusammen,
    nach diversen O2 Shops und und Eigenversuchen jetzt meine Frage an Euch:
    Ich komme mit meinem Tungsten T via Bluetooth & GPRS ohne Probleme mit dem mitgelieferten PalmWebPro Browser ins Internet.
    Jetzt möchte ich allerdings auch schon Wap-Sites nutzen. Ich öffne also den ebenfalls mitgelieferten Wap-Browser von AU-System und der Tungsten stellt eine Verbindung über o2-GPRS (so wie beim surfen im INet) her. Nur leider passiert danach nix mehr.
    Es piept mal kurz und irgendwann kommt dann eine Zeitüberschreitung der Anforderung aufs Palm-Display.
    Ich habe schon allerlei Möglichkeiten ausprobiert.
    Was mir aufgefallen ist, das ich im Wap-Browser unter Options/Gateway einen Gateway-Server, eine Gateway-ID und ein Gateway-Kennwort eingeben muss. Leider konnte mir von O2 keiner sagen was da reingehört :-(
    Ebenfalls mysteriös ist unter Optionen/Erweitert die Einstellung APN.
    Dort muss laut O2 wap.viaginterkomm.de hinein. Leider kann man da nichts eintragen. Es öffnet sich nur ein Drop-Down Menue in dem untitled steht.

Ich hoffe hier hat vielleicht schon jemand dieses Problem gelöst.
    Grüße
    Opti

KAnn ich nur bestätigen. Ich hatte zuerst das T68i. Klasse Spielzeug. Nur nachdem mir das Ding bei jedem blättern durchs Telefonbuch den Sprachbefehl für jeden Namen herunterbetete und die Menues langsamer waren als meine Oma klick sagen kann, war die Sache für mich erledigt.
    Mit dem Z7 bekommst Du ein Handy für den täglichen Einsatz. Sinnvolle Funktionen, wie z.B. das kopieren einzelner Telefonnummern und die Speicherung von mehr als drei Einträge pro Namen machen das Gerät alltagstauglich.
    Gut, die klingeltöne sind anders. Mir jedenfalls gefallen sie besser, weil sie sich von diesen nertötenden oktaven-rauf-oktaven-runter Piepsern der anderen Handys unterscheiden. Da drehen sich net alle Leute im Lokal um, weil es auch ein normales Telefon sein könnte. Und wenn Du jetzt noch deinen eigenen Ton aufsprichst, sagt halt nur einer: Lass die Arbeit liegen und nimm ab ;-)
    Achja, und by the way. Wer braucht Farbdisplays,die beim ersten Sonnenstrahl blind werden? Und der Jog-Dial sticht jeden Joystick um längen aus.

Gruß,
    Oliver, der seit dem Z5 von Sony überzeugt ist.