-
Hallo nochmals,
Der "Dienst" DSL wird mitgekündigt. Wegen dem Online Tarif würde ich mich aber noch einmal erkundigen. Normalerweise ja, da ja alles aufeinander aufbaut. Bei T-Online jedoch musst du diesen seperat kündigen...
Die Portierungsfrist ist 123 Tage - also gut 4 Monate.
LG
SandmanX
-
Portierung geht beim:
- easymobile (kostenlos)
- klarmobil (kostenlos + €10.- GH)
- simplytel (kostenlos)
- xtra (kostenlos)
Kostenlos bedeutet, dass der Anbieter selbst keine Gebühren für die Portierung erhebt. Vodafone wird dir allerdings gut € 25.- abknüpfen.
LG,
Sandmanx
-
Hallo aus München,
Die Mindestvertragslaufzeit bei Arcor bewegt sich zwischen 3 - 24 Monaten, daher kann hier nichts pauschal gesagt werden. Hast du deinen Tarif im letzten halben Jahr angepasst? Z.B., um die Flatrate um € 5.- zu bekommen? Dann läuft dein Vertrag ab Umstellungsdatum 12 Monate.
Eine Portierung ist natürlich nur nach erfolgter Kündigung möglich. Gekündigt wird dann sowohl der Anschluss, als auch DSL. Für deinen Online-Tarif gelten evtl. andere Kündigungsfristen. Schreib Arcor doch ne kurze Mail, die können dir dann sicher sagen, wie deine Fristen aussehen.
Ansonsten ist alles ganz easy:
- o2 Vertrag mit Portierung beantragen
- o2 kündigt Arcor
- Arcor gibt Nummer frei
- Nummer wird zu o2 portiert
- "vorläufige" Nummer wird gelöscht
LG,
SandmanX
-
Lasst die Finger davon... 6 Karten bekommen, sämtliche aufgerissen und GH abtelefoniert. Mal gucken, ob "Fernabsatzgesetz" ein Begriff für den Händler ist. Ich hab ja ne Rechtsschutz...
LG,
SandmanX
-
Doch doch...
Diese wäre dann 0177 / 1000.
LG,
SandmanX
-
Nein, die Nummer war und ist nie in deinem "Besitz", sondern wird nur vom Provider zur Verfügung gestellt. Daher nichts mit RegTP.
LG,
SandmanX
-
Oh ja, böser Provider! debitel kocht auch nur mit Wasser. Die werden dir auch nur eine Rechnung schicken und nicht mit Absicht Gebühren berechnen, die du nicht verursacht hast. Immer diese Provider-Feindlichkeit hier im Forum *sigh*
LG,
SandmanX
-
Hallo zurück!
Ist ein SW-Fehler, der meistens beim MMS-Versand an Samsung Handys auftritt. Solltest dir ggf. beim Nokia Service Center ein Software-Update machen lassen und das Ganze danach noch einmal probieren...
LG,
SandmanX
-
Warum rufst du nicht einfach bei E-Plus an? Die können es dir sicherlich sagen
LG,
SandmanX
-
Hallo aus München,
1) möchte mich da nicht 100 %ig festelegen, aber soweit ich weiß ist das möglich.
2) Jein. Solange keine Masterkey angefordert und eingetragen wurde, sieht man nur einen Vertrag. Erst wenn dieser eingerichtet wurde sind beide Veträge in der KSO ersichtlich. Allerdings dann auch nur unter einem Login.
3) Es sind 2 unabhängige Verträge, die aber über eine Kundennummer abgewickelt werden. D.h., dass diese auch auf einer einzigen Rechnung erscheinen und von einem Bankkonto abgerechnet werden. M. E. dann auch nur mit einem Vertragspartner - du bzw. der Parnter haftet dann für beide Verträge.
4) Ist möglich und zwar über einen Besitzerwechsel, der denke ich dann € 15.- kostet.
LG,
SandmanX