Beiträge von phony_ac

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Beim Online-Updater habe ich nur die 4.04.07 bekommen!

Hast Du die 4.04.07 *bekommen* (sprich, war vorher eine noch ältere Version auf dem Handy aufgespielt?), oder war diese Version schon drauf und wurde nicht erneuert?

Im letzteren Fall halte ich es für denkbar, daß diese Firmware-Version vielleicht Online-Updates ganz allgemein noch nicht unterstützt und Du Dir erstmal ein Update bei 'nem NSC holen müßtest. Ist aber derzeit reine Spekulation.

Kannst Du bitte mal auf Deinen IMEI-Aufkleber im Handy schauen und sagen, was dort für ein "CODE"-Wert steht? Sollte eine siebenstellige (?) Zahl sein, die mit 05... anfängt.

Grüße,

phony_ac

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Weiß jemand die aktuelle Vodafone-Firmware Version fürs 6680?

Die erste Seite dieses Threads.

Die Vodafone-spezifische Firmware ist seit ca. Mai 2006 auch auf diesem Release-Stand. Probier doch mal das Online-Update, auf diesem Wege solltest Du sie auch bekommen.

Grüße,

phony_ac

Hallo,

das folgende Thema ist auf die eine oder andere Weise schonmal hier durch's Forum gegeistert, aber eine wirkliche Antwort war nicht dabei.

Und zwar geht's darum, daß man bei UMTS-Geräten in Kombination mit passenden USIM-Karten die Möglichkeit hat (bzw. hätte), sich nicht mit der regulären PIN anzumelden, sondern mit der sogenannten UPIN.

Nun ist die UPIN bei meiner (neuen) T-Mobile-USIM-Karte (Generation n3 - wohlgemerkt, kleines "n") nicht dabei gewesen, sondern nur wie üblich die PIN, PIN2, PUK, PUK2.

Neugierig, wie ich bin, würde mich jetzt doch interessieren, warum mir die UPIN meiner Karte seitens T-Mobile nicht verraten wird (es ist anscheinend eine gesetzt, denn wenn ich mit dem Nokia 7600 auf UPIN-Authentifizierung umstellen will, fragt er nach der UPIN, und die ist offenbar ungleich allen anderen PINs). Meine Vermutung ist, daß irgendwelche technischen Gründe seitens des Netzes die Ursache sind - eventuell wird die entsprechende Authentifizierung noch nicht unterstützt, oder was auch immer.

Wer da mehr weiß - bitte hier posten. Ich selbst habe mal bei T-Mobile nachgefragt, und wenn ich Glück habe, ruft mich morgen ein Techniker zurück, der in dieser Sache konkrete Informationen hat (die ich dann gerne hier poste).

Viele Grüße,

phony_ac

Das Problem bei Nokia ist natürlich inzwischen, daß die Modellvielfalt verflixt unübersichtlich ist.

Die Frage ist also: Gibt es eine Möglichkeit, die Liste so anzuordnen, daß ein konkret gesuchtes Modell leichter gefunden werden kann? Ich kann mir eine ganze Reihe netter Sortiermöglichkeiten denken:

* ausschließlich nach Modellnummer, wie von Soncek vorgeschlagen (aber: Gefahr von Verwechslungen/Tippfehlern bei ähnlich bezeichneten Modellen, ohne eine Chance, das direkt zu erkennen)

* nach Erscheinungsjahr des Handies, und innerhalb des Jahres nach Modellnummer (Leute, die suchen, wissen oft ungefähr, wie alt ihr Gerät ist)

* nach technischer Plattform (DCT-3, DCT-4, BB-5, etc.)

* nach Bauform des Gerätes (Klapphandy, Schokoriegel, etc.), und innerhalb dessen wieder nach Modellnummer

* nach Frequenzbereichen/Netztypen (wie jetzt)

Meine persönlicher Favorit wäre hier übrigens die Erscheinungsjahr-Variante gewesen, aber auch das ist letztendlich ein bißchen Arbeit und die Frage bleibt, in welches Jahr man ein konkretes Gerät packt (erste Ankündigung? Marktverfügbarkeit?).

Aber ich fürchte, die Antwort auf obige Frage ist letztendlich: Bei der großen Modellvielfalt ist die einfachste Methode, ein Handy zu finden, tatsächlich Ctrl-F. Und da das so ist, und eine andere Listensortierung das IMHO nicht wesentlich verbessern kann, sollte man es so lassen, wie es ist. Es gibt einfach viel zu viele Nokia-Handies inzwischen, und so wie die Liste jetzt sortiert ist, hat man zumindest ein bißchen Orientierung mit Hinblick auf die Features des Geräts.

Kurzfassung: Da die aktuelle Sortierung niemanden daran hindert, ein Gerät zu finden, und da eine andere Sortierung das Auffinden IMHO nicht wesentlich verbessert, sollte man es so lassen, wie es ist.

Just my $0.02 though ...

Grüße,

phony_ac

Was heißt hier "auch"? Es gilt im allgemeinen nie, daß ein hard- und/oder softwaremässig weiterentwickeltes Modell (das i-Modell eben) die gleiche Firmwareversion hat wie das äußerlich ähnlich aussehende Ursprungsmodell. Warum sollte das auch so sein? (Und jetzt sag nicht "Sirocco Edition" - das ist wohl eher ein Sonderfall.)

Im übrigen ist Deine Frage mühelos durch Lesen des ersten Postings im Thread zu beantworten. Nicht so schwierig, oder?

Grüße,

phony_ac

Re: E61 T-Mobile Firmware 1.0610.04.04 auf 2.0618.06.05 updaten! Wie??

Gut möglich, daß es am Branding liegt. Netzbetreiber-Versionen von Handies bekommen oft die Updates erst später (wenn überhaupt). Die aktuelle Version (2.0618.06.05) der Software gab's zumindest vor 2 Wochen zunächst mal nur für die "allgemeinen" Versionen des Geräts und noch nicht für Netzbetreiber-Varianten.

Welcher "Code" steht auf dem Handy drauf? (Auf dem Aufkleber, wo auch IMEI usw. draufstehen - fängt mit 052.... oder 053.... an.) Daran läßt sich für Experten hier (zu denen ich nicht gehöre :)) definitiv erkennen, ob's eine spezielle Netzbetreiber-Variante des Geräts ist.

Grüße,

phony_ac

Hallo,

ich hab hier ein 6260 / RM-25 mit einer älteren Firmware drauf (3.0448.0).

Auf dem Aufkleber "im" Telefon steht "Code 0520181".

Was mich jetzt interessieren würde: Ist das eine spezielle Providerversion, irgendwie gebrandet oder so? Oder handelt es sich um eine "allgemeine" Version des 6260, für die man ohne weiteres beim nächsten Nokia-Servicemenschen die aktuelle Firmware (5.0536.0) bekommen kann?

Wäre sehr nett, wenn jemand von Euch, der da die entsprechenden Unterlagen zur Hand hat, mal nachsehen könnte.

Danke, viele Grüße,

phony_ac

Hallo,

für einen Bekannten: er hat einen Time and More 20, abgeschlossen Mai 2004. Jetzt möchte er demnächst den Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern, und hätte dazu gerne ein ungebrandetes (falls möglich) RAZR V3x.

Preisangebote bitte per PN.

Dankeschön!

Hallo liebe Händler,

ich suche eine T-D1 SIM-Karte mit der Vorwahl 0151, HLR 116.

Erkennbar ist das daran, daß auf dem Umschlag die Zahlenreihe mit .../116/0151 endet, wenn ich mich nicht irre. Wer einen solchen Umschlag mit SIM-Karte findet und mir das als CombiCard zu meinem bestehenden T-Mobile Vertrag verkaufen möchte, melde sich bitte per PM. Ein eventueller Bonus, den man als Händler bekommt, wenn man eine CombiCard an den Mann bringt, darf selbstverständlich behalten werden. Schließlich bekomm ich ja auch eine SIM-Karte aus dem passenden HLR dafür.

MfG,

phony_ac