Beiträge von phony_ac

    Zitat

    Original geschrieben von precision
    Ja, ich rede auch von den Vorbestellungen, die seit dem 15. Juni in der Frühe eingegangen sind. Die sind, so die Aussage des Users, alle verworfen, auch wenn man an der Hotline der Erste war.


    Was im übrigen, wenn man mal ein bißchen drüber nachdenkt, ja genau das ist, was jede Firma machen würde: Volle Auftragsbücher, und dann schmeißt man die einfach weg. Klingt sehr plausibel.



    phony_ac

    Zitat

    Original geschrieben von precision
    Auch wenn der Thread mitlerweile zum Auslands-Thread abgedriftet ist, aber ich rede nach wie vor von der für die Deutschen erste Anlaufstelle, nämlich der Hotline der deutschen Telekom.


    Wenn Du Dir also dessen bewusst bist, dass die Leute an dieser Stelle gerade im Moment von Bestellungen im Ausland schreiben, dann sei doch so nett und erwähne, dass Du die Situation in Deutschland meinst, wenn Du etwas beiträgst. Das würde Nachfragen vermeiden.


    Danke!


    phony_ac

    Zitat

    Original geschrieben von precision
    Scheinbar wurden laut einem User im Apfelforum alle Vorbestellungen an der Hotline (und vielleicht auch in den Shops) gecancelt und es werden erst ab dem 24. wieder Bestellungen angenommen.


    Von welcher Hotline sprichst Du???



    phony_ac

    Ja, bitte mehr Infos zu der Cancellation.


    Handelte es sich um eine deutsche Kreditkarte oder eine deutsche Rechnungsanschrift, so dass Apple UK irgendeinen Anhaltspunkt hatte, dass dort jemand aus dem Ausland bestellt?


    Grüße,


    phony_ac


    Der Kreter sagt: "Alle Kreter lügen."



    phony_ac

    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Das iPhone 4 ist deutlich schmaler als das 3GS, hat aber angeblich ein Display gleicher Größe (nicht Auflösung). Somit sollte der Abstand Display <-> Gehäuserand beim 4 auch deutlich schmaler sein als beim 3GS, was mir auf den Bildern vom 4 noch nicht aufgefallen ist. Gibt's irgendwo Bilder, die das deutlich zeigen oder ist das Display beim 4 auch schmaler?


    Also laut Specs ...


    iPhone 3GS


    115.5 mm hoch
    62.1 mm breit
    12.3 mm tief


    iPhone 4


    115.2 mm hoch
    58.6 mm breit
    9.3 mm tief


    ... ist das neue iPhone um 3.5 mm weniger breit als vorher. Allerdings fehlt dafür auch das runde Gehäuse des 3G/3GS. Wenn man mal beim bisherigen iPhone vom Beginn des "Silberrandes" bis zur äußersten Ausdehnung des Gehäuses misst, macht diese Rundung rechts und links jeweils etwa 2,5 mm Breite aus.


    Der neue eckige Metallrand beim iPhone 4 dürfte hingegen deutlich schlanker sein - von den verfügbaren Abbildungen her würde ich auf etwa einen Millimeter rechts und links tippen.


    Damit ist also alleine aufgrund der geänderten Gehäuseform eine Verkleinerung der Breite um etwa 3 Millimeter durchaus plausibel, ohne dass sich dabei die Größe der Geräteoberseite an sich wesentlich ändern würde.


    Ich gehe daher - auch aufgrund der verfügbaren Abbildungen - davon aus, dass sich an der Displaygröße nichts wesentlich geändert hat (+/- ein Millimeter Breite).


    Grüße,


    phony_ac

    Hallo Seadart,


    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall



    ... damit meinen die wohl wenn du jemand anderes hinschickst deines abzuholen


    Nein - und was Du (Seadart) schriebst, steht da so ja auch gar nicht. Sondern vielmehr:


    Zitat

    (Seadart schrieb: )
    "Legitimationspapiere der Adresse des Auftraggebers (aktuelle Meldebescheinigung, letzte GEZ- oder Festnetz-Rechnung, Fahrzeugschein)"


    Papiere, mit denen also DIE ADRESSE des Auftraggebers nachgewiesen wird. Auftraggeber ist der, der den Vertrag / das iPhone haben will.


    Du willst ja einen Handyvertrag abschließen, also musst Du nachweisen, was *Deine* Adresse ist. Ob Apple dabei wirklich so pingelig ist, die Adresse auf dem Perso nicht zu akzeptieren (könntest ja umgezogen sein) und wirklich auf einer aktuellen Meldebescheinigung bzw. einer aktuellen "GEZ-Rechnung" (drollig) besteht, wird man dann ja sehen. Aber wenn ich Du wäre, würd ich eines der gelisteten Dokumente auftreiben und sicherheitshalber mitnehmen.


    Grüße,


    phony_ac

    Ummm, so in etwa. Lesen wir doch einfach mal nach:


    Bei der Combiflat S (und den größeren Tarifen) steht "unbegrenzt" mit einer Fußnote.


    Die Fußnote lautet auszugsweise:


    "Ab einem Datenvolumen von 300 MB bei Combi Flat S bzw. 1 GB bei Combi Flat M sowie Combi Flat L wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock)."


    Das herunterladbare Volumen ist also ab der Combi Flat S immer _nur_durch_die_verfügbare_Bandbreite_ begrenzt, was der marktüblichen Definition von "unbegrenzt" im Kontext von Daten-"Flatrates" entspricht. (Auch bei einem 25-Mbit/s-VDSL-Anschluss z.B. ist das monatliche Inklusivvolumen begrenzt, nämlich auf ca. 8.1 Terabyte ... mehr passt da nicht durch, um mal einen etwas entfernteren Vergleich zu ziehen.)


    Bei der Combi Flat XS hingegen ist wirklich nach 200 MB Schluss mit der kostenlosen Nutzung - danach fallen 0,49 EUR pro MB an. Wo also die Combi Flat S Dich nur zu drosseln anfängt (bei 300 MB Nutzung im Monat), hättest Du bei der Combi Flat XS bereits 49 Euro "Strafgebühr" draufgezahlt! (IMHO: Erhebliches Kostenrisiko --> Finger weg!)


    Eine Geschwindigkeit von 64 kbit/s im Download kann man übrigens nur mit UMTS erreichen - selbst bei EDGE ist bei theoretischen ca. 59.2 kbit/s Schluss. Das ganze würde ich also keineswegs als GSM-Modem-Speed bezeichnen.



    Dass es deutlich weniger ist, als man unter idealen Empfangsbedingungen und "wenig los" im Netz erreichen könnte, stimmt allerdings. Dem Handynutzer dürfte es allerdings garnicht mal unbedingt auffallen (so jedenfalls meine subjektive Erfahrung) - mich stört eine solche Begrenzung nur, wenn ich einen Laptop zum "Surfen" verwende (und an einer Stelle bin, wo ich sonst bessere Durchsätze hätte, was bei wirklich mobiler Nutzung auch nicht unbedingt der Fall ist).


    Wollt nur ein bißchen mehr Klarheit schaffen, nicht korinthenkacken. :-)


    Guten Morgen allerseits!


    phony_ac

    Wie ist das denn überhaupt: nehmen wir an, ich ordere das Telefon über den UK Apple Online Store und sag dort "ich will die Version mit o2 SIM-Karte".


    Kommt das dann alles in einem Paket, oder liefert zuerst Apple einem das iPhone und o2 versucht dann wie blöd, einem Briefe mit SIM-Karte, PINs und was-weiß-ich-nicht-alles separat zuzustellen?


    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können, ggf. über Bekannte in UK?


    Denn egal ob Borderlinx nun klappt oder nicht - in jedem Fall bietet dieser Service (und da wird er nicht der einzige sein) nur die Weiterleitung von Päckchen und Paketen, nicht jedoch von Briefen, die einen möglicherweise unter dieser Adresse erreichen.


    Wenn also alles von Apple gemeinsam in einer Sendung verschickt würde, wäre das prima. Wenn alles irgendwie separat kommt, ist man mit Borderlinx (und gleich funktionierenden Diensten) dann ja ohnehin aufgeschmissen.


    Ja - irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht?


    Grüße,


    phony_ac

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ich denke locker bleiben! Es ist wie immer die tmobile Kunden möchten das knappcheitsgerücht schüren


    Ich glaube nicht, dass man als T-Mobile-*Kunde* irgendwelche Knappheitsgerüchte verbreiten möchte. Was hätte man denn davon?


    Aus Sicht der *Firma* T-Mobile mag das sicherlich etwas anders aussehen - wenn man einen Exklusivvertrag mit Apple hat, freut man sich natürlich, wenn alternative Bezugsquellen weniger interessant erscheinen, logisch.


    Zitat

    und wären am liebsten allein iphoneuser der Welt.


    Genau. Klar. Wenn möglichst nur Kunden von T-Mobile in Deutschland iPhones haben und sonst niemand auf der Welt, ist es ja viel leichter, Leute zu finden, mit denen man videochatten kann! Klingt nach einer sehr cleveren und nachvollziehbaren Strategie.


    Zitat

    Also das klappt ruhig bleiben und nicht den Gerüchten mancher glauben, weiterhin möchte der eine oder andere nich ganz dick Kasse mit seinen tmobile gerät machen!


    Den Ball flachhalten! Auch Ende Juli, wenn alle Preise in den meisten europäischen Ländern bekannt sind, ist es nicht zu spät, sich zu entscheiden. Manche Leute tun glatt so, als würde einem irgendetwas entgehen, wenn man nicht sofort ein iPhone 4 in Händen hält. Leute: Das Gerät wird ab Juni/Juli für ein ganzes Jahr das aktuelle Produkt sein - keine Hektik! Und gerade dieser Beschaffungsthread hat doch schon gezeigt, dass es wie immer viele Möglichkeiten geben wird, an das Telefon zu gelangen, nicht nur über den "Rosa Riesen".


    Insofern bin ich auch sehr dafür, sich mit Gerüchten und Unterstellungen zurückzuhalten. Wir sind doch alle erwachsen, oder?


    Grüße,


    phony_ac