Beiträge von bene2k1

Das Umschalten der SIM muss immer über das SIM-Toolkit erfolgen, bzw. du kannst dort auf automatischen Modus umschalten, dann erkennt die Karte selbstständig in welchem Netz sie sich befindet.
    Es gibt aber einige Steuercodes:
    *131# - Guthaben anzeigen
    *132# - Eigene Nummer anzeigen (Es wird immer die UK/NL Nummer angezeigt, nicht die lokale)

Für deinen Einsatzzweck würde ich auch die NL Karte kaufen, sodass du eine fixe NL Nummer hast.

Gruss

Benedikt

Hallo,

in der Schweiz nutzt Lycamobile das Swisscom Netz - Orange schon länger nicht mehr...

Internet sollte nur mit gebuchter Nummer funktionieren dann zu den lokalen Preisen.
    Die Datenpakete gelten nur in UK leider. Also auch mit gebuchter lokaler Nummer kann man sie momentan zumindest nicht benutzen...

m****z ist die Krokofarm...

Laut Facebook Posting vom Toggle Mobile Support ist es aber wie folgt möglich die Personalausweis Nummer einzutragen:
    GERMANY - To register for a German local number you will need to fill your passport details. If you don't have a passport you can use your ID card but in a different way, here is how a German customer did it:
    "I managed to activate my German number by filling in all the digits except for the last one, filling up the space until the last field with angle brackets and finally entering the last digit of my ID number into the very last field."

Seufz: Das sollte so sein. Aber eine Garantie drauf geben würde ich nicht - wie sebafri bereits schrieb werden 0322 etc auch häufig extra abgerechnet.
    Am besten das vor längeren Gesprächen mit dem Mobilfunkanbieter abklären welche Konditionen gelten.

Original geschrieben von sebafri

Zitat

1. Nachdem ich die Karte aktiviert und aufgeladen habe, kann ich mir eine Deutsche Telefonnummer zuteilen lassen, die sich im Vodafone Netz befindet?

Die SIM Karte bucht sich in Deutschland in das Vodafone Netz ein. Die zugeteilte Rufnummer stammt aus dem virtuellen Netz von LycaTel und hat die Vorwahl 01522.

Zitat

2. Um diese Nummer länger als 30 Tage zu behalten muss ich bezahlen?

Dier erstmalige Laufzeit der Nummer ist 30 Tage. Wenn du sie behalten willst kostet es dich £5/ Jahr pro Rufnummer

Zitat

3. Unter dieser Nummer bin ich auch im Ausland ohne Roaming Gebühren zu erreichen?

Du bist mit dieser Rufnummer im Ausland ohne eingehende Roaming Gebühren erreichbar in folgenden Ländern gemäss dieser Preisliste: http://www.togglemobile.co.uk/…g-over-60countries-uk.jpg

Beachte, dass die Toggle Konditionen für abgehende Gespräche jedoch nur gelten, sofern du im Reiseland eine entsprechende lokale Rufnummer beantragt hast - ansonsten gelten die normalen Roaming Konditionen laut Webseite

Zitat

4. Ist diese, mir zugeteilte D2 Nummer auch im Rahmen einer All-Net-Flat kostenlos vom Handy erreichbar?

Es handelt sich aus Sicht der deutschen Netzbetreiber nicht um eine D2 Nummer, sondern um eine LycaMobile Nummer. Somit wird sie (vermutlich) nicht als D2 abgerechnet.

Gruss

Benedikt

Hallo,

das ist schade.
    Hier in Frankreich funktioniert die Karte nun soweit eigentlich recht zuverlässig.
    Einzig die Situation, dass ausgehende Anrufe bei mir ein konstantes Freizeichen geben, beim Angerufenen aber als ein Anruf der nur einmal klingelt und dann abbricht und anschliessendem Anruf ankommen. kA woran das liegt.

Hallo,

gibt es Neuigkeiten bzgl. deiner Toggle Mobile in Spanien?

Aus Frankreich kann ich Berichten: Eingehende Anrufe auf UK, DE, FR und CH Nummer funktionieren problemlos.
    Ausgehende Anrufe haben ein ganz kurioses Phänomen: Bei mir ist die ganze Zeit ein Freizeichen auf dem Toggle Mobile, beim angerufenen klingelt es nur einmal, dann wird es als Anruf in Abwesenheit angezeigt.
    Einige Sekunden später klingelt es dann wieder und die Verbindung kann hergestellt werden.

Internet funktioniert soweit. Zwar nicht 100% Zuverlässig da es sich in Genf bereits bei Bouygues Telecom einbuchte und es funktionierte. Gestern hier in Lyon dann nicht, heute jedoch schon.

Mal schauen wie sich das noch so entwickelt :)