Beiträge von aeon

Ich hatte das Vergnügen - und ja, auch rückblickend war es das für mich - King Kong vergangenen Mittwoch zu sehen.
    Selbstverständlich kann und muss sich jeder seine subjektive Meinung über den Streifen bilden, aber wenn ich mir einige der letzten Rezensionen betrachte, muss ich mich doch fragen, mit welcher Erwartungshaltung mancheiner den Kinosaal aufgesucht hat. :confused:

Der Inhalt des Films dürfte doch vorher bekannt sein, auch der Regisseur respektive das vorhandene Budget deuten doch klar auf Eines hin: Popcornkino, das für viel Umsatz an den Kinokassen der Welt sorgen und "die Masse" eben auch gut unterhalten soll. Nicht mehr, nicht weniger.
    Jackson ist es immerhin zu Gute zu halten, dass der Film trotz einiger (ertragbarer) Längen und mancher Albernheit (die ich eher als skurril-unterhaltsam empfunden habe) durch einen vernünftigen Spannungsbogen, opulente Kameraführungen, grandiose (aber zugegeben sehr detaillierte :D) Duelle und ja, auch wirklich passable Darsteller glänzt, aber die Denkmurmel beileibe nicht so nachhaltig anregt, wie es beispielsweise in meinem Fall 12 Monkeys getan hat, den ich auch nach dem Xten mal ansehen noch inspirierend finde.

Ich fühlte mich Bestens unterhalten.

4/5

P.S. Am bizarrsten finde ich übrigens die Frage nach der Logik in dem Film. Wer um Himmels Willen erwartete denn bei King Kong Logik? :D

Ein (mir) unerklärliches Phänomen trat heute mittag bei XP auf:

Nachdem der Rechner vormittags einwandfrei ohne Fehler funktionierte, sind nun nach dem Hochfahren diverse Iconsymbole sowohl in der Schnellstartleiste als auch im "Start"-Menü verschwunden und durch Standardplatzhalter ersetzt worden.
    Betroffen sind die Icons der folgenden Programme:
    Quicklaunch: "Explorer",
    "Start"menü: "Internet Explorer", "Programmzugriff und -standards", "Windows-Katalog"

Die Verknüpfungen als solche funktionieren einwandfrei, einzig die zugehörigen Icons fehlen!

Wenn ich komplett andere Icons wähle, klappts auch, nur die Windows-Standardicons wollen sicht nicht anzeigen lassen. :confused:

Es ist zwar kein Zusammenbruch, weil ja alles funktioniert, aber wenn jemand eine Lösung hätte - nice! :D

aeon

....nur um BigBlues Meinung über SEGA zu kommentieren:

Nach kurzer Suche bin ich über diesen älteren Beitrag gestolpert: Klick

Ich gönne jedem alles, aber manchmal finde ich so manche Aussage von SEGA, sagen wir, etwas nebulös..... ihr wisst schon, was ich meine. ;)

Just my 2cts......

Zitat

Original geschrieben von XDA
    Nennt sich auch "Türkischer Honig".

Hätte ich auch gedacht, ist aber eher:

...ein Fruchtkonfekt, das schon seit Jahrhunderten in der Türkei und anderen Mittelmeerländern hergestellt wird.

Unser Lokum ist aus unseren Aprikosen und Aprikosenkernen hergestellt. Die Früchte werden gekocht, mit den Kernen, Zucker und Zitronensäure gemischt und mit Maisstärke gebunden. Anschließend wird das fertige Lokum in ca. 1 cm große Würfel geschnitten und in Kokosraspeln gewälzt.

Link und zu bestellen:
    Hier

Scheint unser wandelnder Ratgeber Stefan mal wieder auf dem richtigen Weg gewesen zu sein. :D

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ... Das Problem ist bekannt es gibt auch Lösungen dafür!...
    Oder hier der direkte Link zum Hersteller:
    http://www.crumpler.de/

Aha! Hätte Herr Haas nicht bereits auf mein Posting verlinkt, hätte ich das getan! :D

Zu Crumpler im Allgemeinen und dem Slip im Besonderen bleibt anzumerken:
    Hey, klar sind die Preise eine Ansage und selbstverständlich kann man auch preiswertere Lösungen finden..... gerade mit Filzmatten hatte ich in der Vergangenheit beim dauerhaften mobilen Einsatz ein "Flusenproblem", sprich durch häufiges rein- und rausnehmen der Matte bildeten sich kleine Peelings auf dem Filz. Zumindest bei der von mir verwendeten Sorte.
    Von Küchenrollenpapier wollen wir aber gar nicht erst reden, oder? :eek:

Das Crumpler ist IMHO sein Geld wert, ein wirklich feines Mikrofasergewebe, nicht ganz so labberig, das man nicht nur laut Werbung sondern in der Tat auch als Mausunterlage und zum Reinigen des Screens verwenden kann....

aeon