Beiträge von aeon

Whoa, es ist doch immer wieder interessant, welche Themen im Geplauder zu Tage treten ;)

Also hier ein erster Ansatz:
    Vorab sei gesagt, daß es offenbar der Geruchssinn derjenige ist, der am stärksten an die Erinnerung gekoppelt ist, noch mehr, als bei der Musik - aber das nur am Rande.

Hören allgemein ist eine sehr stark subjektiv geprägte Empfindungsgrösse, mit der neben der Information vor allem Emotionen transportiert werden. Ein sehr einprägsames Beispiel ist hier die Filmmusik, die, manchmal subjektiv fast unhörbar, entscheidend die Stimmungslage der jeweiligen Szene erzeugt.
    Sprache, Klänge und alle anderen Arten von Geräuschen werden von den Ohren aufgenommen, im Innenohr von akustischen in neuronale Signale umgewandelt und an das "Hörzentrum" im Gehirn weitergeleitet. Dort erfolgt dann die Bewertung und Zuordnung der Informationen.
    Und all das, was Dich in Kombination mit allen anderen Sinneseindrücken in bestimmten Momenten besonders emotional berührt, wird abgespeichert und bei Wiederholung des Impulses quasi wiedergegeben.

Die meisten Menschen würden dem Sehen, gerade im Vergleich mit dem Hören, eine etwas übergeordnetere Bedeutung zusprechen, ganz einfach weil die optischen Eindrücke schneller und unmittelbarer wirken. Doch vor allem über akustische Eindrücke, und hier wiederhole ich mich, beziehen wir unsere emotionale Empfindung.

Reicht das als erste Info? Ansonsten gerne fragen! :D

...um mal an meinen obigen Post anzuknüpfen:

Hm, ich bin ganz Jopis Meinung: Unter dem Deckmantel die "Ikone" TT nur moderat zu modernisieren wurde der Wagen leider sehr dem Zeitgeist und dem Konzernlook angepasst. Und das ist - gerade für das ehemals sehr eigenständige Designsymbol TT - viel zu weichgespült worden.
    Von der Seite wirken sich die 14 cm mehr gerade im Bereich der C-Säule sowie des Übergangs ins meiner Meinung nach zu kurz geratene Heck negativ auf das dynamische Erscheinungsbild aus. Die seitliche Front erinnert mich irgendwie fatal an den ersten Focus.
    Bei den Frontansicht gewinne ich nach den Bildern den Eindruck, der (ohnehin schon nicht gerade hübsche, aber eben von Audi zum "Markenemblem" stilisierte) Single Frame Grill ist deutlich zu weit nach unten gerutscht - als ob die Fronthaube aus Wachs wäre und das Gewicht des Grills die Front nach unten zieht. Manchem mag genau das als "schicker böser Blick" erscheinen, ich finde es unattraktiv. Die seitlichen Blinker in den Außenspiegeln sind weder innovativ, noch attraktiv.
    Die Grundidee des Hecks mit dem integrierten Heckspoiler ist prima, ebenso die Formgebung. Schön übrigens, daß der Tankdeckel erhalten wurde! Die in die Kofferraumklappe eingelassene dritte Bremsleuchte stört mein Auge, die unten eingelassene Nebelschlußleuchte noch viel mehr. Der schwarze Heckdiffusor sowie die beiden Endrohre stehen ein wenig zu weit auseinander.
    Und der Innenraum? Hm, naja, tja, der Innenraum erinnert mich an einen A3 mit einem sportlichen Lenkrad und der lieblos wirkenden Remineszenz der Alu-Belüftungsdüsen. Auch hier fehlt mir das purisitische und das Außendesign aufnehmende Interieur der ersten Generation.

Ganz sicher werde ich den Wagen im realen Leben ansehen, prüfen und auch fahren und hoffentlich dann einige der ersten Eindrücke revidieren.
    Momentan fühle ich mich ähnlich, als ich damals voller Spannung das 8310 von Nokia als Nachfolger des 8210-Designschmuckstücks erwartete und von dessen Bonbondesign recht enttäuscht war....

:D

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich find die Musik der neuen Audi Quattro Q7-Werbung sehr nett...

" I('ll) do anything... i('ll) do anything... streets of tomorrow..."

Naja, so oder so ähnlich... :D
    Weiss jemand, ob die Textpassage aus einem offiziellen Song stammt?

....schon mal was von Amazon
    gehört!? ;):D

hehehe,

na, da wurden mal dem "armen" ProSieben Pressesprecher die Aprilwörtchen unfreiwillig in den Mund gelegt. :D

Zu Gülcan: Es startet in der Tat demmächst irgendeine Comedyserie mit ihr, wohl nicht in der Hauptrolle, aber eben mit im Team. Ich glaube mich dunkel an RTL als Sender zu erinnern, möchte mir aber offengestanden dafür nicht die Mühe machen, zu ...... öhm........ moment, habe doch hier einen Link gefunden:

Gülcan in "Alle lieben Jimmy"

Wunderbar. Welch Kleinod uns da nun wieder erwartet - ich will es gar nicht wissen!

edit:

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Was bedeutet TV-PG geratet? :confused:

TV Parental Guidance Suggested

übrigens: Gefunden in ca. 3 Sekunden per google..... :eek: :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von raix
    Spricht die Beifahrerin absichtlich so ein fließendes Englisch? :D

Oh yäs, i sink das its Absicht to spik sutsch a deutsches Englisch.

In mei Augen eine der mohst innofativ Indernäd-Kambäins, die Ai efer gesehen habe.
    Esbeschalli se Deutsch und irgendwie mit a tatsch of Schwedisch-Optik harmoniert ganz wonderfuhl.

...."änd nau aim schwitzing. Kut iu törn onse klaimat-kontrol?"... :D

...ich muß sagen: Ich bin überrascht.

Whatever, zumindest waren die Kandidaten mit Abstand am sympathischsten und gesanglich verglichen mit den letzten Staffeln deutlich besser.

Und wenn se einigermassen clever sind, können sie die Kontakte auch nach der kommenden potentiell eher kurzen Halbwertszeit als "Künstler" für die Zukunft nutzen.......

Just my 2cts....

Nanana, jetzt is aber Mal wieder gut, der Herr Piro! :D

Die - zugegeben überraschende - sehr gute Akzeptanz des Civic auch auf dem deutschen Markt kann Deine Aussage ja so nicht untermauern, wobei Du tendenziell natürlich Recht hast.
    Die Zulassungszahlen eines Golf wird der Civic wohl nie erreichen...

Ich glaube aber in der deutschen Bevölkerung leichte Tendenzen zur Individualität, bzw. zum Abweichen vom Massengeschmack erkennen zu können. Bis sich das allerdings sowohl in der breiten Masse als auch gerade im "Heiligtum" der automobilen Auswahl richtig durchsetzt, kann es wohl noch einige Dekaden dauern... :rolleyes:

Und - mal so in den Raum geworfen:

Sind denn eigentlich unsere europäischen Nachbarländer in automobilen Fragen nicht auf ihre Art auch konservativ und/oder berechenbar?

Mal vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet:

Es ist halt wie es ist, das Original bleibt das Original!
    Die Nummer 2 wird nie besser als die Nummer 1 :D

Mag ja sein, dass der neue TT ohne den ganzen Kosmetik-Kram Klasse aussieht und überzeugt, aber der 1.TT ist etwas Neues und völlig Eigenständiges gewesen. Der Nachfolger wird bei weitem nicht mehr so ein Aha-Erlebnis hervorrufen wie das Original. Die integrierte Spoilerlösung, der erst bei höheren Geschwindigkeiten ausfährt, ist auf jeden Fall besser als die Nachrüstvariante beim ersten.
    U.a. an diesem Punkt wurde den Wünschen der TTler Rechnung getragen und sich wieder der usprünglichen Variante ohne Spoiler angenähert. Ansonsten wird er bestimmt gut aussehen, keine Frage.
    Man hat designtechnisch eben etwas gedreht um eine breitere Zielgruppe anzusprechen und ihm das typische Audi-Nasenbär Gesicht verpasst.

Bin auf jeden Fall gespannt..

...und hier nochmal bildhaft der Unterschied

IPod 3G:

IPod 5G:

Optisch betrachtet ist auch meiner Meinung nach die 3G am attraktivsten.
    Das Hauptmanko der 3G, die "relativ kurze" Akkulaufzeit, kann ich so nicht als störend empfinden, da mein 3G-Akku selbst nach 2 Jahren Dauernutzung noch bequeme 6 Stunden durchhält.
    Das ist, verglichen mit den 12+ Stunden der neuesten Generation, die obendrein ja auch noch ein wirklich schickes Farbdisplay hat, natürlich wenig, aber im Alltag reicht das völlig aus, zumal er bei mir meist abends in den Dock zum Syncen kommt.

Kurzes Edit:
    Der Doc ist nur die schicke Alternative zum "Kabel direkt in den Pod stecken". Es ist ein schicker IPod-Halter. Mehr nicht. Das Kabel wird also in den Doc, der Pod ebenfalls in den Doc geklickt. Typisch Apple: Eigentlich unnötiger Schnickschnack, aber schick designt! :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hier in Berlin ist es auch schon wieder weiß. Gestern abend ist mir da auch noch gleich jemand in meine Fahrertür geschrammt und hat Unfallflucht begangen, na supi... :mad:

....aber inzwischen auch schon wieder zu 99% weggetaut. Ein Glück, das es gerade mal eben so um 0 Grad hat. Es reicht wirklich mit dem Winter, her mit dem Frühling bitte.......