Beiträge von aeon

    ...und nochmal werfe ich den bereits erwähnten Audi TT Roadster ein, den es übrigens, wie unsere Fachfrau Glamourbabe sehr richtig bemerkte, optional mit elektrischem Verdeck gibt.


    Wenn man sich von den Klischees löst (und das sollte man tunlichst, denn der Wagen muß in erster Linie ja Dich ansprechen), bleibt ein moderner Klassiker im Design, und zwar außen wie innen, mit hervorragender Verarbeitung und sehr guter Materialanmutung. Ganz nebenbei bekommt man bereits mit dem 1.8T Motor, wie ebenfalls bereits erwähnt, ein sehr angehemes Triebwerk, daß mit der Abstimmung des Fahrwerks einen sportlichen, direkten, aber dennoch ausgewogenen und sicher nicht kompromißlos harten Fahreindruck vermittelt.


    Ich fahre das Coupé seit einigen Monaten und bin nach wie vor restlos begeistert - allerdings war ich das vom TT schon immer. Aber selbst Freunde, die dem Wagen - aus welchen Gründen auch immer - skeptisch gegenüber standen, zauberte der Fahreindruck ein breites Grinsen ins Gesicht - und zwar ohne daß ich vorher Lobeshymnen anstimmen mußte.


    Nettes Guzi obendrauf sind letztlich die äußerst humanen Unterhaltskosten und die Tatsache, daß es gerade Roadster auf dem Gebrauchtwagenmarkt in ausreichenden Stückzahlen gibt.


    Es sei denn natürlich, daß Dir der Wagen absolut nicht zusagt - dann bringt das natürlich nix. :D

    Zitat

    Original geschrieben von sl55few
    the killers- mister brightside. höre ich immer, wenn ich extremst liebeskummer habe ;)


    Hier und fast ein Jahr später nochmals der Hinweis auf The Killers "Mr. Brightside"


    Vor und über allem muß hier das Mr. Brightside Jacques Lu Cont Thin White Duke Mix mit satten 8:47 Spieldauer genannt werden. Ein unfassbares Meisterwerk - und das meine ich ohne jede Übertreibung - von dem ebenso unfassbaren Stuart Price aka Jacques Lu Cont aka Thin White Duke aka.........


    Also: Anhören!

    In diesem Falle ein (subjektiv) klares Contra, Sunnystar! :D


    Auch ich konnte mich in der Vergangenheit nicht frei vom (drücken wir es mal bewußt neutral aus) "Opel-Image" machen, das Du nicht ganz zu Unrecht erwähnst.


    Aber: Ich halte die jüngsten Entwicklungen aus dem Hause angefangen beim Astra für optisch sehr gelungen - und die Qualität stimmt definitiv auch, was ich bei mehrfachem Begutachten der Wagen erfreut bemerkt habe. Spaltmaße, Materialauswahl, Haptik.... - da stimmts einfach und braucht sich vor der (ehemals?) großen Konkurrenz wahrlich nicht verstecken.
    Zweifelsohne ist der Werterhalt eines Benz nach wie vor erhaben, aber wirtschaftliche Überlegungen und emotionale Beweggründe müssen sich doch beim Autokauf alles andere als ausschließen, sondern einen subjektiv bestmöglichen Kompromiss eingehen.


    Was ich damit sagen möchte: Hut ab an Opel, auch an den neuen GT, den ich mir ganz sicher nach Veröffentlichung näher ansehen werde.

    Hey Faltoy,


    leider kann ich das Problem ausschließen, denn beide Notebooks (also das, was im hiesigen Netz einwandfrei funzt, sowie das meinige, was "mit angezogener Handbremse" wenn überhaupt geht) sind vom gleichen Hersteller aus der gleichen Modellreihe (Asus W1000N-Serie). Beide haben logischerweise die identische integrierte Karte - nur das eine geht, das andere nicht. :confused: :rolleyes: :mad:

    ...und wieder einmal stehe ich vor einem für mich nicht nachvollziehbaren Problem und hoffe auf Eure Hilfe:


    Situation: Eingerichtetes WLAN mit Netgear WGR 614. Ein Desktoprechner sowie ein Notebook funktionieren mit einer stabilen Verbindung einwandfrei.


    Problem: In dieses Netz möchte ich gerne mein Notebook einklinken. Die MAC-Adresse wurde im Routersetup eingetragen, der WEP-Key stimmt und mein Notebook findet das vorhandene Netz und zeigt mir eine bestehende Verbindung an. Sehr stabil ist diese Funkverbindung allerdings nicht. Und: Ins Internet kann ich nicht. Surfen? Fehlanzeige. Partiell scheint es mal zu gehen, aber dann mit einer Geschwindigkeit, die sich eher bei einem 56k Modem als bei DSL einpegelt...... :eek:


    Und ja, wenn beide Notebooks direkt nebeneinander stehen, kann das hiesige problemlos und schnell ins WLAN-Netz und darüber auf das Internet zugreifen, mein Notebook dagegen wirkt wie mit einer extremen Handbremse versehen.


    Es wäre klasse, wenn mir ein Spezi einen Rat geben könnte - denn ich bin wahrlich ratlos. :)

    ....ich würde gerne mal eine These hier zur Diskussion beitragen. Angemerkt sei, daß ich diesen Thread schon regelmässig verfolge, und diese These bislang noch nicht gelesen zu haben glaube:


    Denkt ihr nicht auch, daß die Mehrzahl der Deutschen trotz der steigenden Benzinpreise, aus welchen Gründen auch immer, weitestgehend ihre PKWs weiterhin betanken werden (müssen) und die durch den hohen Benzinpreis entstehende Differenz im Geldbeutel durch eingeschränkte Investitionen in anderen Bereichen kompensieren werden?


    Mich würde Euere Meinung dazu interessieren.......


    Gruß,


    aeon