Beiträge von aeon

    Na das ist doch mal was!


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, sieht prima aus.
    Verbesserungsvorschläge:
    Aerotwin-Scheibenwischer-Nachrüstsatz vorne, sowie Quattro-Sport Diffusor hinten.


    Aber das können wir ja auch "im anderen Forum" besprechen, da wurdest Du schon entdeckt! :D


    Viel Spass mit dem Wagen,


    aeon

    DUSA-2772


    Chevygnon hat es schon perfekt beantwortet: Die Trilogie hat nur das Hauptthema "Rache" gemein, inhaltlich sind die Filme absolut unabhängig.


    Ich halte "Oldboy" übrigens für den im positiven Sinne konventionellsten Film, soll heissen den zugänglichsten Part der Reihe.

    (Sympathy for) Lady Vengeance


    4,5/5


    Nach "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Oldboy" ist nun der letzte Teil der Rache-Trilogie von Chan-wook Park angelaufen und mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedacht worden.


    Ich finde: Vollkommen zu Recht, aber:
    Man sollte wissen, worauf man sich bei diesem Film einlässt. Er hebt sich, wie die meisten asiatischen Filme, wohltuend von der klassischen Erzählweise oder den Kameraperspektiven westlicher Produktionen ab. Alles gleitet ruhiger, aber nicht langweilig, dafür sehr intensiv und in teilweise lange auf den Gesichtern der Schauspieler verharrenden Einstellungen vorbei, die Bilder sind, wie in der oben im Link sehr treffenden Rezension beschrieben, von einer fast unwirklichen Schönheit, was in Verbindung mit der sparsam eingesetzten Musik vollkommen den Eindruck eines cineastischen Kammerspiels komplettiert.


    Wer also ein sehr intensives, etwas anderes Drama mit berauschenden Bildern erleben möchte, dem sei Lady Vengeance unbedingt ans Herz gelegt.



    aeon

    @ f l a m 3


    Achtung, fiese Spoileritis!


    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    dann will ich mich mal dem proll-thread anschließen und meine kleine gurke präsentieren:
    .....
    foto ist schon was älter - da hatte mir gerade ein cracksüchtiger irrer, am helllichten tage, die scheibe eingeschlagen und mein heißgeliebtes 6310i aus der cark91 gerissen..


    Uiuiuiui,


    unschöne Sache, sowas. Ich rätsel gerade darüber, ob Du bei T-Mobile beschäftigt bist, oder das Kennzeichen Deine Initialen wiedergibt!?
    Hintergrund: Ich bin fast schon allergisch auf die T-Systems Geschäftswägen, meist dunkel gehaltene E-Klassen, BMW 5er oder Audi A6 mit "BN-TS XXXX" Kennzeichen, die durch die Bank einen Fahrstil an den Tag legen, als ob der Leibhaftige höchstselbst hinter ihnen her wäre. :mad:




    Magnolia77:
    Hey,
    herrlich, wir scheinen auf einer Welle zu schwimmen: Ich mag den A2 auch unheimlich gerne, finde mich aber sehr oft mit meiner Meinung alleine dastehend.


    Ich finde: Ein toller Wagen, gerade in Deinem Outfit. :top:

    The Prestige


    5/5


    Ein (erneut) ganz hervorragender Film von Nolan.
    Der Cast ist bis in die Nebenrollen nahezu perfekt besetzt, wobei sich keiner der Darsteller unangenehm in den Vordergrund spielt. Die Geschichte rund um die beiden konkurrierenden Magier zur Zeit der Jahrhundertwende wird geschickt, spannend und variantenreich erzählt, die Ausstattung ist liebevoll detailliert, gerät aber nie zum Selbstzweck. Für mich war es ein Film, der mich aufgrund dieser Merkmale eindeutig in den Bann gezogen hat und mir perfekte Unterhaltung mit synaptischer Anregung geboten hat ;)


    Fazit: Wer keinen klassischen Fantasy- oder Actionpopcornstreifen erwartet, für den es aber auch nicht immer der französischer Autorenfilm aus den 60ern sein muss, der sollte sein Prestige erhöhen und sich den Film ansehen. :D


    aeon

    Dread


    Auch das geht sekundengenau und ist direkt nach Deiner Transaktion auf dem anderen Konto einsehbar. ;)


    Ansonsten gilt:
    Betrachtet man die Postbank als reine Online-Bank mit der netten Möglichkeit, auch mal direkt an jedem Postschalter Bargeld zu bekommen, konnte und kann ich mich darüber nicht beschweren.
    Das Layout des Online-Bankings ist IMHO sehr übersichtlich, erlaubt sämtliche für mich relevanten Einstellungen und macht insoweit einen Filialbesuch oder gar das unsägliche Telefonbanking - das ich jedoch prinzipiell nicht mag - überflüssig.


    Für tiefergehende Vermögens- und Anlageberatungen habe ich indes seit Jahr und Tag eine andere Hausbank, insoweit kann ich darüber nicht berichten.


    aeon

    Jede Transaktion an einem Geldautomaten, gleich welcher Bank, wird geloggt.


    Spätestens beim nächsten "Service" werden die ausgezahlten Beträge mit dem Barinhalt des Automaten abgeglichen und ein eventuell fehlender Betrag anhand der verwedeten ec-Kartennummern erkannt und verbucht.


    Ansonsten: Auch wenn wir hier im Geplauder sind, hätte diese Frage, wenn überhaupt, doch in den Kleinkram-Fragen Sammelthread gehört. ;)