-
Ändert UMTS Freischaltung etwas am Alttarif?
Ich wollt mir grad UMTS auf Vertragsverwaltung/Tarifoptionen freischalten lassen. Nu ist dies aber im selben Menü wie das ändern der Tarifoptionen.
Ich habe noch die alte Mobile Option (19ct/29ct), ändert sich diese bei UMTS-Freischaltung auf (19ct/39ct)? Ändert sich sonst irgendwie der Tarif? Ich frag lieber vorher, kenn ja langsam o2.
-
Einschreiben verlangen?
Kann man eigentlich vom Netzbetreiber vorab für alle solche Änderungen (zum Nachteil des Kunden) ein Einschreiben an mich verlangen? Falls nicht, muss man sowas wohl schon beim nächsten Vertragsabschluss oder VVL reinschreiben.
Bei mir kommt das schonmal vor, dass ich ein halbes Jahr ununterbrochen im Ausland bin und solche Briefe garnicht lesen kann. (Hab Online Rechnung, bin jedoch bei o2)
-
Mir hat o2 auf meine Anfrage folgendes geantwortet:
Zitat
Guten Tag Herr ***,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
Antwort.
Leider wurde die Regelung bezüglich des Treuebonus geändert.
Um in den Genuss des Treuebonus zu kommen, müssen folgende Kriterien
erfüllt sein:
- mindestens 12 Monate Mobilfunkkunde bei o2
(Sollten Sie noch nicht seit 12 Monaten Teilnehmer der o2 Bonuswelt
sein, so werden nur die Umsatzpunkte der bis heute angefallenen Monate
verdoppelt. Monate, in denen Sie keine Punkte für Ihre Mobilfunknutzung
erhalten haben, werden mitgezählt)
- den Treuebonus innerhalb eines bestimmten Zeitraums im Internet unter
http://www.o2online.de abholen
Der Start der Treueaktion richtet sich nach dem Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses.
Alles anzeigen
Da ich damals Ende August meinen Vertrag abgeschlossen habe und seit 20.10.03 Bonusprogrammmitglied bin, erhalte ich (und wohl einige andere auch) für das Jahr 2005 keinen "jährlichen Treuebonus".
-
Ich weise mal darauf hin, dass UMTS auch nicht mit Select oder Starter geht. Sofern ist da wohl ein sehr großer Marketingaspekt mit bei.
-
Infos der email-Hotline auf meine Anfrage:
Zitat
- Ob und wann planen Sie den Ausbau der Stadt Elsfleth (PLZ 26931,
Niedersachsen) mit UMTS, bzw. wann gehts mit D1-Roaming?
- Wann dürfen o2 Select-Kunden das UMTS-Netz nutzen?
Antwort war:
Zitat
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von UMTS ausschließlich mit dem o2
Active-Tarif möglich ist.
Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand wird in dem von Ihnen genannten
Gebiet in diesem Jahr noch keine zusätzliche UMTS- Netzversorgung
entstehen.
Über den weiteren Verlauf ist uns zum jetzigen Zeitpunkt leider noch
nichts bekannt.
Alles anzeigen
Bleibt nur warten und hoffen...
-
Versteh die ganze Diskursion nicht. Wieso können die Netzbetreiber nicht einfach auch den Nettorechnungsbetrag 19% MwSt. dazuaddieren (wie z.Zt. 16%)?
Vieleicht schreiben Sie noch nen Satz darunter, dass die Regierung schuld ist und nicht sie.
-
Davon abgesehen was da steht und wie es bei VVL gehandhabt wird, bin ich mir ziemlich sicher das als ich meinen Vertrag 2002 online abgeschlossen habe dort die monatlichen Freisms noch nicht auf 2 Jahre begrenzt waren.
-
Naja, der erste Postbote hatte auf meinen 2. Namen bestanden und der zweite meinte er hätte auch so das abliefern können wegen der Ausweisnummer.
Ist ein wenig doof, daher besser alle Namen angeben (steht ja auch explizit da, nur ich hatte es auch übersehen).
-
Bei mir konnte man sofort wieder bestellen. Try and error.
-
bluejacker
Man kann laut dem Verkäufer maximal 3 SIM's nehmen.
schmusehandy
Sind glaub ich neue SIM's, die blauen quadratischen. Hinten steht Stand 03/05 drauf.