Beiträge von palmkiller98

Re: Re: O2 Select Tarif mit 200 freie SMS pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von Henning

O2 legt nicht drauf, indem sie dir die 200 SMS umsonst geben. Wenn man jetzt nur mal die GG auf die SMS Umrechnet (sagen wir mal wir schaffen 159 SMS, das liegt zwischen den 125 SMS in andere Netze und den 200 im O2 Netz und außerdem kann man damit leicht rechnen
    ;) ). Dann bezahlst du genau 5 cent pro SMS über die GG. Und das dürfte weit über den Kosten liegen, die O2 durch eine SMS entstehen.

So weit so gut, blos von den 7,95 x 24 GG + 24 Anschlussgebühr = 214,80 Euro muss o2 neben den SMS noch folgendes bezahlen:
    - Handysubvention ca. 150 Euro
    - Eventl. Online-Partnerprogram von 30 oder 35 Euro

so bleiben nur noch 34,80 Euro übring für im ungünstigsten Fall 3.096 SMS netzextern, was dann ca. 1,1 cent pro sms entspräche, wenn sie kein minus machen sollten. Ganz abgesehen von den Netz und D1-Roamingkosten.

bei der kostenfreien hotline 55222 kommste allerdings nur zur diebstahlabteilung, und die sind da manchmal etwas unfreundlich wenn du was anderes willst als sim-sperren etc... oder gibs noch ne andere hotline?

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hm, und ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, daß bei einer Kombination DECT-Mobile + DECT-Basisstation im Ruhezustand (d.h. es wird nicht telefoniert) das Handgerät nur empfängt und NICHT sendet. Und selbst die Basisstation wird wohl kaum im Ruhezustand ständig (und dann auch noch Full Power) senden.

Also ich hab mir mal von Siemens so ein Tischtelefon mit integrieter Basiastation gekauft, allerdings ohne ein Mobilteil daran angemeldet zu haben.

Ich kann dies nur bestätigen, da dieses Telefon neben meinen PC Boxen standen und dieses seit dem nur noch dauerhaft summten, zudem mit dem Zusammenhang Abstand ~ Lautstärke.

Die DECT-Basisstation sendet dauerthaft, auch wenn kein Mobilteil angemeldet ist. Dies dient dazu, das dir dein Mobilteil immer deinem Empfang auf dem Display anzeigt und damit es einen Biepton ausgibt, wenn du dich aus dem 300m Radius rausbewegst.

Ich habe dieses Telefon aufgrund "Lärmbelästigung" zurückgegeben. Die bei der Siemenshotline wussten garnicht, das dieses Telefon "strahlt" und folglich nicht, warum es den sinnlos strahlt ohne Mobilteil.