Wie Geld "vermehren"?
Hi,
bei all den vielen Beiträgen wird das eigentliche Thema doch ein bisschen in den Hintergrund verdrängt. Es geht hier doch um Geld vermehren, nicht um Sparen, Neuwagen, Altauto usw.
Du kannst schon einiges bei eBay machen, wenn die Einkünfte bestimmte Grenzen nicht übersteigen, dann sollte auch das Finanzamt keine Einwände dagegen haben.
Mit einem Arm voll Handel wird allemal mehr verdient, als mit Monaten unselbständiger Arbeit, denn Du bist derjenige, welcher den Preis bestimmt, zu dem Du dein Produkt am Markt platzieren kannst.
Ich habe lange Zeit auf Trödelmärkten Gebrauchtwaren verkauft, so richtig prickelnd war das aber nicht, denn es gingen viel Zeit und endlose Verhandlungen mit Interessenten dabei drauf. Wenn Du darauf Lust hast und Dir das Feilschen Spass macht, dann ist das eine Möglichkeit zum Geldverdienen. Eine andere ist der Verkauf von Bau- und Sparverträgen, Versicherungen etc. denn diese Sparte hat ja jetzt durch die Gesetzesänderungen in der Kranken- und Rentenversicherung gehörigen Aufwind bekommen. Es kommen also wieder viele neue Versicherungsabschlüsse auf die Verbraucher und Versicherer zu.
Wenn Du bei eBay verkaufen willst (oder Alternativen: Azubo.de, REbid.de usw), dann empfehle ich Dir nur die sorgfältigste Beschreibung Deiner Artikel, eventuell mit Fotos, damit nachträglich der Käufer nicht die Auktion für gescheitert erklärt, weil Mängel an der Ware vorhanden sind. Am ehesten bietet sich dazu der Handel mit Neuware an.
Manchmal bekommt man bei Herstellern Lagerposten oder kurz vor dem MHD ablaufende Ware zu günstigeren Preisen.
Mit genügend Fantasie und Ausdauer wirst Du Deinem Ziel Dir ein Auto zu kaufen und Urlaub zu machen sicher schnell näher kommen und ich wünsche Dir dabei sehr viel Glück.
Cu
de++