Beiträge von de++

Wie Geld "vermehren"?

Hi,

bei all den vielen Beiträgen wird das eigentliche Thema doch ein bisschen in den Hintergrund verdrängt. Es geht hier doch um Geld vermehren, nicht um Sparen, Neuwagen, Altauto usw.

Du kannst schon einiges bei eBay machen, wenn die Einkünfte bestimmte Grenzen nicht übersteigen, dann sollte auch das Finanzamt keine Einwände dagegen haben.
    Mit einem Arm voll Handel wird allemal mehr verdient, als mit Monaten unselbständiger Arbeit, denn Du bist derjenige, welcher den Preis bestimmt, zu dem Du dein Produkt am Markt platzieren kannst.
    Ich habe lange Zeit auf Trödelmärkten Gebrauchtwaren verkauft, so richtig prickelnd war das aber nicht, denn es gingen viel Zeit und endlose Verhandlungen mit Interessenten dabei drauf. Wenn Du darauf Lust hast und Dir das Feilschen Spass macht, dann ist das eine Möglichkeit zum Geldverdienen. Eine andere ist der Verkauf von Bau- und Sparverträgen, Versicherungen etc. denn diese Sparte hat ja jetzt durch die Gesetzesänderungen in der Kranken- und Rentenversicherung gehörigen Aufwind bekommen. Es kommen also wieder viele neue Versicherungsabschlüsse auf die Verbraucher und Versicherer zu.
    Wenn Du bei eBay verkaufen willst (oder Alternativen: Azubo.de, REbid.de usw), dann empfehle ich Dir nur die sorgfältigste Beschreibung Deiner Artikel, eventuell mit Fotos, damit nachträglich der Käufer nicht die Auktion für gescheitert erklärt, weil Mängel an der Ware vorhanden sind. Am ehesten bietet sich dazu der Handel mit Neuware an.
    Manchmal bekommt man bei Herstellern Lagerposten oder kurz vor dem MHD ablaufende Ware zu günstigeren Preisen.
    Mit genügend Fantasie und Ausdauer wirst Du Deinem Ziel Dir ein Auto zu kaufen und Urlaub zu machen sicher schnell näher kommen und ich wünsche Dir dabei sehr viel Glück.

Cu

de++

versatel isdn dsl

Hi marktplatz,

ja, es handelt sich um den Tarif "versatel no limits"

Habe beim Stöbern im Board aber noch einen anderen Thread gefunden, bei dem die DT der eigentliche Verursacher war, was ich auch bei mir für sehr wahrscheinlich halte, denn bereits vor meinem Wechsel zur versatel habe ich mehrmals Störungen bei der Sprachtelefonie gehabt, die von der DT nicht behoben worden sind.
    Den Splitter konnte ich bisher nicht austauschen, vielleicht ergibt sich durch einen meiner Bekannten aber mal die Gelegenheit. Was mich nur wurmt ist, dass ich jetzt wieder zwei bis drei Wochen ohne Sprachtelefonie sein werde und dann wieder einen Tag Urlaub für den Besuch eines Telekomikers verplempern muss, damit "mein Anschluss" überprüft werden kann.
    Außerdem halten sich ja auch alle Beteiligten immer sehr bedeckt, weil ja sonst nachvollziehbar wird, wer der eigentliche Verursacher ist und die Kosten dann bei diesem auflaufen.

cu
    de++

Telefonie Internet Flat

Hi,

als Mitfühlender in Sachen Telekom kann ich nur eins sagen:

Wer Augen hat zu sehen,...

Die Deutsche Telekom wurde vor einigen Jahren in eine AG umgewandelt, ein solcher Schritt hat grundsätzlich ein Profit- oder besser Renditestreben zur Folge, sonst hätte die Telekommunikation auch weiterhin von der Bundesregierung betrieben werden können. Die Angebote aller Unternehmen richten sich in der Regel nicht nach dem was der Kunde sich wünscht, SONDERN DANACH, WAS DAS UNTERNEHMEN DAVON KOSTENGÜNSTIG VERTRETBAR REALISIEREN UND DABEI PROFITABEL VERMARKTEN KANN.
    Wenn in der Zwischenzeit O2 mal hin und wieder kundenfreundliche Angebote vorlegt, dann ist das nur ein kleiner Antrieb für die Damen und Herren in magenta, ebenfalls eigene gewinnbringende Angebote vorzulegen. Diese "Attraktionen" für den Kunden werden gut in der Werbung aufbereitet bei niedrigeren Kosten serviert, beinhalten aber immer eine Erhöhung der Grundgebühr.
    Auch ich brauche keine Power-Flat, da ich kein Profizieher bin, möchte aber mit einem annähernd gleichen Kostenbetrag monatlich rechnen können, der NICHT bei 100 € oder mehr liegt.
    Zu Zeiten der analogen Telefonie betrug meine Telefonrechnung etwa 40 bis 50 DM, zu Zeiten von ISDN und Internet ca 100 - 120 DM. Heutzutage betragen meine Mobilfunkrechnungen 30 € und meine letzte DT-Rechnung OHNE Internet-POP betrug um die 45 €, dazu kamen nochmals die CbC-Einwahlen ins Internet, somit ein Rechnungsbetrag insgesamt von umgerechnet etwa 150 - 160 DM. Dabei hat sich mein Telefonieverhalten insoweit geändert, dass ich nicht mehr stundenlange Telefonate mit meinen Freunden über das Festentz, sondern kurze Telefonate über das Mobilfunknetz führe und dass meine Internetverbindungen im Laufe der Zeit eher weniger, denn mehr geworden sind.

Es gab mal bei der Telekom eine ISDN-S0-Flat, die mir bei weitem neben CbC-Verbindungen ausreichen würde, wird aber schon seit Jahren nicht mehr angeboten. Mir ist wichtig, meine mails aktuell auf dem Rechner zu haben, eventuell noch 'nen Newsticker laufen zu lassen. Warum wird die Flat über den S0-Bus nicht mehr angeboten?

de++

Hallo,

habe heute das TT-Forum gefunden und bin von der Vielzahl der Threads begeistert.

Doch nun zu meiner Frage:
    Bin seit dem 1. April 2004 (hab mir gleich gedacht: hoffentlich ist es kein Aprilscherz!!!) Kunde der versatel, nachdem ich meine Bestellung zum Ende des letzten Jahres online übermittelt hatte.
    Nachdem ich vorher nur ISDN-Kunde der DT war und im letzten halben Jahr zwei Störungen meines Anschlusses hatte, beabsichtigte ich nunmehr die Gelegenheit zum Wechsel zu DSL zu nutzen.
    Seitdem ist alle Nase lang mein ISDN-Signal "verschwunden", denn die Kontroll-LED am NTBA leuchtet nicht mehr. Vor etwa vier bis fünf Wochen passierte dies wieder, es sollte dann ein Techniker der DT vorbeikommen um den Anschluss zu überprüfen. Kam natürlich nicht, zweiter Termin wurde ebenfalls nicht wahrgenommen.
    Als ich dann die versatel-hotline anrief und erklärte, dass ich sie in Lieferverzug setzen werde, rief mich zwei Stunden später am letzten Freitag im Mai ein versatel-Servicemitarbeiter an und gemeinsam stellten wir in einem langen Telefonat fest, dass der NTBA nicht funkttionsfähig ist. Vorläufig tauschte ich den NTBA gegen den DT-NTBA aus, den ich noch hatte. Die Sprachtelefonie funktionierte wieder DSL lief ebenfalls, alles ok.
    Kam gestern aus dem Urlaub zurück und beim download meiner emails rief mich ein Freund auf dem Handy an und sagte mir, dass mein Festnetz wieder mal dauernd besetzt sei. Als ich selbst versuchte über das Festnetz mein Handy zu erreichen, war die Leitung wieder tot, NTBA-LED wieder aus.
    Das Problem tritt also nachweislich immer dann auf, wenn ich mit dem DSL-Modem am versatel- bzw. DT-Netz hänge, denn ich mache das Modem sonst immer spannungslos.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probs gehabt?
    Außerdem interessiert mich der Schaltplan des NTBA denn dann könnt ich ja vielleicht mal nachvollziehen, was da immer passiert.
    Neben dem "SpeedStream-Modem" von der versatel, habe ich eine Teledat 150 ISDN-Karte in meinem Rechner, am S0-Bus ist noch eine Ackermann Euracom 180 geschaltet. Auch das Abschalten der T-Anlage und der Tausch gegen ein Europa 11 ISDN-Telefon brachte keine Besserung, die Anlage ist also in Ordnung. Zeitweise hatte ich auch die ISDN-Karte abgeklemmt, um sicher zu stellen, dass auch sie in Ordnung ist und nicht die Störung verursacht.
    Weiss jemand Rat hierzu?

Danke schon mal im Voraus.