Beiträge von Teza

Vesko : Es geht hier weder um den deutschen Michel noch um irgendeine Verkomplizierung. Wie Du ja selbst schriebst: "Es soll funktionieren und zwar zuverlässig".

Ich will es einfach nicht riskieren, dass mit dem Anschluß irgendetwas schief geht. Das kann ich meiner Mutter nicht antun. Telefon ist quasi Lebensader. Für mich selbst: Egal, ich kann tricksen, ich kann mir helfen - alles kein Thema.

Die Dame kann ihre Deutsche Festnetz Nummer nicht mit nach Polen nehmen. Gesetzlich geregt ist in Deutschland dass jede Adressen Änderung dem Telefon bzw. VOIP Anbieter mit geteilt werden muss. Die Deutsche Festnetz Nummer kann nicht mit nach Polen genommen werden. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

So ist es - das hatte ich schon auf Seite 1 festgestellt. Trotzdem danke für die weitere Beteiligung an alle.

Ok, vielen Dank für Eure Antworten! Ich muß mir also keine Sorgen machen wegen einer Zeit-FUP und der festen Wohnadresse die nicht mehr in D ist? Einziger Haken könnte jetzt noch sein, dass ich nicht weiß wie vor Ort der Mobilfunkempfang ist. Wenn der nicht gut ist, dann nutzt das Ganze wenig.

Moin,

meine Mutter zieht im Sommer dauerhaft nach Polen in ein Seniorenheim. Gibt es eine Lösung, ihre jetzige Festnetznummer von der Telekom mitzunehmen? Android-Handy ist vorhanden. Am besten ist eine Lösung die einmal administriert wird und dann problemlos funktioniert. Gerne auch abgehende Telefonie nach PL und D.

Danke und Grüße,

Tom

Teza Bei mir kam auch die SMS dass Messaging abgelaufen sei, ich hab sie per SMS neu gebucht und nach wenigen minuten hatte ich sie wieder. Probier das mal.

Ich schrieb doch: Neu buchen geht nicht. Und ich habe natürlich beide Möglichkeiten ausprobiert. Per SMS kam die Antwort, dass die Messaging Option bereits aktiviert sei.

Kaufland bereitet mir gerade "viel" Freude: Basic-Tarif mit Messaging Option. Letztere am 24.8. per SMS seitens Kaufland ausgelaufen, laut Kundencenter aber noch aktiv (neu buchen geht also nicht).

De facto ist die Messaging Option aber inaktiv, da ich nicht ins Internet komme und leider auch im 3G hänge. Letzteres führt aufgrund schlechtem 3G-Netz hier bei mir dazu, dass Telefonate andauernd abbrechen.

Laut Hotline technischer Fehler, Beseitigung gute 2 Tage. Na vielen Dank...

Hallo,

ich hätte gerne ein Angebot für DSL16 ohne Vertragslaufzeit. Fritzbox ist vorhanden, bin z.Z. noch ungekündigt bei der Telekom. Rufnummernmitnahme ist gewünscht.
    Vorwahl 0228, PLZ 53347.

Vielen Dank und einen schönen Feiertag!
    Grüsse,
    Tom