Hat man sich bei dem Test vom "5G" im Display bei o2 blenden lassen,es macht den Anschein !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
In Magdeburg hat 1und 1 ja richtig rangeklotzt. Genauso in Halle / S. Dagegen wurde in Dresden noch gar kein aktiver Standort gemeldet. In Cottbus wurde schon erwähnt und Brandeburg H. läuft das Netz genauso.
In dem Bereich in Halle wo ich zu Gange bin ist das Netz verfügbar,man bleibt aber dauerhaft im Roaming bei o2. Das war vor Wochen noch anders.
-
Geht bei mir problemlos, gerade getestet.
Komisch,heute morgen geht es auch.
-
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, meine mobile Festnetznummer von o2 ist von meiner Sim.de Karte die schon auf der 1&1 Plattform läuft nicht erreichbar. Wie sieht es bei euch aus?
-
Nun ist das September Update da. Größe 363,59 MB.
-
Im Cellmapper wurde der Standort das letzte mal Ende Juli 24 gesehen. First Seen war im Mai 24. Also on Air war der also definitiv schon.
-
Offensichtlich hat die Polizei auch schon einen Tatverdächtigen.
-
Zitat
In Düren ist teilweise das Mobilfunknetz gestört. Weil mehrere Mobilfunkmasten beschädigt wurden, ermittelt der Staatsschutz.
Seit Montag registriert die Polizei immer mehr Vorfälle. In Teilen der Stadt Düren und den Gemeinden Kreuzau, Nörvenich und Vettweiß ist das Mobilfunknetz dadurch teilweise ausgefallen. Auch die Notrufnummern 110 und 112 sind nicht immer erreichbar. Weil es sich dabei um kritische Infrastruktur handelt, ist der Staatsschutz nach Angaben der Behörde eingeschaltet.
Da das Mobilfunknetz in Teilen der Stadt Düren und den Gemeinden Kreuzau, Nörvenich und Vettweiß teilweise ausgefallen ist, empfiehlt die Polizei andere Möglichkeiten zu nutzen, falls der Notruf abgesetzt werden muss: Man solle einen Festanschluss nutzen - entweder den eigenen oder von anderen Personen. Oder man wendet sich an öffentliche Gebäude mit Festnetzanschluss. Bei einigen Handys könne auch ein andere Mobilfunknetz eingestellt werden. Betroffen von der Störung sind nach Polizeiangaben vor allem das Mobilfunknetz der Anbieter O2 und E-Plus.
https://www1.wdr.de/nachrichte…mobilfunksabotage100.html
-
Ich habe das Teil auch schon gesehen. Es ist ein Provisorium. Einen wirklichen Ersatz für das Haus was abgerissen werden soll, gibt es noch nicht. Der Mast wird dann vermutlich auch größer und für alle Netzbetreiber.
-
Das dürfte ein MRT von o2 werden. Ein richtiger Mast ist das nicht. Zudem hat o2 als einziger derzeit Bedarf,man hat die Kunden dort schon weit über ein Jahr im dunklen stehen lassen. Ein richtiger Mast für alle drei ist noch nicht in Sicht. Die Telekom und VF haben schon sehr lange MRT`s stehen.