-
Hallo zusammen,
gerne würde ich wissen, wie ich mein Fax und Telefon gleichzeitig an einem Kabelmodem betreiben kann. Und zwar habe ich Internet (DSL2000) und Telefon über Kabel beim Anbieter ish. Als Modem benutze ich ein Motorola SBV5120E-CN. Ich habe bei ish eine Leitung abonniert, kann über diese Leitung problemlos telefonieren oder faxen. Allerdings muss ich das Fax dafür immer am TAN-Stecker umstecken. Wenn das Fax angeschlossen ist, funktioniert zudem nicht das Telefon.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, einen Adapter etc., mit dem ich beides am gleichen TAN-Stecker betreiben kann, über die gleiche Tel. bzw Faxnummer? So dass das Telefon klingelt wenn ein Anruf kommt, dass Fax dann nix empfangen kann, oder das eben das Fax empfängt oder sendet, und dafür das Telefon in dem Moment nicht benutzbar ist. Eben so, dass ich nicht ständig das Fax anschließen, und nach dem Senden wieder rausziehen muss.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ciao
billy
-
Und mir fallen immer mehr Fragen ein? Ich sehe gerade das Hama Blue Mobile unterstützt Bluetooth 1.1, mein xda mini aber 1.2! Kann man die Geräte dann überhaupt miteinander verwenden?
Danke und Ciao
ponch
-
Hallo zusammen,
es würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob er Erfahrungen mit der Bluetooth-Freisprechanlage "Blue Mobile" hat. Leider finde ich weder Erfahrungsberichte noch Tests im Netz. Funktioniert das Gerät gut, ist der Lautsprecher gut und deutlich zu verstehen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe! Welche dieser Bluetooth Freisprecheinrichtungen ist generell zu empfehlen?
Ciao
ponch
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es mit einem PocketPC (xda mini von O2) möglich ist Telefongespräche in guter Qualität aufzunehmen? Zwar kann ich die Aufnahmefunktion von Windows Mobile nutzen, die Qualität ist jedoch nicht besonders gut, vor allem die Stimme vom Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung ist sehr leise. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp für ein Programm geben könnte.
Mein PocketPC läuft mit Windows Mobile 2003 Version 4.
Danke und viele Grüße,
billy
-
ich habe bei den anschlüssen nichts eingetragen. weder bluetooth noch com-port. die passwortfrage würde ich deshalb ignorieren, ich glaub sie wird bei der com-port einrichtung angefragt?
-
puuuhhh,...dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter :-(.
so hat es bei mir auf anhieb funktioniert. ist denn die bt-mouse auch wirklich in ordnung?
-
genauso wie du schreibst ich meine bt-mouse auch eingerichtet und es lief sofort alles.
ich habe bei tomtom den port 5 angegeben.
-
hi,..
hast du denn unter Einstellungen->Verbindungen-> Bluetooth versucht einen Port einzurichten? Normalerweise macht der xda das alleine wenn du die bt-mouse in die nähe legst und "neuer anschluss" antippst.
ciao,
billy
-
Hallo Markus,
ich habe auch den xaiox Wonde-XL für meinen xda mini und bei mir funktioniert alles wunderbar. Hast Du denn den COM-Port richtig eingerichtet, dass er das Bluetooth-Gerät auch erkennt?
Soweit ich mich erinnern kann, musst Du den Port nehmen (bei mir glaub ich COM5), der eingehend ist. Kannst Du alles in den Bluetooth-Einstellungen im xda machen.
Welches Navi-Programm nutzt du denn? Hast Du da alles eingestellt, dass er den GPS-Empfänger erkennt?
Falls noch Fragen bestehen, fragen!
Ciao,
billy
-
oh...
ich habe tomtom jetzt garnicht auf der karte, sondern auf dem hauptspeicher installiert? Das war wohl der falsche Weg?
oder?
ciao,
billy