Danke für die Hilfe! Hat jetz uach geklappt. Eine Änderung war wohl extrem wichtig: der pop3-server musste pop3.netcologne.de sein, nicht pop.netcologne.de
Beiträge von didde1138
-
-
Felder gepostet
So, hier nochmal etwas detaillierter meine derzeitigen (!) Email-Einstellungen. Wenn ich auf Mail abrufen gehe, versucht das Handy zu verbinden. Doch nach etwa 2 Minuten kommt die Fehlermeldung "Verbindung gescheitert".
Was also ist falsch eingestellt?!:Menü-Punkt 3.8.1.1.1
---------------------------
Kontoname: Hans
Verbindungsname: Hans Netcologne
Name: Hans Meier
Emailadresse: hansmeier@netcologne.de
Protokolltyp: Pop3
smtp-Server: smtp.netcologne.de
Benutzer-Id: hansmeier
Passwort: ******
Pop3-Server: pop.netcologne.deMenü-Punkt 3.9.1.1
----------------------------
Profilname: Hans
Verbindungsname: Hans Netcologne
Benutzername: bleibt das Feld leer??
Passwort: bleibt das Feld leer??
APN: web.vodafone.de -
Überarbeitet: d410 Email-Einstellungen
Hallo an alle! Bin neu hier im Forum - und hab schon eine Anfrage:
Seit zwei Tagen hab ich das d410. Und seit zwei Tagen versuche ich erfolglos, die Email-Einstellungen zu basteln, weder vodafone (mein Netzbetreiber), noch samsung konnte mir da weiterhelfen.
Was ich will: Meinen (pop3)-Mail-Account bei Netcologne (ist sowas wie web.de oder gmx) über Handy abrufen. Dafür muss ich ja bekanntermaßen die smtp- und pop-Einstellungen meines Accounts eingeben. Das hab ich auch gemacht, inklusive Name und Passwort. Doch es gibt noch dieses andere Untermenü (Email-Profil), wo man u.a. die APN eingeben muss (3.9.1.1). Das verstehe ich nicht. Vielleicht hat ja jemand hier die Zeit, einem Neuling wie mir eine Schritt für Schritt-Anleitung zu posten?!
Wäre äußerst dankbar!
Gruß,
Dittmar