Wie ist das eigentlich wenn ich nun beim Kundendienst von Fonic anrufe und die Tagesflat buche.. wird die dann in Zukunft immer verwendet, sobald ich online gehe?
Oder muss ich jedes mal dort anrufen, wenn ich mit der Tagesflat online gehen will?
Beiträge von Passi077
-
-
So, ich komme nun mit der Fonic Karte ins Netz
Leider gibt es noch ein kleines Problem, nämlich wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke. Dann kann keine Verbindung mehr hergestellt werden, ich muss Neustarten. Das ist etwas lästig..
Wie ist das denn im Ausland, muss ich dort einen anderen APN eintragen und wenn ja, wo finde ich heraus welchen APN für welches Land ich verwenden muss?
Danke + Grüße
Pascal -
Ok alles klar, ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!
Ich werde nachher mal eine SIM Karte besorgen und das Ganze dann einfach mal ausprobieren.
Wenn ich mir so die Preise bei normaler Abrechnung anschaue, ist diese für meine Zwecke vermutlich sogar besser geeignet.. Brauche das eigentlich nur, um kurz etwas nachzuschauen und dabei fallen kaum mehr als 3-4Mb an. Wusste nicht, dass es das alles inzwischen schon so günstig gibt
Hat jemand Erfahrung mit der Netzabdeckung im Ausland? Es wird immer Spanien angegeben, wie sieht das denn beispielsweise auf den kanarischen Inseln aus? Speziell La Palma, falls jemand zufällig genaue Informationen dazu hat
-
Ahja, jetzt sieht es direkt besser aus:
http://www.mathrix.net/servilog2.txt
Jetzt sagt er "SIM Karte nicht gefunden" - liegt ja auch keine drin
Dürfte so also funktionieren, wenn ich da nun die Fonic Karte kaufe und einstecke, oder?
Das dass APN Feld immer leer ist, auch wenn ich z.B. "Deutschland - Fonic" als Konfiguration auswähle, ist normal?
-
Ahja genial, dachte Fonic gibt's nur online. Großer Irrtum
So, anbei nun das Servilog:
http://www.mathrix.net/servilog.txt -
Ach cool, wenn das so ist
Das wusste ich nicht, dass es bei Lidl Fonic gibt. Dann nehm ich lieber Fonic, jo. Danke für die InfoBrauche ich also nur noch eine Software für mein Globetrotter MO40x UMTS Modem.
Edit: Alles klar, werde das Servilog gleich posten..
-
Naja da kann man sich dann sicher drüber streiten
Ich brauche die SIM Karte am Sonntag, und da ist es mir sicherer die im Tchibo Shop zu holen.Außerdem sieht es jedenfalls so aus, als ob bei Tchibo mehr Roamingländer unterstützt werden würden.. aber vermutlich nicht wirklich?
Also das MWConn scheint bei mir nicht zu laufen, er sagt immer nur "Suche PC Karte". Gibt es noch andere empfehlenswerte Software?
-
Hi,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mein UMTS Modem ist ein Globetrotter MO40x (aus Sony Vaio P). Mit der mitgelieferten Software lassen sich leider keine neuen Profile anlegen.
Leider finde ich auf der Website von MWConn nicht heraus, ob das Globetrotter Modul nun unterstützt wird oder nicht.. gibt es eine Liste von unterstützen Modulen?
Vielen Dank + Grüße
Pascal -
Hi,
habe ein paar Fragen zur Tchibo Tagesflat:
1. MUSS ich den UMTS Stick kaufen? Habe ein Notebook mit integriertem UMTS Modem welches ich natürlich gerne nutzen würde. Reicht es also, wenn ich mir eine Prepaid SIM Karte bei Tchibo hole, dann per SMS eine Tagesflat starte, und dann kann ich nach Einsetzen der SIM Karte lossurfen?
2. Eher eine allgemeine Frage - mit welcher Software kann ich denn dann online gehen? Die vorinstallierte Software unterstützt nur T-Mobile und E-Plus (hat aber kein SimLock).
Danke + Grüße
Pascal -
Hi,
will von meinem Nokia N70 los, und suche ein neues Handy welches folgende Anforderungen erfüllt:
Zum Äußeren des Handies:
- klein und leicht
- klassisches Design (weder auf/ausklappar noch sonst was)
- möglichst großes DisplayFunktionen:
- Telefonieren
- SMS Schreiben
- JAR Programme ausführen (MIDP 2.0)
- Bluetooth
- Mindestens TriBand, besser Quad
- Und es muss SCHNELL sein!Das brauche ich alles nicht:
- Symbian/ähnliches
- Touchscreen
- WLAN
- Kamera
- Keine Ahnung was es inzwischen noch so alles gibt..Die Geschwindigkeit ist der Hauptgrund wieso ich überhaupt ein neues Handy suche, ich hab keine Lust mehr ewig zu warten bis die Kontaktliste aufgeht, oder ich eine neue Nachricht schreiben kann etc.
Deswegen sollte das neue Handy möglichst schnell sein. Wichtig ist mir aber auch noch, dass die Bedienung am besten recht ähnlich zu meinem N70 ist (z.B. Menüführung durch Icons, in Nachrichtenordnern soll unter dem Absender der Nachricht der Anfang des Nachrichtentexts angezeigt werden etc.)
Am liebsten wäre mir eigentlich ein N70, dass die Hälfte wiegt, 5x so schnell ist und nicht mit unnötigen Funktionen überladen ist.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Danke und Grüße
Pascal