Sehr guter Bericht, mittlerweile habe ich den MDA Pro auch "ins Herz geschlossen".
Ergänzen möchte ich noch, das der MDA Pro einen Kartenslot für eine SD-Card hat. Ich habe meinen mit einer 1 GB-Card "veredelt", um möglichst viele Dateien/Programme zu nutzen
Einige Nachteile sollten aber trotz aller Euphorie nicht verschwiegen werden:
-Das Betriebssystem Windows Mobile 5 ist nicht abwärtskompatibel zu Windows Mobile 2003!! Viele Programme, die unter WM2003 laufen, laufen nicht unter WM 5!
Die "TV-Funktion", also die von T-Mobile sogar bis 03/06 für UMTS-Endgeräte kostenfrei angebotene Möglichkeit, Nachrichtenclips zu empfangen, funktioniert mit dem MDA Pro nicht :mad:
Nach Aussage von T-Mobile ist der neue Media-Player dafür nicht geeignet :mad:
Die Kamera neigt auch im höchsten Auflösungsmodus generell zu Unschärfen im Fernbereich.
(Nahaufnahmen sind dagegen super!)
Die Videofenster bei der Videotelefonie sind wirklich etwas zu klein geraten.
Was ich nicht teilen kann, ist die Kritik an mangelnder UMTS-Geschwindigkeit: Von möglichen 384 kb/s erreicht meiner immer ca. 320 kb/s :cool:
Man muss also ein bischen Geduld aufbringen, bis das Gerät letztendlich "rund läuft", und damit wirklich zu einer "Eierlegenden Wollmilchsau" wird :top: :top:
Jedenfalls möchte ich meinen MDA Pro nicht mehr hergeben
Nachtrag: Ich hatte grosse Probleme mit der Nutzung von ActiveSync 4.0. Das Programm ist für den Datenabgleich/Datentransfer vom PC zum MDA Pro erforderlich. Kann man aber letztendlich "in die Tonne treten" :flop: Das geht wesentlich einfacher: SD-Card aus dem MDA in den Kartenleser des PC`s stecken und direkt verwalten, klappt einfach super und schnell!