Beiträge von maedde

Hallo!

Ich hab soeben mein neues T68i erhalten :D

Einziges Manko ist, dass es von D1 gebrandet ist. Die Startanimation lässt sich ja einfach tauschen, nur die Shutdown-Animation nicht (auch wenn ich die eigentlich nicht so oft sehen werde ;)).

Verschwindet die D1-Modifikation bei einem Software-Update?

Sry, falls es schon mal nen Thread dazu gab, nur der Begriff "D1" war der Suchfunktion nicht lang genug.

Mädde

Ich denke prinzipiell möglich wäre es schon eine Bibliothek für Hardware-Zugriffe zu schreiben, die Frage ist nur, ob man das überhaupt will.

Denn wenn plötzlich Java Programme "telefonieren können", dann stehen ja Viren Tür und Tor offen. Ich denke da nur z.B. daran, dass mein Handy permanent mit einer 0190 Nummer verbunden ist, ohne dass ich das merke (außer später bei der Rechnung natürlich), geschickt gemacht würde es einem sogar auch gleich noch die Leitung kurz freischalten wenn man selbst telefonieren will.

Theoretisch könnte man auch z.B. das Handy als kleinen Rechner für DoS-Attacken im Internet verwenden, und und und ....

Mädde

Hallo!

Kann mir jemand kurz und bündig erläutern, welche Support-Möglichkeiten man als CallYa-Kunde hat und was die kosten?

"Damals" als ich vor 3,5 Jahren noch CallYa hatte war die Hotline mit dem CallYa-Team kostenlos, inzwischen ist laut meiner Freundin nur noch das Ansageband kostenlos, sich zu nem Supportmitarbeiter verbinden lassen würde aber kosten.

Sorry falls es schon mal einen ähnlichen Thread hier gab, die Suche nach "callya hotline" ergab gerade zumindest aber nix Brauchbares.

Mädde

Gerade eben habe ich nach nur 2 Minuten Wartezeit (als T&M Kunde) einen kompetenten Mitarbeiter erreicht :D

Bis jetzt hieß es primär von den Mädels an der Hotline immer, ich würde wenn ich die Taktung ändere automatisch in die neuen Tarife fallen (-> nur noch 30 statt 50 Frei-SMS), der Hotliner grad hat mir die Sache ohne Tarifwechsel gemacht - wohl nur ne Frage der Einstellung.

Mädde

@E+ MMS: Aktuell gibt es eigentlich gar kein MMS-Gerät, weil es das 7650 gerade bei E+ auch nicht gibt (nicht lieferbar eben), angeblich aber nur temporär

T68i im E+ Shop: Ich will ja keinen Neukundenvertrag abschließen, zudem glaube ich der Sache nicht so ganz, ich vermute eher, dass der Shop nicht ganz aktuell ist.

Mädde

Hier scheint doch was auf der Seite von S/// nicht so ganz zu stimmen.

Wenn man ein Blick in den S/// Onlineshop wirft (Link), ist selbst dort das T68i "Zur Zeit nicht verfügbar". :confused:

Arbeitet hier jemand zufällig bei S/// und weiß dazu mehr?

Gruß,

Mädde

*narf*

"T68i haben wir nicht mehr, das 7650 momentan auch nicht, aber das kommt wieder rein, das T300 ist im Planstatus auf November" - irgendwie scheint E+ wenig von Handymodellen für den gewissen Anspruch zu halten.

Mädde

Eine E+ Hotline Mitarbeiterin hat mir mal eine interne Notiz vorgelesen, nach der das T68i komplett aus dem Programm genommen wurde.

Naja, ich telefoniere ja eh so gerne mit der 1000 ;), mal die Lage checken gehen ...

Gruß,

Mädde

GRRRRRRRR

Ich hasse diese öden E+ Leute ... die haben nie das da, was der Kunde, der ein wenig über der 1 € Klasse einkauft, will.

Es gab z.B. mal eine Zeit, zu der ich das Siemens SL45i/SL42 genial fand, als ich es bestellen wollte, war es aber aufgrund "zu wenig Nachfrage" eine Woche zuvor von E+ aus dem Programm genommen worden. Das war vor ca. einem Jahr, Vodafone verkauft das Ding immer noch.

Dann fand ich das 6310i mal recht schick, konnte es aber nicht mal "live" sehen, weil es zu dem Zeitpunkt E+ bereits "vor 4 Wochen zur Nachbesserung an Nokia geschickt" hatte. Aber das sei halb so wild, mit nem anderen Nokia war es anscheinend das gleiche.

Was hier schon hakt, normal bekommen ja die Netzbetreiber bevor die Geräte auf den Markt kommen ca. 4 Woche Zeit das Ding zu testen, warum hat das bei E+ nie hin?

Zu guter letzt, ein heiß geliebtes T68i konnte ich noch bestellen, allerdings wurde mein Auftrag (dazu gibt es hier auch nen Thread, Link) dann 2 Wochen nach der Bestellung von E+ storniert.

Stellt sich die Frage, warum man sich das von E+ gefallen lassen soll. Denn wenn ich mich recht erinnere bin ja schließlich ich der Kunde, und deshalb sollte ich wenigstens erwarten können, dass die Leute mir mein Wunschhandy beschaffen können.

Gruß,

Mädde