Beiträge von maedde

    Re: Re: SX1 Reset-Code zum Kaufen - ist das rechtlich gesichert?


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Die Argumentation muß ich mir merken, wenn ich irgendwann mal den Golf meiner Freundin zu Schrott fahren und die VW-Werkstatt dann tatsächlich die Frechheit besitzen sollte, für die Instandsetzung Geld zu verlangen. :rolleyes:


    Oder wenn das Auto explodiert weil du aus Versehen den Schlüssel deines eigenen Golfs in das Türschloß gesteckt hast ...


    Bei Auto ist ein Bewusstsein von vornerein da dass es Geld kostet wenn du irgendwas zu Schrott fährst, aber beim Handy und ner Codeabfrage IMHO nicht.

    Freut mich dass ihr das alle so vorbildhaft seht, will aber doch mal meine Zweifel anbringen dass von euch noch keinem etwas Ähnliches passiert ist. :mad:


    Ich finde diese Praktiken weiterhin nicht ok, z.B. wurde ich nirgends gewarnt dass ich gleich 29,- Euro los bin wenn ich mal meinen Code vergesse/3x falsch eingebe.


    Würde es nicht einfach reichen dass das Gerät z.B. einfach für 30 Minuten keine weitere Anmeldung mehr zulässt? Bis auf bei Siemens scheint das doch bei allen anderen zu klappen.


    Und bei Eurem Mobilfunkvertrag steht die PUK auch gleich bei den Vertragsdaten und ihr müsste nicht erst 30 Euro hinlegen um die zu bekommen.


    Und zu den Dödeln die zu dumm sind den Code einzugeben ... da nirgends irgenwelche Konsequenzen angedeutet werden denkt man sich eben "Was wird schon passieren" und spielt ein wenig rum ...


    Für mich ist das reine Geldmacherei, Siemens könnte nämlich auch genauso gut gleich den Reset Code dem Neugerät beilegen. Und von wegen Echtheitstest usw., am Telefon will der auch nicht mehr als Adresse + IMEI, ne Originalrechnung oder Ähnliches interessiert den gar nicht.



    Mädde

    Heyho,


    ja ich bekenne mich, ich lese keine Bedienungsanleitungen. Eine Ausnahme sind IKEA-Möbel, aber bei nem Handy wirklich nur äußerst selten.


    Das war wohl auch der Grund wieso ich bei meinem neuen SX1 erst mal alle möglichen 1234/0000/... Kombinationen bei der Gerätecode-Abfrage ausprobiert habe bis dann mein Gerät nun schließlich gesperrt ist.


    Für alle die kein SX1 haben: Per Standard ist bei Neugeräten ein Gerätecode (12345) aktiv, man hat wenn ich mich recht erinnere genau drei Chancen diesen Code einzugeben oder das Handy verabschiedet sich mit "Gerät ist gesperrt".


    Ruft man also bei der im Handbuch (irgendwann erwischt es dann doch jeden ...) beschriebenen Hotline an. "Herzlichen Willkommen [...] Ihr Gerätecode ist gesperrt? Drücken Sie die 1 ..." - da fühlt man sich das gleich heimisch. "Drücken Sie die 3 falls Sie ein SX1 haben" - Wow, Premium Support.


    Nachdem man dann so ca. 9x mitten in der Warteschleife plötzlich ein Belegtzeichen bekommen hat meldet sich auch ein Mitarbeiter.


    Nun der Hammer: Um jemals wieder irgendwas mit dem Gerät anfangen zu können muss der Master Reset Code her der einem für freundliche 29,- Euro zugesendet wird. *shock* Ja da gibts jetzt nix mehr, schließlich hat man es ja selber versemmelt bla bla bla ...


    Da man ja auch ungern ein Gerät für 599,- laut Siemens Shop in die Tonne kickt habe ich also am Mittwoch den selbigen Code bestellt. Nur da die Post ja auch ab und an streikt usw. werde ich diesen wohl nicht vor Dienstag bekommen. Super Sache ...


    Was ich mich aber ernsthaft frage ist, ob diese Geschäftspraktik nicht Diebstahl ist? Ich meine ich habe das Gerät gekauft und Siemens entzieht mir wegen eines Eingabefehlers die Nutzungsrechte bis ich den Code anfordere. Ich hab mit Jura nichts am Hut aber meiner Meinung nach ist das so nicht legal.


    Wie seht ihr das? Gibt hier doch sicher auch viele die auch schon mal diese dämlichen 29 Euro "Bearbeitungsgebühr" zahlen mussten.



    Mädde

    Hallo!


    Ich gehe demnächst für eine Woche in die Schweiz und möchte da auf keinen Fall auf einen Internetzugang verzichten.


    Internetcafés wird es in meinem Ort wohl keine geben und mit dem anzapfen des Telefons in der Ferienwohnung sieht es eher auch schlecht aus, daher suche ich nach nem Weg möglichst günstig übers Handy ins Internet zu kommen.


    Ich hab jetzt schon gesehen, dass z.B. die Prepaidkarte von Swisscom wohl HSCSD unterstützt, habe allerdings keine Ahnung wo ich mich dann in der Schweiz einwählen kann usw.


    Hat dazu bereits jemand Erfahrungen?



    Mädde

    Hallo ...


    Ich habe hier ein SE T68i mit nem E+ Time&More Student Vertrag + nen Laptop, weshalb es mich mal interessieren würde, wie ich damit am besten mobil ins Internet komme.


    Dazu würde mich zum einen interessieren welcher Weg im Inland dazu der beste ist, und was im Ausland (morgen fahre ich nach Österreich, kann ich da GPRS nutzen?) am besten (="günstig"sten) ist.


    Es geht mir hier jetzt nicht darum wie ich das alles technisch/software-mäßig hinbringe, sondern ob das über GPRS läuft, was ich als Knotenpunkt bei GPRS brauche, ob das ohne GPRS geht etc. - hab davon leider keinen blassen Schimmer.


    PS: Email abrufen vom Handy aus per GPRS funktioniert ...


    Mädde

    Bei mir ist da auch kein Symbol in der Taskleiste und ich kann weder Konverter noch Profile konfigurieren, da halt nur ne "light"-Version vom XTNDConnect.


    Trotzdem geht es ... ich kann z.b. die Zuordnungen ändern und so.


    Phone Monitor + XTNDConnect reichen zum Outlook syncen, für Bilder und so brauchst du eventuell noch weitere Software (entweder vom BT Treiber aus oder z.B. FileSend oder den Image Editor von SE).


    Außerdem gäbe es noch ein Paket mit dem man dann über Outlook noch SMS schicken/empfangen kann.



    Mädde

    Hallo!


    Mein Outlook Sync mit meinem T68i über die Ericsson Version von XTNDConnect läuft wunderbar, nur die "Bezeichnungen" der Termine werden auf Teufel komm raus nicht übernommen. Egal was ich einstelle, im T68i Kalender steht immer "Meeting" drin.


    Was dann wieder seltsam ist, wenn ich z.b. nen "Jahrestag" zum Outlook übertrage, wird der zwar dort als Termin ohne Bezeichnung angezeigt, wenn ich ihn dann auf dem T68i lösche und wieder zurückübertrage, ist es aber wieder ein "Jahrestag".


    Ich hab in Handy-Kult bereits was Ähnliches gefunden, nur der Tipp funzt bei mir nicht wirklich.


    Hat jemand die Sache mit den korrekten Bezeichnungen laufen?


    PS: Jemand ne Idee wie ich Outlook beibringe XTNDConnect dauerhaft Zugriff zu gewähren?



    Mädde

    Ich hab mir gestern einen BT Adapter von Acer gekauft, läuft mit dem T68i zusammen alles wunderbar.


    Wenn alles richtig gekoppelt ist, musst du noch schauen, dass im Phone Monitor die richtigen (virtuellen) COM-Ports (bei mir COM3&COM4) "aktiviert" sind, das läßt sich in der Systemsteuerung einstellen.


    Das hat bei mir auch erst gefehlt und der XTNDConnect wollte nichts finden, hab das dann geändert und jetzt findet er es.


    Ich setzt natürlich mal voraus, dass mit der BT Anbindung alles sitzt.



    Mädde

    ... VOBIS in der Blaubeurer Straße in Ulm für die Frage:


    Ist Bluetooth eine Marke?


    *rotfl*


    Das ganze Gespräch:


    "Haben sie USB Bluetooth Stecker?" - "Also USB Stecker haben wir, Moment *such* - Ist Bluetooth eine Marke?"



    Mädde