Beiträge von maedde

    Gelöst per SE Service:


    Zitat

    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Die Zertifikate sollte eigentlich im DER oder CER Format vom Handy angenommen werden. Sie sollten die Zertifikate einfach per IR oder BT an das Gerät senden und diese sollten automatisch zugeordnet werden.


    Funktioniert 1a. :-)

    Heyho,


    wenn man beim Mail-Client des K750i einen Server mit SSL/TLS verwenden möchte kommt "Unknown authority.", es gibt dann nur "OK" als Auswahl was soviel wie "Abbrechen" bedeutet an der Stelle.


    In den Einstellungen gibt es auch eine Liste der unterstützten Root-CA-Certs (leider recht mager), hat es jemand schon geschafft da selber was einzufügen?


    Comodo und GeoTrust sind ja doch recht weit verbreitet ...




    Mädde

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    so eine "Hotline Tussi" kostet auch Geld und das Equipment hinter so einer Hotline sowie die ganzen Daten und EDV- Technik auch. Das will auch bezahlt werden.
    Und ich glaube nicht, das man unbedingt von Siemens verlangen kann, es kostenlos, bzw zum selbstkostenpreis (ohne jeglichen Gewinn) zu machen, wenn ein Kundenverschulden vorliegt.


    Du kannst davon ausgehen dass auf jedes Handy welches verkauft wird schon von vornerein ein gewisser Betrag für Support draufgeschlagen wurde.


    Und ich wäre sogar bereit 50 Cent für das Blatt Papier für den Code mehr zu zahlen welches gleich bei der Verpackung mit dabei ist ... ;)


    Mädde

    Ja das ist klasse ...


    Letzten Mittwoch um ca. 15 Uhr auf "2 bis 3 Werktage Lieferzeit" den Mist bestellt und heute war immer noch nichts da.


    Ab heute abend bin ich halt wieder an meinem anderem Wohnsitz, fein gemacht ...


    Habe nun mal nen freundliches Fax (Telefon geben die nicht raus) an das Management von diesem Schei*laden geschickt.


    Als ob 30 Euro nicht schon genug Strafe wären ... :mad:



    Mädde

    Ich denke mal außer um Geld zu verdienen hat Siemens per default nen Code drin um die Leute ein wenig zu erziehen solche Funktionen doch zu nutzen.


    Jetzt nur die Frage wieviel SX1 Käufer diesen Code später dann auch ändern ...


    Wer sich aufs SX1 Klauen spezialisiert hat wird das 12345 wohl kennen ... also wird er auch keinen Code brauchen.


    Aber der rechtmäßige Käufer hätte diesen gerne weshalb es wirklich nett wäre diesen gleich beizulegen. Der liegt dann zu Hause im Schrank und falls man den Standardcode geändert hat muss der Kriminelle immer noch bei Siemens anrufen ...


    Mädde

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Schlag mal in der Anleitung die Seite 12 auf. Was dort unter "Sicherheitscode" steht, klingt für mich durchaus nach Konsequenzen bei dreimaliger Falscheingabe.


    Liest man dann wenn alles schon verloren ist ...


    Wie wäre es wenn z.B. die Software klar und deutlich "Noch zwei Versuche" sagen würde? Dann würde es einem wahrscheinlich wirklich mal mulmig werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Zwischen "Ich finde die aktuelle Regelung schei*e" und "ist das nicht Diebstahl?" ist ein geringfügiger Unterschied, findest Du nicht?


    Es geht hier nicht darum, dass Dir ein solcher Fehler nicht passieren darf/kann.


    Aber dann gleich mit Diebstahl daherzukommen, ist schlicht und ergreifend hanebüchen. ;)


    Du kannst nicht verleugnen dass hier eine absolute Abhängigkeit erzeugt wird. Dein Auto kannst du notfalls selber reparieren wenn du bei sowas fit bist, beim SX1 gibts in dem Fall Code kaufen oder wegwerfen.


    Ok, über das Diebstahl kann man wohl streiten aber trotzdem finde ich diese Praktik bei Kunden die viel Geld für sowas ausgegeben haben alles andere als in Ordnung.


    Und ich fühle mich wie beraubt, schließlich warte ich seit Mittwoch und muss noch bis Dienstag warten wenns gut läuft bis ich endlich diesen schei* Reset Code bekomme.


    Und wenn ich dann noch in der Hotline gleich auf dem Band "Ihr Gerätecode ist gesperrt?" höre ... die einen sagen "Das ist mal ein toller Support, da findet man gleich den richtigen Ansprechspartner", für mich klingt das eher so wie wenn Siemens da schon nen extra Industriezweig für die Reset Codes hat. :mad:



    Mädde