Beiträge von mtrl

Hallo,

mein V300 gibt langsam den Geist auf, ich brauch einen Nachfolger. Eigentlich hab ich echt nichts gegen neue Handies, trotzdem gehen mir mehrstimmige Klingeltöne, lange Einschaltanimationen und ewige Speicherzugriffe total auf den Geist. Deshalb such ich ein Handy, dass einfach nur schön, selten und unkompliziert ist.
    Was gibts da besseres als einen Moto-Oldtimer??
    Meine Frage deshalb: Welche Handies von Motorola, die auch ruhig neuere Modelle sein können (sollten halt trotzdem die oben stehenden Dinge vermeiden) sind absolut alltagstauglich, hübsch anzusehen, gut verarbeitet und möglichst zu klappen??

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem V66. Und zwar funktionieren ein paar Tasten nicht. Manche Tasten verwechselt das Ding sogar. So kann ich seit neusten mit der Raute bestätigen.

Ich hab das Ding nun schon ein paar mal zerlegt und gründlich gereinigt, hat aber leider nichts gebracht. Die Tasten streiken weiterhin

Vielleicht hatte hier jemand ja schon das gleiche Problem und könnte mir weiterhelfen. Da wär ich nämlich sehr dankbar.

Schönes Thema.

Für mich sind kultige Geräte:

-International Baureihe
    -Star Tac
    -V3688/3690/50
    -V70 (noch heute fragt mich jeder was das für ein Ding ist)

Das V3 wirds schwer haben. Es hat zwar ein faszinierendes Design, ist aber leider zum ganz normalen Alltagshandy geworden, was dann auch der Knackpunkt sein dürfte.

Ich finde ich es schon sehr schade, dass so ein modernes Motorola mitlerweile fast null Individualität hat. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass neue Motorolas weniger Kultstatus haben werden als die guten alten Geräte, mit denen man Besitzer Handys anderer Marken ärgern konnte. War es nicht ein schönes Gefühl einfach ein zuverlässiges, hübsches Handy zu haben, dass nicht jeder hatte und mit dem man keine ständigen Softwareprobleme hatte?

Anscheinend beginnen jetzt mehrere Hersteller das V3 zu kopieren. Neulich auf ebay:V3 Kopie

Mich hats zuerst schon geschockt. Es ist ja in Ordnung, wenn man ein ebenfalls flaches Handy wie NEC baut, aber dass jemand gleich das ganze Handy bei fast gleichem Design kopiert, ist schon etwas, naja, ich sag mal übertrieben.

Ich hab mir das Ding heute mal genauer angesehen. Positiv aufgefallen ist mir:
    - Das sehr scharfe Display (fast schärfer als das vom V3)
    - Das schlichte, aber elegante Design
    - Das gut verarbeitete Tastenfeld
    - eine gute Kamera

Negativ dagegen:
    - im Vergleich zum Vorgänger wirkt es nicht so solide

Im Großen und Ganzen bin ich schon beeindruckt von dem Ding. Vor allem, weil es doch sehr elegant wirkt. Leider ist mit dem Ding die typische Motorola-Gene verloren gegangen. Damit meine ich Eigenständigkeit. Man konnte bisher ein Motorola (fast) immer von einem Samsung unterscheiden. Beim V360 ist das nicht mehr der Fall. Es wirkt ein wenig 0-8-15. Schade eigentlich.

Hallo

ich suche für mein V66 einen kompletten Satz neuer Außenschalen (ohne den Simkartendeckel). Die Farbe ist mir eigentlich egal, am besten wäre silber.

Eure Angebote sendet ihr mir bitte per PN.

Danke

Ich hab zwei Z1 zuhause liegen. Das eine war mein Autotelefon, die Hardware ist daher noch super in Ordnung. Allerdings ist das Display kaputt.

Beim anderen Z1 ist die Hardware ziemlich fertig, dafür geht dort das Display noch.

Jetzt möchte ich den Display vom Z1 mit der kaputte Hardware austauschen und ins gute bauen und umgekehrt.

Meine Frage: Wie öffne ich das Z1 und wie bau ich den Display aus und wieder ein?

Danke für eure Antworten

mtrl

Hallo alle zusammen,

ich lese öfter Beiträge wie "Motorola Internation 3200 - wer hatte es". Vielleicht wärs auch mal ganz intressant, das Forum in eine Oldtimerecke einzuteilen. Könnte mir vorstellen, dass User hier über ältere Geräte in ihrer Sammlung diskutieren oder auch Fragen stellen,zum Beispiel wo man noch Akkus kaufen kann. Wär noch recht gut, wenn man den zeitlichen Rahmen vorgibt: z. B. bis 1998. Kann ja mit der Zeit erweitert werden.

Vielleicht gefällt euch die Idee

mtrl

BMW Prototypen seh ich sehr oft, was an meinem Wohngebiet liegt. Hab schon auf meinem morgentlichen Weg den 6er als Prototyp gesehen, den 3er, 5er und den 7er sah ich auch (die letzten zwei sogar aus nähster Nähe) in ihrer Erlkönigphase. Den 6er hetzte ich damals mit dem Fiat Punto meiner Freundin. War zwar chancenlos, Spaß hats aber trotzdem gemacht :D

Doch was ich heute auf der Autobahn sah, sprengt meinen "Selten-Auto-Rahmen": Fahr ich doch nichtswissend auf der Autobahn, plötzlich werd ich von einem verdammt flachen, und recht breiten Ding überholt. Darauf sprang ich regelrecht in die Höh und denke mir: Das ist doch der Ferrari Enzo. Der wars auch tatsächlich. Schon beeindruckend, wenn ohne Vorwarnung so ein Ding an einem vorbeiflitzt. Und da war ich auch ziemlich chancenlos, auch wenn ich mal ein stärkeres Auto hatte :mad:

Und eines Abends fuhr ich so um 11 Uhr nach Hause. Und siehe da: vor einem indischen Restaurant, was keinen sonderlich tollen Eindruck macht steht protzig ein Lambo Murciélago. Auch nicht schlecht.

Am Liebsten ist mir aber unser Nachbar: Aston Martin, Rolls-Royce und Porsche Cayenne (auch wenn der letzte nicht so selten ist)