Beiträge von Furri

Hallo allerseits

Ich habe eine kleine Frage an Euch => ich besitze seit neuem den Bluetooth Bildbetrachter von SonyEricsson MMV-100 => dieser Betrachter kann nur Bilder bis zu einer max. Grösse von 800 x 600 anzeigen ansonsten kommt eine Fehlermeldung!
    Hier nun meine Fragen:
    - Kann man mit dem Nokia 7610 Bilder in bspw. in VGA-Grösse knipsen?
    (habe leider keine Menüpunkte gefunden....)
    - Gibt es eine Software für das Nokia 7610, mit der man die Bilder von der
    Grösse 1152 x 864 (Standard Nokia 7610) auf eine kleinere Grösse 'resizen' kann?

Bis jetzt muss die Bilder man. auf dem PC mit dem Programm IrfanView resizen aber wäre natürlich toll wenn man dies direkt auf dem Handy machen könnte oder sogar 'kleinere' Bilder mit dem Nokia 7610 knipsen könnten.

Besten Dank für Eure Mithilfe!

World Clock

ich benutze dieses Programm auf meinem Natel 7610. Grösstenteils funktioniert es, aber ab und zu stürzt es auch ab => 'Programm wird geschl. MMFProxyserver' => Der Firma Psiloc ist dieses Problem bekannt sie sind am suchen! :top:
    Aber trotz diesen 'kleinen' Problemchen bleibt die eingestellte Weckzeit gespeichert und funktioniert!

Lösung gefunden!

dragon-tmd

Habe alles so ausprobiert und haben das 'schuldige' Programm gefunden => es ist wie du vermutet hast das Psiloc Extended Profiles Pro. Dieses Programm ist wahrscheinlich noch nicht lauffähig mit dem Nokia 7610, werde dies noch direkt mit psiloc abklären.

Besten Dank!!!

Ich besitze die EU-Version des Nokia 7610.
    Wenn ich via 'Uhr' einen Alarm setze und dieser dann auch korrekt erklingt wird gleichzeitig im Display folgende Meldung angezeigt:
    Progr. geschl. MMFControllerProxyServer860f28ab
    Anschliessend kann ich OK drücken und alles funktioniert normal weiter => die 'Uhr' wird auch nicht geschlossen.
    Was kann die Ursache für diese 'Fehlermeldung' sein? Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    Ich habe bereits das Telefon zurückgesetzt und ebenfalls die RS-MMC schon formatiert.
    Bei mir sind folgende Programme installiert:
    - FEXplorer
    - Psiloc Extended Profiles
    - FSCaller
    - SBirthday
    - Opera
    - Resco Viewer

Wäre froh für Euer Feedback ob sonst noch jemand diese Fehlermeldung kennt.
    (oder mache ich irgendetwas falsch........) :D

Apropos wann wird ein Softwareupdate für das Nokia 7610 verfügbar sein, hat schon jemand news!? :p

Favoriten 'Uhr'

Gemäss meinen Erkentnissen kannst Du die Uhr nicht zu den Favoriten zuordnen.
    Du kannst jedoch mit einem kleinen Zusatzprogramm bspw. autoexec die Uhr automatisch starten beim booten und dann ca. 2 Sekunden die Menü-Taste drücken, dann siehst du alle aktiven Programme und kannst die Uhr auswählen.

Synchronisation Geburtstage mit Nokia 7610

Hier die Antwort von Nokia Care-Line:

=> und es funktioniert noch immer nicht!!!!
    => hat jemand weitere Tips resp. Programme???

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Helpline.

Die Ursache für das Verhalten bei Geburtstagen als Termine liegt darin begründet, daß die Termine auf dem 7610 auf die Jahre zwischen 1980 und 2060 beschränkt sind.
    Termine vor oder nach diesen Jahresdaten werden nicht synchronisiert.
    Abhilfe kann aber eine andere Form von Terminen schaffen: Wenn Sie Geburtstage in den Details der Outlook-Kontakte eintragen, werden diese als Serientermine im Kalender gesetzt. Nach Synchronisation derselben sollten diese auch im 7610 korrekt angezeigt werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns

wenden.

Mit freundlichen Gruessen,

Nokia Service Professional
    Nokia Helpline

Styles Packs Nokia 7610

@ dragon-tmd

Von wo hast du diese Informationen?
    Kann man irgendwo Bilder anschauen von diesen Style Packs?
    Ab wann werden diese ca. Lieferbar sein?

Besten Dank für dein Feedback!

Gruss Furri

Weiss jemand ob es für das Nokia 7610 X-Press Covers gibt? Auf der Homepage von Nokia wird dieser Ausdruck zwar gebraucht aber unter Zubehör sind keine austauschbare Covers (wie bspw. fürs Nokia 6230) abgebildet.

Hat da jemand mehr news oder einen Link?

Besten Dank

Bei mir funktionieren die folgenden Programme auf dem Nokia 7610 nicht einwandfrei:
    - Smart Profile Vers. 1.05 (stürzt ab bei 'Regel für Profil einstellen')
    - Worldclock Pro (bei ertönen eines Alarms kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird automatisch geschlossen)

Hat noch jemand anderes diese Probleme?
    Gibt es Lösungen?

Suche dringend ein Zusatzprogramm zur Einstellung des Alarms (täglich / wöchentlich oder werktage) aber mit selber definierten Klingeltöne......
    scheint gar nicht so einfach zu sein da ich den Klingelton selber definieren will! Kenn da jemand ein Zusatzprogramm, da bei mir monentan das Programm Worldclock Pro ja nicht funktioniert!

Danke!