Beiträge von Furri

Definition Zugangsserver A-GPS

spl33n

unter Menü => System => Einstelungen => Allgemein => Standortbest. => Standortbest.-Server => Serveradresse

Nehme mal an, dass hier der Zugangsserver betr. A-GPS definiert wird bin mir aber nicht 100% sicher.
    Probier jetzt mal deine Serveradresse aus.

Kleine Frage an alle => Welche Version smart2go ist nach dem Firmwareupdate 12 installiert?

Besten Dank!

A-GPS ohne Erfolg

Unten links im Programm zeigt es an, dass eine Datenverbindung besteht, es wird jedoch nicht heruntergeladen, auf alle Fälle bleibt der 'KB-Zähler' auf Null.

Daher bezieht das Nokia N95 ja keine Sat-Fix Daten... aber ist nur eine Annahme von mir => vielleicht weiss ein 'Profi' mehr...

Gruss

N95 mit SW 12.0.013 und smart2go

Guten Abend

Habe vor einigen Tagen die neue Firmware 12.0.013 auf mein N95 installiert, Klappte alles tip top. Beim Starten des Programm Maps sah es so aus, als sei dies eine angeblich 'alte' Version => der Schriftzug 'Nokia Maps' erschien beim starten nicht.
    Daher installierte ich meine vorgängige Version von Nokia Maps => NOKIA_MAPS_1_0_S60_update (Link auch in diesem Forum gefunden)
    Danach erschien wieder der Nokia Maps Schriftzug beim starten und die Version lautet: v1.1 wk23 b04.
    Ist die nun wirklich die aktuellste Version? Welche Version hat das Nokia Maps nach dem Firmwareupdate auf 12.0.013?
    Ich wollte sofort die A-GPS Funktion testen, jedoch leider ohne Erfolg.
    Obwohl ich den Netzzugriff auf 'bei Bedarf? und unter Standortbestimmung den Zugangspunkt definiert habe und die Serveradresse supl.nokia.com lautet.
    Ist dies die korrekte Serveradresse?

Könnte ich das Maps Programm, welches in der Firmwareupdate enthalten ist auch einzeln installieren, hat da jemand einen Link?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Firmwareupdate => anschl. Datei löschen?

paellamixta

Welche Datei mit 9mb auf Laufwerk C meinst Du bei deinem Eintrag? Bitte um nähere Infos, damit ich die Datei im Telefonspeicher auch löschen kann, denn der Speicher ist nach dem Update 'geschrumpft' :-) Wie heisst die Datei, die ich löschen kann?

Besten Dank für Deine Hilfe!

Gruss aus der Schweiz

Installation smart2go

Marco1234

Hallo Marco, ich habe immer noch das gleiche Problem wie Du betreffend der Installation von smart2go => kannst Du mir bitte beschreiben wie Du das Problem gelöst hast? Ich bin auf dem NOKIA-Gebiet ein 'Anfänger' komme aus der Richtung 'SE'... ;-)
    Danke für die Hilfe!
    Ich nehme an, dass nach der Installation auch der Transfer der Karten via MapLoader funktionieren wird, oder?

Gruss aus der Schweiz

V800 und UMTS im Swisscomnetz

Die Probleme mit dem UMTS-Netz kann ich leider bestätigen.

Mungo
    Wie wird der Patch im Januar 2005 verfügbar sein, resp. muss man dann das V800 im Swisscom-Shop (oder wo?) updaten lassen? Weisst Du da schon mehr Details?

Wegen der Synchronisation der Adressen hast Du geschrieben, es existiere bereits ein Patch => wie kommt man zu diesem Patch?

Besten Dank für ein kurzes Feedback!

SP3i und MMS Einstellungen

Ich bringe einfach die MMS-Einstellungen von Swisscom (Schweiz) nicht hin.
    Kann mir irgendjemand aufzeigen wo überall Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit die Funktion MMS funktioniert => kann auch mit deutschen Netzwerkangaben sein......

faxe 318 => was meinst Du genau mit Proxyeinstellungen? Habe den Bericht von Merlin leider nicht gefunden.

Besten Dank für Eure Hilfe!

MMS-Konfiguration SP3i für Swisscom (Schweiz)

Hallo Allerseits

Bin seit ca. einer Woche auch stolzer Besitzer des i-mate SP3i. Die Konfiguration von Internet und E-Mail habe ich dank Listen von diesem Forum bereits geschafft.
    Bei der Konfiguration von MMS für den Provider Swisscom habe ich jedoch probleme => resp. der Versand von MMS klappt nicht.

Hat mir da irgendwer noch so einen geheim-Trick resp. die genaue Konfigurations-Werte, damit dann auch noch das Versenden und Empfangen der MMS funktioniert?

Besten Dank für Eure Hilfe!!! :top:

p.s. => schöne 'Samichlouse-Tag' :D