Beiträge von AudiV8

...

----->... für D2 ein guter Preis, in Anbetracht der Tatsache das D1 das 6310 seit 1.11.02 schon für 49,95 € anbietet aber wiederum nicht so toll
    Aber wir wissen ja alle wer die Nummer (D)1 ist
    CU John<-----

Hier ging es doch um das 63er

i oder?

:rolleyes:

...

Hallo,

Mag ja sein das es ironisch geschrieben war, ist auch so gewollt.

Aber guck doch die Seite Telepeep.de mal an, da ist nix dran, was in irgend einer weise unseriös sein soll.

Die haben ne Telefonnummer, zwei Adressen, sind ne eingetragene Firma im HR, haben eine USt-IdNr..

Was hätten die denn für einen Grund in einem Vertrag die Anschrift zu ändern? Die Karte zu sperren? Einen Rufnummerntausch durchzuführen?

Da gibt es Webseiten die mich deutlich argwöhnischer machen würden, das sind dann Händler die Neugeräte wie 7210 für 180 Euro verkaufen wollen und ein kg Mehl per Nachname verkaufen wollen.

Aber bei telepeep.de sieht das ganze schon vertrauenswürdig aus. Ohne mich für den Händler zu verbürgen, aber ich sehe kein Problem darin, wenn ich eine Subvention durchführen lassen will, das Kennwort, welches dazu nun mal notwendig ist anzugeben.

Als du deinen Vertrag abgeschlossen hast, musstest du dein Kennwort dem Verkäufer auch sagen, welches er eintragen soll.

Für vorsichtige, kann man ja nach der Subvention, bei T-Mobile das Kennwort ändern lassen und nachfragen ob irgendwas, ausser die Laufzeit, geändert wurde.

Aber frag doch mal im Forum rum, wieviele Ihre Verträge und Subventionen online gemacht haben, und wie viele Leute davon plötzlich und unerwartet eine ander Telefonnummer hatten, oder eine Rechnungsanschrift die sie nie angegeben haben, oder womöglich die Karte gesperrt wurde.

Ich mein, vorsicht in allen Ehren, aber zu vorsichtig muß man nun auch wieder nicht sein.

so long...

...

Hallo,

Hm.... dann würdest du ja in keinem Shop der Welt ein Sub- Telfon bekommen !?! Was hätte das für einen Sinn?

Und bist Du dir denn ganz sicher das an der Hotline nicht auch was faul ist? Ich wäre da vorsichtig, es könnte ja ein Hacker eine Rufumleitung in die T-mobile Hotline geschmuggelt haben.

.... Die Frage ist, wer hätte was davon, irgend jemandem die Karte zu sperren? Noch dazu ein Händler, der mit Adresse und Namen existiert?

*grübel*

:confused:

..

Hallo,

Kommt sicher darauf an in welchem Zustand das Handy ist welches der Kunde zurück gibt.

Ich würde generell bei gebrauchspuren am Gehäuse, die auszutauschenden Teile in Rechnung stellen - inkl. der Zeit die das wechseln benötigt.

Weiterhin müsste man halt schauen wieviel damit telefoniert wurde und wie lange es der Kunde im Besitz hatte - je nach dem halt einen Abstand von 5 - 25% des Kaufpreises oh. Kartenbindung. Generell würde ich hier auch noch nach der verkäüflichkeit des Gerätes schauen, wenn also einer ein Alcatel 701 zurück gibt, der müsste entsprechend höheren Abschlag leisten, da diese ja deutlich weniger Nachfrage auf dem Markt haben als Beispielsweise ein Nokia 7210.

Man muß ja bedenken das man das Handy dann höchstens noch als Vorführgerät oder halt gebrauchtes verkaufen kann, und was ein Kunde dafür bezahlt weist du ja selber.

Klingt zwar krass, aber im Falle einer Benutzung des Handys hat der Kunde ja einen Nutzen davon gehabt, und dieser muß bezahlt werden.

Anders sehe ich das bei den Kunden, welche sich das Handy zulegen und es solange bis sie es sich wirklich überlegt haben zu behalten, die Folie etc. drauflassen und es als "geborgten" Gegenstand betrachten. Da gibt es nat.- keinen Abstand. Diese Kunden benutzen das Handy aber auch erst, wenn sie sich sicher sind es zu behalten. Zumindest mach ich das so.

Ich sehe das ähnlich wie eine Probefahrt bei nem Autohändler, ich fahr ja auch nicht 14 Tage in den Urlaub, lasse meinen Hund wenn er frisch vom baden kommt durchlaufen, mache zwei Brandlöcher ins Leder um zu testen was das ab kann, probier mal die festigkeit der Stoßstangen an der Parkhausmauer und schau bei MC Drive mal mit den Alus an der Bordsteinkante vorbei ob die Felgen auch halten.
    Da fahr ich auch erst mal so wie als wäre es geborgt, wie ich dann damit umgeh wenn ich ihn bezahlt habe, ist ne andere Sache.

Quelle.de beschreibt das ganze korrekt:

Rückgabefolgen
    Im Falle der wirksamen Ausübung des Rückgaberechts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, werden der Kaufvertrag und gegebenenfalls der Ratenkaufvertrag hinfällig.

Und wenn im Laden einer die Folien abziehen würde, oder das Handy einen Falltest unterzieht, der würde bei mir glaube ordentlich zahlen.

so long...

...

Hallo,

Also die derzeitig ausgelieferten T68i sind im T9 Modus schon sehr schnell, ein Unterschied zu Nokia (6310) kann ich nicht feststellen...

Wenn du auf das Farbdisplay verzichtest finde ich das 6510 einen guten Kompromiss, relativ preiswert und stabiler als das 8310...

Ob das 72er den vermutlich auch mit Karte hohen Preis wert ist, kann ich nicht behaupten, ich habe am Freitag vorige Woche mal eins zum testen gehabt, sehr schönes Handy aber halt nix aussergewöhnliches.

Ist für meinen Geschmack zu teuer. Ausserdem finde ich die Tastatur nicht so gelungen, obwohl man sich daran sicher noch gewöhnen kann.

Das Sagem ist von der Idee her nicht schlecht gemacht, aber halt der fehlende Kalender und das relativ langsame und unübersichtliche Menü sind auch nicht so mein Ding.

so long...