-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Sollte Eplus wirklich profitabel sein wollen, gibt es ja dann gar keine Flatrate .
Die Leute sollen nur einfach mehr telefonieren, das sollte die Werbung vermitteln .
Wir sind aber schon "Aufsehen erregende Sensation"en von Eplus gewöhnt, uns kann nichts mehr schrecken .
Ach? Simyo mit 19 Cent/Minute war keine wirkliche Sensation??
-
Zitat
Original geschrieben von T.Tomekk
4. Der VF Vorteil wird wohl wieder einmal an den physikalisch "durchdringernden" Frequenzen und der höhern Sendeleistung sein.
Naja, also die Vorteile müssen auch an anderne Stellen liegen - oder eben o2 ganz allgemein eine schlechte Netzinfrastruktur besitzen. Denn nicht nur VF sondern auch T-M und E+ laufen ja wesentlich stabiler - zumindest sind dort in letzter Zeit weitaus weniger Störungen bekannt. Ich (das ist nat. rein subjektiv) hatte seit Dezember mit E+ insgesamt einen Netzausfall, mit o2 alleine fünf in den Monaten Juni/Juli.
-
Hier in Siegen ist das Netz auch komplett ausgefallen.
Der Hotliner hat mir es gegenüber nochmal bestätigt. o2 setzt auf Kostengründen (angeblich auch weiterhin) bei seinem Hintergrundnetz in weiten Teilen auf (sehr störungsanfälligen) Richtfunk, während die anderen drei Anbieter hierfür wesentlich zuverlässigere Kabelverbindungen nutzen. Soviel auch zu dem Thema, o2 möchte Premiumanbieter werden. Der Hotliner meinte mir aber dann als Abmilderung noch auftischen zu müssen, das "dafür können E+-Kunden nicht telefonieren, wenn der Rhein Hochwasser hat, weil dann deren Erdkabel absaufen". Er hat dann aber doch recht schnell zugeben müssen, das Gewitter in der Regel etwas häufiger auftreten als Rheinhochwasser..
-
Traumgerät
Mein Traumgerät:
Palm Treo 650 als Grundlage, allerdings mit wesentlich mehr Speicher (min. 64MB), 2-Megapixelkamera (möglichst mit Autofocus), UMTS (Dafür kann EDGE entfallen), WLAN, neuerer Verson des Betriebssystems (also die 6er-Reihe) und der Verbesserung einiger kleiner Fehler, etwa die unzureichend unterstützen Bluetooth-Protokolle. Ideal wäre noch irgendeine meschanische Abdeckungsmöglichkeit für den Bildschirm, um Beschädigungen und Kratzer besser zu vermeiden.
Ist also gar nicht mal soweit von einem bereits real existierendem Gerät entfernt und sicherlich so ähnlich auch hoffentlich bald mal zu erwarten.
Der Traum schlecht hin wäre dann allerdings noch die Gleichzeitige Unterstützung zweier SIM-Karten, die beide gleichzeitig eingeloggt sind (Also zwei Empfangsteile, wobei nur eines UMTS unterstützen müsste). Aber darauf dürfen wir, obwohl es technisch kein Problem wäre, wohl bis in alle Ewigkeit warten.
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Übrigens auch als Eplus Kunde hat man keine Netz (suche Netz!!).
Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Selbstverständlich hat man als Eplus-Kunde genauso wie bei D1 und D2 in den U-Bahn-Tunnelstrecken der KVB Netz, ich telefoniere ja dort selbst regelmäßig mit meinem E+-Vertrag.