ZitatOriginal geschrieben von matze929
Immer wieder klasse wenn man heutzutage hört wie dermaßen der deutsche Staat abgezockt wird. Wir haben hier diverse andere Threads wo es darum geht das Einsparungen notwendig sind und natürlich wieder die Ärmsten dran glauben müssen....Sorry und dann sowas. Reich Deine korrekte Fahrtkostenabrechnung ein und fertig. Bescheißen muß nicht sein. Ehrlich nicht.
Nee, nee, das seh ich ganz anders. Was wir vom Staat abgezockt werden ist eine Sauerei. Das ist jetzt sehr OT und ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskusion über das Thema starten, aber ich werde (hoffentlich) unserem Staat in Zukunft bei weitem mehr bringen als das bisschen Fahrgeld kostet. Gefängnisse voll mit irgendwelchen kriminellen Ausländern, Bürokratieschwachsinn, Schuldenerlass, EU Abzapfbock, Mädchen (Geldgeber) für alles, Sündenbock, Kriegsschulden, alle Firmen wandern aus wegen Steuern, Produktionsarbeitsplätze fallen bald ganz weg, Altersvorsorge gibt eine Katastrophe hin und das Schlimmste von allem, man muss mit ansehen wie die eigenen Kinder von Türken und Albanern bedroht werden, Leute die hier nichts verloren haben, nichts geleistet haben und nur schmarotzen - und wer das komplett abstreitet, der lügt!
Bitte kommt mir jetzt nicht mit rechtsradikal.
Aber eigentlich hast du schon recht, unserem Staat geht es nur so schlecht weil die bösen Zivis ein paar Euro mehr Kilometergeld abkassieren, sollte man verbieten!
Ach ja, und die Zivischule ist ja auch nur ein Saufgelage, man muss verpflegt werden, Unterkünfte müssen gebaut werden, Fachkräfte eingestellt werden:
3 Wochen all-inclusive Urlaub von Vadder Staat.
Oh Gott man könnte vieles anders machen, wenn nur ein paar Leute bisschen mehr Mumm hätten.
OK, ich wollte das alles nicht so hart schreiben.
Werd mich dann wohl bald abmelden...