Beiträge von noel

Re: Klappernde Kamerataste

Ja, gibt das Problem vereinzelt. Würde das Gerät umtauschen, man ärgert sich nur.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sehr schade das es auch in Europa ohne LTE kommt. Zumindest in Skandinavien, Polen, Österreich und Deutschland gibt es doch schon relativ ordentlich ausgebaute LTE Netze und andere Hersteller wie HTC, Samsung oder LG sind hier schon mit LTE-Smartphones am Start.

Aber wenigstens aktuelles UMTS mit DC-HSPA+ haben sie verbaut :)

Wir haben hier in DE einen anderen LTE Standard als in den USA.

bzgl Akku Lauftzeiten:

Da dass o2 Datennetz in der Berliner Innenstadt nahezu unbrauchbar geworden ist, hab ich zum testen als Default Edge eingestellt (da dass Telefon ohnehin immer zwischen HSDPA und Edge hin und her wechselt und Daten eh nur reingekrümelt kommen).

Ergebnis:
    Statt vorherige max 18 Stunden Akku Laufzeit, bin ich jetzt bei 1 Tag, 11 Stunden und es verbleiben noch 40% Ladestand.

Nutzung:
    2x Email Push (Exchange Server, ca 100Mails), 2x10min Telefon, automatische WLAN Nutzung in bekannten Umgebungen, ca 60min MP3 gedudel.

Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Hey,

will mir ein neues Handy kaufen und das Lumia ist wie das Note in der näheren Auswahl. Meine frage ist ob hier jemand vom Galaxy S2 zum Lumia gewchselt ist und sagen kann ob er es bereut? Hauptaufgabengebiet liegt im Surfen, Email, SMS und einigen Apps.... Wer kann mir was sagen ...

Grundsätzlich finde ich das Lumia einfach schicker. WP7 muss man einfach probieren. Ich finde es verdammt schnell, übersichtlich. WP7 muss grundsätzlich in Bewegung sehen und erleben, um sich ein Urlteil zu bilden. Vor allem mit XBOX, Skydrive, Twitter, Facebook und LInkedIn integration blüht das System auf.

Der EMail client ist meiner Meinung nach einer der besten aller Mobilen OS. Vor allem Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit lassen keine Wünsche übrig.
    Surfen: der IE9 ist sehr schnell und scrollt butterweich. Der Native Android Browser hat ein sehr eigenwillig Scrollverhalten, unterstützt jedoch Flash und erzeugt künstlich Zeilenumbrüche beim Zoom.

Apps: Kommt halt drafu an, was du brauchst. FB / TWitter sind ins OS integriert und von daher so gut, wie auf keinem anderen OS benutzbar.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das ist ziemlich blöd gelöst bei Wp7. Klingellautstärke und Telefonierlautstärke (Lautstärke beim Telefonieren. Mir fällt das Wort nicht ein) sind beim Lumia identisch.
    Der SMS-Ton ist etwas leise. Warum gibt es eigentlich nicht mehr den klassischen SMS-Ton von Nokia?

Das stimmt so nicht.
    Anruftonlautstärke wird von 0-30 gewählt. Die Lautstärke während des Telefonierens kann separat von 1-10 während des Telefonats eingestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Lumia 800 soll sich überraschend... schlecht verkaufen.

http://www.teltarif.de/nokia-l…-schlecht/news/44711.html

Beim belesen mit den technischen Details sticht für mich persönlich auch nichts in Auge, was einen Kauf rechtfertigen würde.

Der Artikel ist nicht ganz sauber. Das 800 ist in den USA gar nicht veröffentlicht worden. Zudem gibt es gegensätzliche Meldungen:
    ""Based on earliest data, the sales start of the Lumia 800 is the best ever first week of Nokia smart phone sales in the U.K. in recent history"

http://www.marketwatch.com/sto…nt-start-in-uk-2011-11-23

Die Zune Software erstellt ein komplettes Backup. Bei Bedarf läßt sich das Telefon damit mit allen Einstellungen und Inhalten wieder herstellen.