Beiträge von rb68
-
-
-
Dankööö
Dann schauen wir mal, wie sich das deaktivieren lässt...! Wenn man(n) erstmal weiß, wie die Funktion heißt, kann man(n) natürlich gezielt danach suchen...
THX nochmal an Euch beide! :top:
-
SMS-Mitteilung --> IMEI
Mahlzeit Community :),
Ich grabe diesen Thread mal aus; möglicherweise hat folgend beschriebene Frage etwas mit dem Thema zu tun...
Also, folgendes Phänomen:
- Ein Bekannter hat bisher ein Samsung (Corby) in Kombination mit einer Arcor-SIM-Karte genutzt. Jetzt wurde das Handy gewechselt zum Nokia (ich glaube Typ: 101) und wird mit der o.g. Arcor-SIM verwendet.
- Das alte Corby wird jetzt parallel mit einer SIM von Tschibo eingesetzt.
Soweit so gut...
ABER:
Sobald jetzt das Corby/Tschibo eingeschaltet wird und im Netz eingebucht ist, wird automatisch eine (kostenpflichtige) SMS generiert und an das Nokia/Arcor versandt.ZitatSMS-Text:
Bitte Nachricht behalten
Von: IMEI: 1234567890Die Frage(n) ist/sind nun:
- Wie kann das funktionieren, wo doch sowohl Hardware als auch Provider nix voneinander wissen?
- Wie kann man diesen SMS-Versand unterbinden?
Any ideas? THX in advance!
-
-
-
Bei RIM/BBRY gab es schon immer die providerabhängigen FW-Versionen (Stichwort: vendor.xml). Letztlich konnte man dies aber immer umgehen...
Ich denke, dass BBRY auch im Bereich des FirmwareManagments mittelfristig noch Änderungen vornehmen wird.
BTW: Ich habe die 10.0.10.99 ebenfalls bereits installiert, aber bisher keine signifikanten Änderungen feststellen können. Wie John schon schrieb, dürfte es sich eher um ein Stabilitätsupdate handeln.
-
-
Zitat
Ihr Gerät konnte nicht erkannt werden
Zu diesem gerät liegen uns noch keine Kompatibilitätsinformationen vor. Viele aktuelle Mobiltelefone sind mit BlurID kompatibel. Sie können gerne versuchen, BlueID zu installieren.
[...]... zu späääät
-
Hab's gerade nochmals getestet... Auch das Abbrechen des (Ordner-)Erstellvorganges funktioniert bei mir problemlos. Ob das jetzt bei Dir mit dieser "SMSServiceApp" zusammenhängt, kann ich nicht sagen (kann ich mir aber nicht vorstellen).