Beiträge von rb68

    Zitat

    Wo liegt das Problem? Der 28.02.05 ist der Beginn der 9KW

    Hast ja Recht! :D Ich hatte aber im vorherigen Post bereits nach ersten Erfahrungsberichten gefragt und die können bei einer Verfügbarkeit ab KW 9 wohl noch nicht vorliegen. Insofern hatte ich bei meiner ersten Frage einen :apaul:


    MFG René

    Hallo und Herzlich Willkommen bei TT,


    also ich hab zwar kein 6600 sondern ein 6230, aber nutze gleichfalls den AVM-BT Stick unter Win XP Pro SP2.


    Um den AVM-Adapter nutzen zu können musst Du:
    [list=a]
    [*]den neuesten AVM-Treiber installiert haben
    [*]bei der Verwendung mit der PC-Suite auf den MS-Stack umschalten
    [/list=a] Standardmäßig verwendet AVM ein eigenes BT-Profil, welches definitiv nicht mit der PC-Suite funktioniert. In der BlueFritzUSB Version 2! kann aber auf "Microsoft" umgeschaltet werden. --> dann funktionierts :)


    Ansonsten verwende ich lieber die Alternative OPMII anstelle der Suite von Nokia (sehr stabil via BT und besseres Handling).


    Hoffe vielleicht geholfen zu haben - ansonsten nochmals melden.


    MFG Rene

    Zitat

    Die neue „nokia pc suite 641“ ist superklasse, ...

    Also ich für meinen Teil kann das so nicht bestätigen. Auch nach dem Updaten auf die von Dir genannte 6.41 bricht ständig beim Backup (unter Einschluss der MMC) die BT-Verbindung ab :flop:


    Ich verwende daher seit einigen Wochen OPM II in der aktuellen Version 2.7 und kann nur sagen: spitzenmäßig :top: Ist allerdings keine freeware aber jeden cent wert und m.E. die bessere Lösung zur PCSuite.


    MFG René


    P.S. Hab allerdings auch noch FW 4.44 - vieleicht klappts mit der 5.24 oder ff (5.26) besser!?

    Zitat

    Wenn ich eine SMS erhalten habe, so erscheint ja nachdem der Bildschrimschoner zur Reduzierung des Stromverbrauchs aktiviert wurde nur dieser kleine unscheinbare Breifumschlag am Rande des Display. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen zu vergrößern oder aber standardmäßig immer die Message "Kurzmitteilung erhalten" auf dem Display zu sehen?

    Keine Chance!


    MFG René

    Zitat

    BTW... Wird bei dir auch angezeigt dass die Klingeltöne nicht gespeichert werden können? Die sind bei mir grau hinterlegt...


    Was meinst Du genau?? Klingeltöne usw. kann ich problemlos auf dem Telefon (z.B. MMC) abspeichern. Was irgendwie nicht klappt, ist das Zuordnen von Tönen auf einzelne Profile. Hier sind bei mir auch die Eingabefelder "Rufton" und "Mitteilungssignalisierung" grau hinterlegt :confused:


    Ansonsten TOP-Programm und m.E. deutlich komfortabler als Nokia PCSuite.


    MFG René


    P.S. OPM - gibt's aktuell in der Version 2.7! Feature "Playlists" - super! Aber nach wie vor: Beim Backup "Klingeltöne" grau hinterlegt.

    Sir Robin


    also, auch wenn ich mit meinem N6230/4.44 den von Dir beschriebenen Fehler (Suchergebnisse Taste 4,5,6) nicht nachvollziehen kann, bleibt nur meine absolute Empfehlung für OPM II.


    Backup, Rücksichrung und/oder sonstige Bearbeitung funktionieren einwandfrei; Du hast allerdings Recht, die Mailkonfiguration wird nicht gesichert. :mad: Damit hab ich aber z.Zt. kein Problem, da mein Mailing via 6230 prinzipiell NICHT funktioniert (GMX); auch nicht mit "sirius" :confused: .


    MFG Rene

    Hi elou,


    ich bin zwar auch kein Spezi, aber ich würde sagen, dass es sich hierbei NICHT um Originalware handelt.
    1. Die Ziffern auf den Tasten sollten eigentlich "zentriert" ausgerichtet sein; ist zumindest bei meinem Original-6230 so.
    2. Zu dem Preis beide Cover + Tataturmatte halt ich für schlicht unrealistisch.


    MFG René

    Hi & Herzlich Willkommen bei TT,


    Zitat

    Habe in der Anleitung des Telefones leider keinen Hinweis zu meinen Fragen gefunden.

    Über die Suche-Funktion lassen sich viele Deiner Fragen beantworten. ;)


    Aber dennoch der Versuch hier kurz weiterzuhelfen:


    Zitat

    1. gibt es eine Möglichkeit die "OK" oder "Bestätigen" Funktion von dieser grossen 5 Wege Taste auf eine andere Taste zu legen? Ist schlecht für Behinderte, da man genau die Mitte der Taste treffen muss um etwas zu bestätigen. Das klappt oft nicht

    NEIN - meines Wissens nicht möglich!


    Zitat

    3. können die Nummertasten auch mit Funktionen belegt werden(wie bei Siemens Telefonen) z.b. Taste 3 = Wecker oder Taste 7 = Spiele

    NEIN - Die Nummerntasten lassen lediglich eine Kurzwahlbelegung von gespeicherten Kontakten zu. Es gibt allerdings die "linke" Auswahltaste für die s.g. "Favoriten"; hier lassen sich verschiedene (häufig genutzte) Funktionen ablegen. Auch die "rechte" Auswahltaste kann (allerdings eingeschräkt) neu belegt werden. Ab FW 5.24 (das ist die aktuelle) besteht eine vergrößerte Auswahlmöglichkeit für die Belegung der o.g. Tasten.


    Zitat

    4. Infrarot lässt sich nicht ausschalten. Das Symbol verschwindet erst nach einer gewissen Zeit links oben im Display.

    Richtig erkannt. :) So weit ich weiss, läßt sich IrDa auch erst ab FW 5.24 separat abschalten. Kann ich aber z.Zt. noch nicht bestätigen, da noch FW 4.44.


    Zitat

    5. Kann zu einem Adressbucheintrag auch die Postanschrift eingetragen werden.

    JA - über Detail hinzufügen z.B. "Postadresse".


    Hoffe geholfen zu haben.


    MFG René


    Nachsatz: Dieser Thread ich bin ein Link ist m.E. sehr informativ für "6230-Anfänger" (wie ich auch einer bin :p )