Beiträge von rb68

    Zitat

    Sind wir inzwischen hier bei TT schon soweit?

    Als noch Newbie fühle ich mich schon manchmal gehemmt, hier meine Meinung/Hilfe zu bekunden. Wenn man so durch gesamte Forum stöbert, fällt schon die Häufigkeit der "disziplinarischen" Maßnahmen auf. :eek:


    Ist aber wahrscheinlich "Off Topic" oder "BTW", wobei ich gar nicht weiss, was diese Abkürzungen alles so "übersetzt" bedeuten.


    Also zurück zum Thema ...


    MFG Rene


    P.S. Du "ohne PRO" ich "mit Pro", da sollten wir uns mal austauschen :)

    Hi E46_Compact und Herzlich Willkommen bei TT


    ich weis zwar nicht, welchen AVM BlueFritz! Stick Du verwendest, aber eins solltest Du wissen:


    Der aktuelle AVM-Adapter BlueFritz! USB2 (verwende ich) beherrscht prinzipiell zwei unterschiedliche BT-Stacks.
    1. AVM-eigenen
    2. Windows


    Man kann zwischen den beiden Stacks umschalten; wichtig ist, dass die PCSuite von Nokia NUR mit dem MS-Stack (seit xp sp2) funktioniert.


    Also, UMSCHALTEN und schon geht's. Falls nicht, nochmals melden.


    MFG Rene

    Danke WilliW,


    also zunächst besten Dank für Deine Mühe und den ausführlichen Test eines neuen Headset. Als ich (als Newbie) vor einigen Monaten auf der Suche nach einem Headset für mein 6230 war, wäre ich froh gewesen, solch konkrete Informationen zu erhalten.


    Wenn ich mir Deinen Testbericht im Detail anschaue, bin ich weiterhin froh, mich seinerzeit für das Logitech (mit pro) entschieden zu haben (Optik ist sicherlich Geschmackssache).


    Also Danke WilliW, und mehr davon ...


    ... die Einsteiger werden es Dir danken.


    MFG Rene


    P.S. Ich hoffe, das sowas auch mal an dieser Stelle gesagt werden darf, ohne den Zorn der Senioren, Gurus und Moderatoren auf sich zu ziehen. ;)

    Zitat

    Setze die Rufnummernübermittlung auf "netzabhängig"


    Zitat

    und wie mache ich das?

    Menü - Einstellungen - Anrufeinstellungen - Eigene Nummer senden - Netzabhängig


    Oder in Kurzform: Menü - 4 - 7 - 7 - 1


    MFG Rene

    frawi,


    also die PCSuite von Nokia ist da sehr sensibel, die install- bzw. uninstall-Routinen sind nicht die besten. Daher stellt Nokia auch ein kleines Tool zur Verfügung, den Nokia Register Cleaner. Hier findest Du die aktuelle deutsche Version 2.1 zum Download.


    Ansonsten kann ich mich nur den Worten meines Vorredners anschließen und das Programm OPM II als Alternative empfehlen. Kostet zwar ein Paar €'s, aber ist jeden cent wert. :top:


    MFG Rene

    na herzlich Glückwunsch!! :top:


    Und ich war gerade dabei, extra für Dich ein paar Bilder mit meinen PC-Settings online zu stellen. Dank meiner verkrüppelten HTML-Kenntnisse (nämlich gar keine) hat dies nur etwas länger gedauert (5 min zu spät) :D Hätte Dir aber auch nicht geholfen, denn auf eine Firewall-Problematik wäre ich auch noch nicht so schnell gekommen.


    Aber egal, die Hauptsache ist, das es bei Dir nun auch funktioniert.


    Viel Spass und MFG René

    Zitat

    Der Bluetooth-Stack oder genauer der Bluetooth-Protokoll-Stack ist der geschichtete Aufbau der Protokolle, die für die Bluetooth-Kommunikation nötig sind. Im Klartext: Der Stack ist die Bluetooth-Software, mit der die Hardware-Module Verbindungen aufbauen können.

    Zitat

    Alle Windows-Versionen vor XP können ohne Zusatz-Treiber nichts mit Bluetooth anfangen. Selbst Windows XP verweigert bisher native Unterstützung für die Funktechnik. Erst mit dem Service Pack 2 rüstet Microsoft auch eingebauten Bluetooth-Support nach.

    Zu Deiner Frage:
    WidComm ist nach meiner Kenntnis ein Entwickler von "Treiber-Software" für die BT-Technik. Die Widcomm Software dürfte die am weitesten verbreitete sein, und liegt in aller Regel auch den meisten Sticks/Dongel's bei. Seit XP SP2 hat MS "eigene" Treiber implementiert.


    Ich selbst verwende z.B. den AVM-BlueFritzUSB2, bei dem bekanntlich die Möglichkeit einer Umschaltung zwischen AVM-eigenen und MS-Stack besteht.


    MFG René

    Zitat

    wie macht man die von dir angesprochenen Einstellungen?
    Zum NSC möchte ich mit der Problematik nicht mehr "betteln"


    Ich vermute mal, dass die beschriebenen Einstellungen nicht selbst vorgenommen werden können; das sollte nur ein NSC können. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass Du deinen bisheriger NSC (in der Oberpfalz) nicht mehr mit dem Sachverhalt konfrontieren möchtest, höchstens noch ggf. für Schadensersatzansprüche :D .
    Aber es sollte doch möglich sein, einen anderen NSC in Deiner Nähe zu finden.?


    MFG René