Ich habs vorhin ausprobiert, das telefonieren funktioniert leider nicht.
Meine Karte ist übrigens auch auf Vodafone registriert.
Beiträge von harry68
-
-
Hallo,
letztes Frühjahr hab ich mir bei einem Internethändler für den Urlaub ein CallYa-Websessions-Paket gekauft.
In den Unterlagen stand, dass man mit der mitgelieferten SIM-Karte nicht telefonieren könne weil alle leitungsvermittelten Dienste gesperrt seien.Ich habe dann im Herbst nochmal in einem Vodafone-Laden nachgefragt. Da gab man mir die gleiche Auskunft. Es könne sogar sein dass die Karte gesperrt wird wenn sie im Handy verwendet wird. SMS könne man aber über die Vodafone-Software verschicken. Näheres dazu konnte man mir nicht sagen.
Am Wochenende habe ich mich mal bei Mein Vodafone angemeldet.
Da steht bei Tarif "CallYa-Special" ein Tarifwechechsel in die aktuellen Tarife wäre sogar möglich.Nun meine Fragen.
Kann ich mit der Karte telefonieren und sie dann bei Bedarf wieder für Websessions verwenden?
Falls ja, funktioniert Websessions auch noch wenn ich in den Tarif CallYa 5/15 wechsle?Gruss
Harry -
Kann man das auch telefonisch über das CallYa-Team erledigen?
Oder bestehen die darauf, daß man das schriftlich macht? -
Hallo,
nachdem ich heute Morgen mein Handy mit CallYa-Karte mal wieder einschalten wollte kam immer die Medung SIM nicht registriert.
Auch in einem anderen Handy funktioniert die Karte nicht.Gabs da nicht vor einiger Zeit mal ein Urteil daß die Karten nicht mehr abgeschaltet werden dürfen?
Im Vodafone-Shop konnte man mir vorhin auch keine Auskunft geben.
Aussage der Mitarbeiterin: "Soviel ich weiß verfällt da nix mehr, genau kann ich es aber auch nicht sagen." Rufen sie doch die CallYa-Hotline an, aber die kostet Geld. Evtl. ist ja auch die Karte defekt. Außerdem sollten wir evtl. mal durchrechnen ob ein Vertrag nicht günstiger wäre, blablabla...Weiß hier jemand ob die Karten noch abgeschaltet werden und ob man diese evtl. wieder freigeschaltet bekommt?
Gruß
harry68 -
Anfang letzter Woche habe ich im Vodafone-Shop gefragt wegen einem Wechsel von Callya-Basic in den neuen Compact.
Die Verkäuferin meinte das sei nicht so einfach, weil man beim Wechsel in den neuen Tarif wohl eine neue SIM-Karte bekommt.
Da ich ein SIM-Lock-Handy habe hätte das ganze dann aber für mich keinen Sinn.
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat schon jemand in den neuen Tarif gewechselt?Gruß
harry68 -
Re: Gültigkeitsdauer?
ZitatOriginal geschrieben von guenter-T
Nach der Freischaltung der Karte hatte diese eine Gültigkeitsdauer bis zum 2.12.2005. Korrekt wie die AGB's aussagen ein halbes Jahr.
Nun sind mir die 5 € gutgeschrieben worden und als Gültigkeitsdauer steht nun der 4.6.2006, also ein Jahr.
Habt Ihr das auch beobachtet?
Gruss Guenter-TNein, bei mir war die Karte nach dem aufladen der Gutschrift von 5€ wieder 6 Monate gültig.
Erst nachdem ich 25 Euro aufgebucht habe war es dann ein Jahr.Gruß
harry68 -
Also hier auch mal was positives.
Ich habe am Samstag 25 Euro online überwiesen. Heute am Dienstag war der Betrag bereits gutgeschrieben.
Es kam auch eine Bestätigung per E-Mail daß der Betrag augeladen wurde und daß das Guthaben gültig ist bis 06.2006
Auch die 5 Euro Bonus waren bereits 3 Tage nach dem ersten Gespräch aufgebucht.
Das nenne ich Service...Gruß
harry68 -
Also falls es hier noch jemanden interessiert, ich habe meine alte Rufnummer nicht wiederbekommen.
Jetzt habe ich zwar eine neue Nummer, aber es gibt schlimmeres. Hauptsache endlich wieder einen zuverlässigen Telefonanschluss. :top:Gruß
harry68 -
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Bereitstellung sind einmalig 59,95€.Soviel konnte man mir bei der Telekom-Hotline auch sagen.
Aber ob ich evtl. die Rufnummer nochmal bekommen kann weiß da anscheinend keiner. :flop:
Ich bin anscheinend der einzige der seine alte Nummer wieder zurückhaben will . :confused:Gruß
harry68 -
Ich habe vor über 6 Monaten meinen ISDN-Anschluss bei der Telekom gekündigt, weil ich einen HSI-Anschluss von KabelBW bekommen habe über den man auch telefonieren kann.
Nachdem ich aber in letzter Zeit mit dem telefonieren über KabelBW immer öfter Probleme habe ( Telefonleitung tot, häufig ist bei mir besetzt weil das Netz überlastet ist ) will ich unbedingt wieder einen Anschluss bei der Telekom.
Diesmal aber kein T-ISDN mehr sondern T-Net.
Ich brauche einen Anschluss der funktioniert und dies ist bei KabelBW leider nicht immer sichergestellt.
Nun meine eigentlichen Fragen.
1. Habe ich eine Chance meine alte Hauptnummer wieder zu bekommen wenn ich nun wieder einen Anschluss bei der Telekom beantrage? Bisher ist sie noch nicht neu vergeben...
2. Wie hoch ist die Anschlussgebühr und wie lange dauert die Bereitstellung so ungefähr ? Die TAE-Anschlußdose ist ja noch vorhanden.Gruß
harry68