-
Nen Freund von mir, der sonst schon alles hat *g* hat mal irgendwann gesagt er würde gerne nen Schuhspiegel haben. Tja und nu hat er Geburtstag und ch würde ihm gerne einen schenken. Weiß jemand wo man sowas im Raum Darmstadt/Frankfurt oder auch Hamm/Dortmund/Münster herbekommt? Es eilt leider sehr.
Für alle die nicht wissen was ein Schuhspiegel ist:
eBay Link
Link 2
Link 3 (gaaanz unten)
Wäre super wenn mir einer helfen kann!
Bis denne
Benne
-
ups - ich hatte den von mir geöffgneten Threat schon irgendwie vergessen. Wäre cool, wenn wir nen geignetes Programm finden.
Bis denne
Benne
-
also bei Dir klappt das? Muss ich dem Router dann irgendwie sagen, dass der sich immer selbstständig neueinwählen soll - auch wenn gar kein Traffic verursacht wird? Habe so eine Funktion bislang nicht gefunden...
Bis denne
Benne
-
Hallo!
So langsam habe ich den Eindruck ich mache bei den Einstellungen irgend etwas falsch. Habe meinen dritten Router, aber irgendwie aktualisieren sich die Teile nie vernünftig mit http://www.dyndns.org. Muss man da irgend etwas beachten? Kontaktieren die die Seite vielleicht nur alle 24 Stunden oder so? Ich meine ist schon irgendwie nervig, dass ich trotz eingebauten Client noch einen auf meinem Rechner laufen lassen muss.
Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Meine Router: nen alter Netgear, das WLAN Siemens VoIP Gerät und das Standartgerät von Arcor / Zytel (oder so).
Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein...
Bis denne
Benne
-
Hallo!
Ich suche ein Phpscript mit dem ich meine normalen SMTP und IMAP Postfächer abrufen kann. Versendet werden sollen die mails dann aber nicht per mail() sondern eben auch über die POP3 Server der mail Anbieter. Dazu kommt noch, dass ich unterschiedliche Adressen bei unterschiedlichen Hostern habe (allinkl, strato, 1und1) und ich nur ungerne jedesmal alle Anbieter abklappere. Man müsste also ähnlich bei bei Outllok oder Thunderbird verschiedene Konten einrichten können. Habe mir echt viele Scripte bei sourceforge angesehen aber sowas habe ich nicht gefunden (oder zumindest nicht erkannt, dass das Programm das kann). Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Bis denne
Benne
-
Hallo!
Muss mal nen bisschen was über den Verlauf meiner DSL Beantragung berichten. Dazu soll noch gesagt sein, dass ich mir sicher bin, dass es bei anderen Resellern wohl auch nicht besser gelaufen wäre...
Also ich bin im März zwecks Studium nach Darmstadt gezogen und wollte nicht auf den Luxus einer DSL Flat verzichten. Da man als Student ja nicht so viel Geld hat guckt man sich alle Angebote an und im März war das Starto-angebot unschlagbar. Mit war bewusst, dass es einige Wochen dauern würde bis mein Zugang freigeschaltet würde... Mit 3 Monaten hatte ich dann allerdings nicht gerechnet. Dazu kam dann noch, dass ich statt der bestellten 2MBit "nur" 1,5 bekommen habe, weil mehr laut Starto nicht möglich sei - natürlich muss ich die 2 MBit voll zahlen...
Egal, denn ich war nach 3 Monaten ohne Internet doch sehr froh dass endlich alles lief. 20 Tage Später hatten wir nen Unwetter im Rhein-Main-Gebiet. Vorbildlicherweise habe ich meinen Rechner und Fernseher vom Strom abgezogen - den Siemens WLAN Router habe ich aber vergessen. Tja und wie es das Schicksal will schlägt der Blitz ein - aber nicht bei mir direkt sondern irgendwo in der Umgebung. Ich höre das klacken des Relais im Router und sehe, dass er neu startet und sich das Modem dabei nicht synchronisisiert. Nach dem Unwetter habe ich sofort versucht ins Netz zu kommen - ging nicht. Erste Vermutung: Da ist nen Blitz bei der Telekom eingeschlagen. Komischerweise stellte ich am nächsten Tag fest, dass meine Nachbarn keinen Ausfall haben. Also Strato angerufen - "werden bei der Telekom nachfragen". Tage später - "Telekom sagt alles ok". Vermutung 2 - obwohl der Blitz nicht bei mir direkt eingeschlagen ist hat der Router wohl was abbekommen (kam aber ganz normal per weboberfläche drauf). Also habe ich das ding neu geflascht und einfach mal bei meinen Eltern angeschlossen. Tja und wie ich es nicht vermutet habe lief das Gerät da. Dann Splitter ausgetauscht, Kabel ausgetauscht - alles nichts gebracht. Muss also doch die Leitung sein. Wieder Starto angerufen. "Wir schicken einen Techniker raus - könnte aber ein wenig dauern". Nun gestern war dann ein Techniker da - allerdings nicht von Strato sondern der Telekom. Der ist natürlich höchst erfreut, dass er Kunden der Strato AG helfen muss und lässt das zunächst auch ganz locker raushängen. "Wo Splitter?". Nachdem ich ihm den Splitter gezeigt habe packt er sein DSL-Prüf-Modem aus und simsalabim - es synchronisiert sich innerhalb von Sekunden. Packt sofort wieder zusammen und will abhauen - "habe meinen Job erledigt - Rest mit Strato klären". Er hat wohl gesehen, dass ich ziemlich verzweifelt war und meinte netterweise, dass mir mal kurz über sein Modem mit meinem PC ins Netz könnten. Tja und das ging tatsächlich. Jetzt fragt sich der Telekommitarbeiter, der Strato-Service (mit denen ich schon allen telefoniert habe - schöne Grüße falls ihr das lesen könnt) und meine Wenigkeit woran es noch liegen kann. Aber der Strato-Service hat ja dieses Problem schon an seine Technik weitergeleitet - da kann ich ja beruhigt sein. Ich gehe jedenfalls, sehr optimistisch das ich bald wieder DSL zu hause habe, nächsten Monat ins zweite Semester! Wenn nur alles so einfach wäre.
Bis denne
Benne
P.S.: Ach ja und fleißig abbuchen tun die Jungs und Mädels von Strato schon die ganze Zeit. Aber das Geld hole ich mir wieder!
-
Hallo!
Ich habe vor mir einen Linux-Router/Server in mein Zimmer zu stellen. Da ich selber in dem Raum schlafen muss sollte das Gerät also möglichst leise sein und klein wäre auch sehr praktisch. Habe mich deswegen mal son bisschen bei eBay umgesehen und habe irgendwie nicht wirklich ne Peilung davon was ich jetzt brauche und ich hoffe, dass der eine oder andere von Euch mir nen paar Tipps geben kann.
Also der PC soll also
recht leise (muss nicht komplett lüfterlos) sein
klein
3,5 Zoll Festplatten verarbeiten
2 LAN-Anschlüsse besitzen
stromsparend
und nicht wirklich teuer sein
Das Gerät muss nicht spieletauglich sein - muss nur meine mp3 Sammlung abspielen können. Ansonsten soll es eben mein Router und meine Firewall sein.
Dachte an ein Board mit VIA CHipsatz...
Bis denne
Benne
-
ja mist - ich habe es ab halb 3 in 3 Aldi Läden versucht (eher ging nicht). Überall schon ausverkauft. Hatte gehofft, dass bei dem doch wesentlich schlechterem Wetter heute vielleicht nicht alle sofort weg wären... Kennt jemand noch einen Aldi im Raum Darmstadt, der noch enige Geräte besitzt?
Bis denne
Benne
-
Lidl bringt ab dem 2.6. auch einen Power-Tower unter das Volk. Steht allerdings nichts zur Leistung. Scheint nicht ganz das selbe Gerät zu sein, denn zumindest die Schaltknöpfe sehen anders aus...
Bis denne
Benne
-
gut - sowas habe ich schon befürchtet